Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

mungg
RIP - Immer bei uns

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Beitrag von mungg »

Michaleo hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 10:39
tom hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 10:19
Auf jeden Fall meldete sie vorhin ein fröhliches "Nur noch 5 Tage
Ich wünsche ihr Kurzweil.

Ich denke, für Leute, die gerne Serien schauen, sei es asiatische Soaps oder spannende Netflix, ist es einfacher, die zwei Wochen ohne Probleme zu überstehen. Ich selber bin da etwas schwierig, schon ein "Tatort" von anderthalb Stunden finde ich lange.
Ich schaue gerne Serien und mache auch gerne ein Spielchen. Nebst den installierten Apps finde ich das auch noch gut:
https://boardgamearena.com/welcome
Die zwei Wochen sitze auf der rechten A..backe ab :D
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

Kurt hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 13:31
thedi hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 12:54
tom hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 12:30
...
Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Wie @Thedi schreibt : Thai Beamte verstehen solche Spässle nicht.

Und....soeben im THAI-TV....in der Provinz "SAMUT SAKHON", ausserhalb Bangkok,
hat eine "Markt-Frau" COVIT und weiter 13 aus der Familie/Nachbarn angesteckt....

AUCH in Thailand kann das Ding wieder kippen ....

Jetzt...Gestern....die 548 Faelle...

Kurz vorher CHIANG RAI und CHIANG MAI....auch illegal eingereiste BURMESEN
und nun ist der Norden tabu fuer "Inland-Reisen".

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

Man kann aber auch hier sehen.....wie schnell die THAI's reagieren.

Keine Kantone oder Bundeslaender mit X Meinungen.

BANGKOK, die Armee richtet es und basta. :D

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

Singapur untersucht 13 Infektionen im Quarantäne-Hotel

20. Dezember 2020

SINGAPUR. Singapur untersucht 13 Fälle von Covid-19 Infektionen bei Personen, die ihre Quarantäne in einem Hotel an der Einkaufsstraße Orchard Road der Stadt durchgeführt haben.

Die Fälle, die laut den Angaben der Behörden alle importiert wurden, hatten „hohe genetische Ähnlichkeit“ trotz der Opfer aus 10 verschiedenen Ländern, sagte die Regierung in einer Erklärung am Samstag (19. Dezember).

Singapur sagte, dass es in allen Covid-19 Fällen eine Sequenzierung des gesamten Genoms und eine phylogenetische Analyse durchführt. Es dauert ungefähr vier Wochen, um das Virus zu kultivieren und die Sequenzierung abzuschließen.

Den Menschen wurde zwischen dem 2. und 11. November bestätigt, Covid-19 zu haben, und sie hatten zwischen dem 22. Oktober und dem 11. November im Mandarin Orchard Singapore Hotel übernachtet. Sie kamen aus Orten wie Bahrain, Kanada, Indonesien, Myanmar, den Niederlanden, den Philippinen und dem Süden Korea, die Vereinigten Arabischen Emirate, Großbritannien und die USA.

„Epidemiologische Untersuchungen wurden sofort eingeleitet, um festzustellen, ob ein möglicher Zusammenhang zwischen diesen 13 Fällen besteht, und um zu untersuchen, ob eine Übertragung lokal und nicht aus ihrem Herkunftsland hätte erfolgen können“, heißt es in der Erklärung. „Aus den vorläufigen Untersuchungen können wir nicht ausschließen, dass Übertragungen im Mandarin Orchard Singapore stattgefunden haben könnten“, sagte ein Sprecher.

Die Behörden führen nach dem 11. November Analysen zu weiteren Fällen durch. Das Hotel hat seit dem 13. Dezember die Quarantäne für alle Besucher eingestellt. Diejenigen, die derzeit ihre sogenannte Benachrichtigung über den Aufenthalt zu Hause ausstellen, werden nach den Angaben der Regierung an eine andere Einrichtung weitergeleitet.

Das Mandarin Orchard ist eines der von den Behörden zugelassenen Hotels, die Singapur Bewohnern Übernachtungspakete anbieten, die eine Pause einlegen möchten und das Land aufgrund von Reisebeschränkungen nicht verlassen können. Während sich die unter Quarantäne gestellten Personen auf speziellen Etagen befinden und von den anderen Gästen getrennt sind, überprüft das Hotel vorsorglich alle Bewohner und schließt alle Restaurants und Veranstaltungsräume.

Das Gesundheitsministerium testet außerdem rund 500 Mitarbeiter des Hotels auf Covid-19.

In den letzten zwei Monaten lag die Zahl der Infektionen in der Gemeinde im Stadtstaat mit 5,7 Millionen Menschen bei oder nahe Null.

Quelle: Bangkok Post

Die Quarantäne wird in einigen Laendern noch lange als "Fangnetz/Sieb"
fuer EINREISENDE herhalten muessen.

So wird das INLAND geschuetzt.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Meine Frau hatte heute den 2. Covid-19-Test im Hotel und bibbert etwas dem Ergebnis entgegen. Es geht ihr zwar gut, sie fühlt sich gut, Temperatur okay... aber irgendwie sind die Schlagzeilen in den Thai Medien offenbar etwas angsterregend.

Wenn alles wie geplant läuft, kommt sie am Donnerstag raus.

Gruss Tom

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Mo 21. Dez 2020, 18:28
Wenn alles wie geplant läuft, kommt sie am Donnerstag raus.
Ich drücke ihr den Daumen, dass sie es dann auch geniessen kann und nicht in einen Lockdown rattert.
Freundliche Grüsse :)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Ja... und wenn es dann halt so ist, dann schauen wir weiter. Wäre einfach doof wenn sie Bangkok dicht machen und sie nicht mehr zur Familie nach Surin gelangen könnte. Aber an sowas denken wir dann, wenn es soweit sein sollte.

Gruss Tom

Andia

Beitrag von Andia »

Off Topic
tom hat geschrieben:
Mo 21. Dez 2020, 18:51
Ja... und wenn es dann halt so ist, dann schauen wir weiter. Wäre einfach doof wenn sie Bangkok dicht machen und sie nicht mehr zur Familie nach Surin gelangen könnte. Aber an sowas denken wir dann, wenn es soweit sein sollte.

Gruss Tom
Wie macht Deine Frau das reisetechnisch, Du schriebtest dass Du Ihr zum 24. einen Hotelgutschein in Bangkok geschenkt hast?
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Off Topic
Ja, vom 24. - 26.12. im Centara World. Wäre bis am Vortag stornierbar. Könnte man dann allenfalls auf den Schluss der Reise verschieben.

Gruss Tom

Joe

Beitrag von Joe »

Wenn hier wirklich ein Lockdown zur Diskussion steht, würde ich versuchen, so schnell wie möglich raus zu kommen und die 2 Tage am Ende einplanen. Denn der Besuch der Familie ist ja das eigentliche Ziel der Reise...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge