Ja. Ein Container-Spital. Ein Provisorium, welches wenn nicht mehr gebraucht genauso schnell wieder abgebaut wird wie es hingeknallt wurde.thedi hat geschrieben: ↑So 26. Jan 2020, 12:11Mich hingegen fasziniert die Meldung, dass die Chinesen in der Provinz, in der die Seuche ausgebrochen ist, innert 14 Tagen - in Worten vierzehn Tage - ein Spital mit 1000 (tausend) Betten aus dem Boden stampfen wollen. Und dann noch ein zweites, mit 1300 Betten - das soll erst eine Woche später fertig werden.
In mein Bild passt das durchaus. Es geht eben wirklich gar nichts über eigene Erfahrung. Selber sehen.Das passt alles nicht so recht zu unserem Bild von China...
@thedi, geh’ doch mal nach China in die Ferien. Gut, vielleicht nicht grad heute oder morgen, 555. Es lohnt sich, kaum Zeitverschiebung, kurzer Flug (je nachdem wohin) und wirklich erlebenswert!
Offensichtlich.Offensichtlich ist meine Vorstellung von China nicht aktuell.
China gibt richtig Gas, in jeder Beziehung.Die Gesellschaft hat sich dort in einem rasanten Tempo entwickelt. Sprach man vor Jahren noch abfällig über “China-Schrott” sind die Chinesen in vielen Bereichen heute führend.
Das nun das landläufige Bild Chinas, welches wir Westler eben so haben nicht aktuell ist... wem ist das geschuldet? Unseren Qualitätsmedien etwa???
Vielleicht ein wenig off topic, aber mich erstaunt etwas ein wenig: die ganzen Expats in Pattaya, meine Nachbaren etc. meistens ältere Semester mit guter Rente und viel Zeit.
Von denen waren die wenigsten mal zB Vietnam besuchen. Oder mal ein Städtetrip nach Singapore oder Kuala Lumpur. Oder Shanghai. Bisschen kucken.
Interessiert nicht, sind eh alles Asiaten und alle gleich, mir reichen die Thais, usw usw.
Man sagt von sich man sei weltoffen und kuckt aber nicht mal über den Gartenzaun...
Ich find’ das komisch.