Airline News

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

ZH-thai-fun

Re: Airline News

Beitrag von ZH-thai-fun »

thedi hat geschrieben:
Mo 15. Okt 2018, 02:14
Ich finde es fairer wenn die versteigert statt verlost oder unter der Hand zugeteilt werden.
Ich fliege nächste Woche zum 3.mal mit Swiss dieses Jahr. Buch Online und auch die Plätze gegen Aufpreis! Irgendwie der Schweizer Stolz obwohl ich auch mit anderen Airlines manchmal sogar zufriedener bin.

Aber weil ich jetzt schon 3mal wegen meiner Gesundheit und um zu schauen wie das Wetter am Zielort ist, sehr knapp buche, (so 2Wochen vorher) passiert es auch das die Plätze die ich gern hätte schon nicht mehr buchbar sind. Soll heißen, buche ein Jahr im Voraus und du hast deine Wunschplätze?
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Ein Jahr ist wohl etwas übertrieben, Max.
Ich buche 3-5 Monate im voraus, allerdings Thai.

Wo führt Dein Flug hin?
Freundliche Grüsse :)

Willi Wacker
Deaktiviert

Beitrag von Willi Wacker »

... Das wäre doch mal eine interessante Frage.
Wie lange im Voraus bucht man einen Flug um diesen möglichst preiswert zu bekommen ?
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Kann man nicht generell sagen. Kommt auch auf die Reisezeit an. Während Peakzeiten wie Sommerferien wird es kaum Specials geben. Also lohnt es sich so früh als möglich zu buchen, selbst wenn dies 300 Tage sind. Reist man hingegen zu "normalen" Zeiten lohnt es sich suf Specials zu warten und dann zuzuschlagen.

Gruss Tom

ZH-thai-fun

Michaleo hat geschrieben:
Mo 15. Okt 2018, 15:53
Wo führt Dein Flug hin?
Nach Tel Aviv, Kairo diese Jahr geht nächste Woche nach Athen. Hab zwar die weiße- Rose aus Athen auf Akropolis schon mal gesehen, aber das Riesen-Athen und die Inseln rundum sind sicher nochmals eine Reise wert.

Habe gerade anderswo geschrieben. "Ich bin in den letzten 10 Jahren, nach 20Jahren nur Thailand, ca, 3mal Übersee, 22mal Europa, 35mal in der Schweiz auf Reisen und 300mal in meiner Umgebung Zürich auf Wanderschaft gewesen. Von den Spaziergängen täglich nicht zu reden. Und trotzdem habe ich Heimweh nach Thailand und vor allem Pattaya. Bin ich jetzt nicht Normal, ein Schweinehund, Sextourist, Träumer, oder so?"

Aber zurück zum Thema:
Habt ihr auch so Bammel vor den Self-Checkins Robotern? Ich hasse diese Dinger. Für was komme ich 2Std früher um dann doch noch in Schlangen an-zustehen nur um das Gepäck aufzugeben. Hab diesmal die Reisebelege wie vor 20Jahren Ausgedruckt und will an einen Swiss Schalter. Zudem weiß ich ja nicht kann ich in Athen bei der Rückreise auch Online Buchen und dann diese Roboter bedienen. Uff, ich werde alt!? #:-s

Bild

tom
Administrator

Beitrag von tom »

ZH-thai-fun hat geschrieben:Habt ihr auch so Bammel vor den Self-Checkins Robotern? Ich hasse diese Dinger. Für was komme ich 2Std früher um dann doch noch in Schlangen an-zustehen nur um das Gepäck aufzugeben. Hab diesmal die Reisebelege wie vor 20Jahren Ausgedruckt und will an einen Swiss Schalter. Zudem weiß ich ja nicht kann ich in Athen bei der Rückreise auch Online Buchen und dann diese Roboter bedienen. Uff, ich werde alt!? #:-s
Bammel habe ich keinen, aber hassen tue ich sie dennoch... Als meine Frau und ich letzten September von Genf nach Kreta flogen haben wir ueberraschenderweise festgestellt, dass man selbst nach Self-Checkin diese Dinger benuetzen MUSS... Zuerst musste man sich aber an einem anderen Apparat noch die Kofferetikette mit dem Barcode selber ausdrucken. Und natuerlich funktionierten diese Dinger nur so zu 50%...

Ich mag diese nervoesen Leute hinter mir... mit den kopfschuettelnden Gesichtern... genervt. Bis es sie dann selber trifft wenn das Zeugs nicht funktioniert.

Gruss Tom

ZH-thai-fun

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Mo 15. Okt 2018, 18:46
Hab diesmal die Reisebelege wie vor 20Jahren Ausgedruckt und will an einen Swiss Schalter. Zudem weiß ich ja nicht kann ich in Athen bei der Rückreise auch Online Buchen und dann diese Roboter bedienen. Uff, ich werde alt!? #:-s

Bild
... und genau hier ist es passiert. X( :-? #-o :-ss
Habe gerade an Swiss und Expedia folgendes geschrieben ...

Swiss Kundensupport: Lob und Kritik. Zürich den 29. Okt ca. 12uhr
https://www.swiss.com/ch/DE/kundensuppo ... und-kritik

Buchung Nr. Expedia 73810901xxxxx. (SFZPLS) 2 Personen, mit Hotel Elektra Athen.
Swiss LX 1838 ZHR-ATH 13:10 22.Okt. 2018
Swiss LX 1831 ATH-ZHR 14:05 28.Okt.2018

Geehrte Sachbearbeiter:
Schon die neuen Buchungsmöglichkeiten, via Buchungsplattformen, wie nun auch "ECO LIGHT" ist eine Frechheit.

- Da wird am Check-in 3 Roboter von Hilfs-Personal gesagt, „sie müssen je 25.- CHF für das 15kg Gepäck bezahlen.
- Dann am Gepäckaufgabeschalter sind es schon 35.-CHF, um Bordingkarte zu bekommen.
- Dann am im Terminal 1 an der Kasse sind es plötzlich 45.- CHF". Personalschulungen wo?

So-was kommt aus den Teppich-Etagen-Zupfstubentarif-Abzockereien. Wenn ich dann im Flieger (A 321) die 3x3reihen Legehennen Bestuhlungs-Batterien von vorne bis hinten sehe, frage ich mich was für ein Ei oder sonst was, ich da wo legen muss. Goldene Eier oder nur Mist?

Noch schlimmer, niemand sagte es, und es steht nirgends, dass der Betrag von 40 € für den Rückflug nochmals fällig wird. Fensterplätze etc. alles nun Kostenpflichtig. Dass ist kein Geldhahn mehr, sonder das sind x-Schrauben an einem Goldsieb. Grrr ....

Ich der schon x-Jahrzehnte, x-mal aus Loyalität, auch bei den vielen Online Buchungsportalen meist Swiss(air) wähle, hab immer nur ECO mit 1 Gepäck bis 23kg gekannt. Warum mein Name bei solchen Buchungen in meinem Swiss-Konto nicht zusammen kommt ist mir ein Rätsel. Hier funktioniert die Neuzeit nicht?!

Nun, Swiss war für mich. ....
Aber das kümmer Euch ja kaum, da so Alte wie ich nun, sowieso nicht mehr lange Fliegen werden...

Hochachtungsvoll Max Gxxxxx

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Die renommierten Airlines kopieren seit einiger Zeit alles was früher die Billig-Airlines machten und worüber die renommierten Airlines zuerst lachten... Du solltest Dich aber nicht zu sehr ärgern, Max. Denn Fakt ist einfach auch, dass das Fliegen viel zu billig ist. Schau mal was Dein Ticket gekostet hat.... Ein Beispiel: Ich fliege am 13.12. für 3 Tage nach Hamburg und habe CHF 109 für Hin- und Rückflug bezahlt. Die Flugkosten sind mit CHF 19 ausgewiesen, der Rest ist Treibstoffzuschlag... Das kann nicht aufgehen... Ich werde dann übrigens nur mit Handgepäck reisen. Vermutlich wird es eh kalt sein und dann kann ich unter der Jacke auch etwas mehr anziehen. Und Badezimmer-Zeugs, Zahnbürste etc. können mir auch die Hotelangestellten organisieren. Im schlimmsten Fall kaufe ich halt vor Ort dann noch was wenn ich es dringend benötige... So kann ich auf dem Handy einchecken und die Bordkarte auf der App speichern und mehr habe ich dann an den Flughäfen nicht zu tun.

Gruss Tom

Fredfeuerstein

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ein Beispiel: Ich fliege am 13.12. für 3 Tage nach Hamburg und habe CHF 109 für Hin- und Rückflug bezahlt.
Und Du denkst, dass das für jedermann so gilt? Das kannst Du, weil Du in der Branche arbeitest und Dich auskennst. Ein Normalo schaut ins Internet, sieht 680 Euro und bucht für 680 Euro.

Das ist der Grund dafür, dass die SPD in Deutschland abstürzt. Die SPD sagt "Chancengleichheit, alles erreicht. Jeder darf gleichermaßen alles tun und lassen, jedermann kann, ohne Abhängigkeit von der Herkunft studieren und hat die gleichen Bildungschancen". Von wegen! Ein paar Insider, ja. Der große Rest finanziert die paar Insider mit. So wie Max Dein Ticket nach Hamburg quer finanziert.

Und die Leute beginnen so langsam, das zu durchschauen.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Ja, dies galt für alle... Ich habe das Ticket nicht über uns gebucht sondern direkt anlässlich eines 48 Stunden-Sonderverkaufs den die Swiss vor ein paar Wochen online durchführte. Dies war ein ganz normales Angebot, für jedermann zugänglich und buchbar... :ymhug:

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge