Hat nicht unbedingt etwas mit Kriminalität zu tun eher mit Schlägereien.tom hat geschrieben: Aber im Isaan.... ans Loso-Konzert gehst Du besser nicht.
Im Isaan, auf jedenfalls hier in meiner Umgebung hat es viele grössere und kleinere Morlum Konzerte je nach Feiertag. Wenn ich Statistik führen würde über die letzten 6 Jahre in meinem Umkreis von ca. 5 Kilometer, müsste ich berichten dass es bei über 90% der Veranstaltungen Schlägereien gegeben hat. Bei 2 Fällen sogar je einmal ein Toter, einmal in Khok Sombun vor 4 Jahren mit einer Handfeuerwaffe und vor 5 Jahren in Ban Tomburi ein Jugendlicher, wegen Eifersucht, seinen Nebenbuhler mit einem Schraubenzieher in den Rücken gestochen hatte.
Ich selber organisierte (natürlich mit Hilfe meiner Frau) ;) kleinere Konzerte zwischen 30 bis 60tausend Bath. Nicht mit dem Gedanken etwas zu verdienen (vielleicht um mich etwas beliebter zu machen) die Strassenhändler wie aus dem Nichts aufgetaucht machten das Geschäft. Bei 3 von 4 Konzerten gabs Schlägereien von Rivalen versch. Dorf-Gangs. Beim letzten und für mich am teuersten vor 2 Jahren war sogar eine "kl. Polizeieinheit ohne Gefängnis-Wagen" aus Khok Sombun mit ihren Flinten dabei, deshalb ging es diesmal am "Strubsten" ab, es wurde sogar in die Luft geschossen und ich durfte am morgen danach einige Stunden die Strasse von Glasscherben sauber machen. Ich hatte 2 Schweizer Gäste hier im Haus, die wohl diesen Abend hier im Isaan niemals vergessen werden.