Die Leute haben halt schiss (Angst auf Dialekt)
SARS-CoV-2/COVID-19
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
Bin gerade zurück vom Einkaufen. Zuerst ist mir aufgefallen dass es keine Bananen mehr gab. Da waren wahrscheinlich die Affen von Lopburi am einkaufen
Wer kauft den Bananen auf Vorrat?????????
Ansonsten war bei Gemüse/Salate und Früchte alles da. Reibkäse war alles weg?????????? Ansonsten die ganze Auswahl an Milchprodukten vorhanden. Dauer- und Frischfleisch gabs genügend. Birchermüsli/Haferflocken und ähnliches Hühnerfutter alles weg. Konserven/Teigwaren und Reis war ziemlich ausverkauft. Alle anderen Regale inkl. Tiefkühlprodukte waren für einen Samstag Nachmittag normal gefüllt.
Nun, ich beneide meine Mitmenschen nicht, die solches Zeug auf Vorrat kaufen und dann wochenlang dieses Dauerfutter mampfen müssen
Oder es wegschmeissen.
Freundliche Grüsse
grunder
Ansonsten war bei Gemüse/Salate und Früchte alles da. Reibkäse war alles weg?????????? Ansonsten die ganze Auswahl an Milchprodukten vorhanden. Dauer- und Frischfleisch gabs genügend. Birchermüsli/Haferflocken und ähnliches Hühnerfutter alles weg. Konserven/Teigwaren und Reis war ziemlich ausverkauft. Alle anderen Regale inkl. Tiefkühlprodukte waren für einen Samstag Nachmittag normal gefüllt.
Nun, ich beneide meine Mitmenschen nicht, die solches Zeug auf Vorrat kaufen und dann wochenlang dieses Dauerfutter mampfen müssen
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
War heute auch einkaufen (CH ZH), alles da, ausser - Eier.
In 3 Shops, 2 x Denner 1 x Migros, keine Eier mehr.
Ab Montag arbeiten wir in unserem Team, 7 Personen, in 2 Gruppen abwechselnd Homeoffice, die erste Woche arbeite ich MO, MI und FR, nachher DI und DO im Geschäft, sonst zu Hause.
Die Problematik ist nicht die Firma, sondern die Anfahrt mit Bus, Zug und Tram.
In 3 Shops, 2 x Denner 1 x Migros, keine Eier mehr.
Ab Montag arbeiten wir in unserem Team, 7 Personen, in 2 Gruppen abwechselnd Homeoffice, die erste Woche arbeite ich MO, MI und FR, nachher DI und DO im Geschäft, sonst zu Hause.
Die Problematik ist nicht die Firma, sondern die Anfahrt mit Bus, Zug und Tram.
Damnam
Bei uns auch auf unbestimmte Zeit Homeoffice.
Von dem her ist auch klar, dass alle mehr einkaufen müssen, wenn sich plötzlich die ganze Familie zu Hause verpflegen muss, ohne Mensa, Kantine oder Stehimbiss...
Von dem her ist auch klar, dass alle mehr einkaufen müssen, wenn sich plötzlich die ganze Familie zu Hause verpflegen muss, ohne Mensa, Kantine oder Stehimbiss...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
-
Andia
Warum gerade Klopapier? Wahrscheinlich schlägt die Panik auf den Magen.
Hab das hier anfangs locker gesehen doch inzwischen kann ich nicht mehr lächeln. Wie komme ich nach De und wann?
Navi sagt: Route nicht gefunden.
Hab schon mal gefragt ob ich auf der Farm vom Nachbarn arbeiten kann.
@Michaleo, den Urlaub mit Delfine würde ich verschieben dass ist das Risiko nicht wert.
Heimarbeit als Eisenbahner? Mit der Modelleisenbahn spielen.
Was mich wundert: die Welt geht unter aber die Wechselkurse bleiben weitgehend stabiel.
Ich liebe Thailand. 
Logisch geht das nicht. Ich bin gelernter Schreiner (Tischler in D), da könnte ich das auch nicht. Zum Glück (???) hatte ich einen schweren Motorradunfall, das linke Augenlicht verloren, das linke Knie kaputt und musste mich Umschulen (weiss nicht ob Ironie oder nicht).
Damnam
Im Kanton Tessin werden ab Mitternacht alle Restaurants, Bars und Diskotheken geschlossen. Auch Coiffeurgeschäfte (Frisöre) sind davon betreffen. Damit gelten nun im Tessin praktisch die selben Massnahmen wie in Italien.
Ich habe mich heute noch mit Anina, der Auszubildenden welche aktuell in meinem Team ist, besprochen. Die Schulstunden (jeweils Donnerstag und Freitag) fallen bei ihr aus, allerdings gäbe es einen sogenannten "Distanzunterricht". Bin gespannt wie dies dann aussehen wird.
Gruss Tom
Ich habe mich heute noch mit Anina, der Auszubildenden welche aktuell in meinem Team ist, besprochen. Die Schulstunden (jeweils Donnerstag und Freitag) fallen bei ihr aus, allerdings gäbe es einen sogenannten "Distanzunterricht". Bin gespannt wie dies dann aussehen wird.
Gruss Tom
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum