Wieder 2 Wochen?
Nein? Au. Aua.
Wie hat sie es weg gesteckt, halb so schlimm wie vielleicht befürchtet?
Meine gelesen zu haben, dass es nun das Farbensystem gibt. Rot ist z.B. Samut Sakhon. Bankok ist orange und Nakhon Ratchasima gelb.Thom7777 hat geschrieben: ↑Do 24. Dez 2020, 08:0014 Städte in Thailand gelten als Risikogebiet. Wer von dort in ein Dorf geht,z.B. in Phimai, muss gemeldet werden von Osamor und eine 14tägige häusliche Quarantäne über sich ergehen lassen. Wer diese nicht einhält... es gibt eine Hotline Nummer zum Gesundheitsamt Phimai.
Sie hatte vorallem die letzten 3 Tage wirklich Probleme. Weniger mit der Situation im Zimmer bleiben zu müssen, aber eben wie gesagt hat sie einfach trockene Schleimhäute bekommen, es war ihr nicht mehr so wohl und das Essen ist ihr auch langsam verleidet.
Ja, dies hat meine Frau vorhin auch gemeint. Die Meldung an die Behörden sei erfolgt und werde wohl noch an die angegebene Aufenthaltsadresse in Thailand weitergegeben (respektive an die Behörden dort). Ich habe dies vorhin falsch geschrieben, es ist also nicht so dass sie sich selber darum bemühen müsste. Ihr wurde aber "empfohlen" nach der Ankunft in Surin noch 10 Tage möglichst zu Hause zu bleiben und sich selber ein bisschen zu separieren. Auf Nachfrage wurde ihr aber bestätigt, dass dies keine Anordnung sei sondern effektiv nur eine Empfehlung. Aber das ist für sie eh kein grosses Thema, der eigentlich geplante Campingausflug fällt wegen Covid-19 ins Wasser.Celmar hat geschrieben:Um ganz ehrlich zu sein erwarte ich keine Restriktionen. Unser Hotel hat uns bereits bei der Gesungheitsbehörde gemeldet, wir erhalten einen Passierschein und haben 3 resp. 4 Covid-Free-Testresultate bei uns.
Ich bekam innert ein paar Stunden folgende Antwort:Celmar hat geschrieben: ↑Di 22. Dez 2020, 16:56Was ich dir aber DRINGEND empfehle ist, dass du dich beim Hotel meldest und ein Zimmer im Westteil des Gebäudes bewohnen willst.
Die Ostseite steht direkt zu einer vielbefahrenen Strasse mit Hochbahn. Direkt vor dem Gebäude wird eine Haltestelle gebaut. Die Bauarbeiteten laufen 7/24.
Meine Frau hat inzwischen Surin auch erreicht
Wann war das Checkout? Morgens?
Beitrag von Kurt Singer »
Das Checkout kann ab 6 Uhr morgens erfolgen. Wir haben um 7 Uhr ausgecheckt, dauerte nicht länger als 5 Minuten. Gepäck in den gebuchten Wagen und weg aus Bangkok
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge