Lasse ich mal unkommentiert da Du meine Frau mit welcher ich über 20 Jahre zusammen bin weder kennst noch einschätzen kannst. Von dem her, Schwamm drüber was Du geschrieben hast. Ist vielleicht gut gemeint, schiesst aber massiv am Ziel vorbei.
Weshalb muss eigentlich alles immer beurteilt und schubladisiert werden, was andere machen oder fühlen oder für richtig halten? Kann man dies nicht einfach auch mal akzeptieren und schweigen? Kann man nicht auch mal darüber nachdenken, dass andere für sich selber wohl schon wissen was richtig ist und was falsch?
Weshalb muss eigentlich alles immer beurteilt und schubladisiert werden, was andere
machen oder fühlen oder für richtig halten? Kann man dies nicht einfach auch mal akzeptieren und schweigen? Kann man nicht auch mal darüber nachdenken, dass andere für sich selber wohl schon wissen was richtig ist und was falsch?
Gruss Tom
Da gehe ich mit dir einig.
Nur.....es ist ja immer die REAKTION auf das, was Jemand von sich gibt.
Man muss doch nicht immer alles, vorallem wenn es persoenlich ist, in das
NETZ.....in die WELT setzen, oder ?
Auf diesen Thread bezogen weiss ich nun nicht was Du meinst, @Kurt. Wir haben @mungg die sich nicht wohl fühlt und der Hygiene nicht traut und dann gab es verschiedene Antworten dazu. Die einen versuchten zu beruhigen, andere schrieben wie sie es sehen, ich sagte einfach dass meine Frau sich wohler fühlt wenn sie alles selber macht. Wir telefonieren 2-3x täglich und tauschen uns aus. Sie ist auch in der CH eher die welche am liebsten zuhause bleibt, entsprechend hat sie in der aktuellen Situation absolut keine Probleme. Sie freut sich wenn sie nächsten Donnerstag raus kan und will die 2 Tage im Centara dann geniessen. Die grösste Angst sich nachträglich anzustecken hat sie übrigens wegen den vielen Plastikverpackungen, welche offenbar von ausserhalb ans Hotel geliefert und von dort aus dann verteilt werden. Einfach dass dies auch noch erwähnt ist
Ich meine im speziellen gar nichts und Niemanden....ausser dass eben auf BEITRAEGE auch
ANTWORTEN in die Eine oder andere Richtung kommen....die "gefallen" oder eben nicht.
Gibt man "Persoenliches" preis...gibt man sich preis...
@DonJose und @Celmar: wie ist es bei euch (gewesen)?
Die grösste Ansteckungsgefahr habe ich bei der Abfahrt in Bern bis zur Ankunft in BKK gesehen. Sobald man im umfunktionierten Warteraum mit den Stühlen sitzt ist eine Ansteckung wirklich sehr unwahrscheinlich.
Es kann auch sein, dass du im Flugzeug neben, hinten, vor jemandem sitzt, der keinen Covid-Test vorweisen musste.
@mungg: wenn du dir unsicher bist bezüglich der Reinigung, dann lass sie einfach nicht kommen. Geputzt wurde sowieso nur schlecht. Meine Frau hat dann noch nachgereinigt
Ich möchte hier noch nachtragen, dass ich keine Angst habe, mir aber erlaube, alles zu tun, was mir möglich ist, um das Risiko einer Ansteckung so niedrig wie möglich zu halten, unter Berücksichtigung meines Wissens über mögliche Übertragungswege (Tröpfchen, Aerosole, Schmierinfektion). Dann ist auch die Angst nicht so gross. Stichwort: Wohlfühlen. Nachdem ich heute feststellen musste, dass auf meinem Flug 20 Sitzplätze in der Business schon reserviert sind und alle in der vorderen Hälfte, habe ich heute meine Sitzplatzreservation geändert und mir den Quarantäne-Thron (Sitzplatz mit mehr Privatsphäre) in der hinteren Hälfte der Business Class gegönnt. Bezüglich Hofgang habe ich gar keine Bedenken. Aerosole sind an der frischen Luft kein Problem. Tröpfcheninfektion auch nicht, da alle eine Maske tragen müssen. Handhygiene hingegen erachte ich als wichtig, weil man auf dem Weg Türgriffe, Liftknöpfe etc. anfasst.
Wenn es vom Staub und Asthma her geht, werde ich auf eine Zimmerreinigung in der ASQ verzichten. Habe auch schon darüber nachgedacht.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Du darfst hier einfach eine Stunde auf die Dachterrasse. Ist nichts besonderes und alleine etwas langweilig
Wir wissen nicht, ob wir dies nochmals nutzen werden
Lade dir schon vorgängig Line herunter. Das wirst du zur Kommunikation mit der Krankenschwester und der Rezeption benötigen.
In 7 Tagen sind wir bereits raus und können die Ferien geniessen