Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Umfrage endete am Fr 14. Aug 2020, 11:48

Ja klar, ich habe da Verwandte, da fahre ich auch trotz Corona
8
28%
Ja klar, ich glaube eh nicht an Corona, ich bekomme das nicht
1
3%
ja, ich reise trotzdem und sterbe gerne
0
Keine Stimmen
Ja klar, Weihnachten ist Corona Geschichte. Dann reisen alle wieder.
2
7%
Ja, wenn die ganze Welt immun ist also in 8 bis 10 Jahren oder so.
0
Keine Stimmen
Nein, weil in 8 Jahren alle Airlines pleite sind und dann ist es egal dass die ganze Welt immun ist.
0
Keine Stimmen
Ja, weil es gibt bald einen Impfstoff.
14
48%
Nein, weil es eh nicht klappt die ganze Welt zu impfen.
1
3%
Nein, weil bald Corona 2, Corona 3 . . . Corona 27 kommt und wenn eine Krankheit weiterhin ein Grund ist wird sich nie mehr etwas ändern.
0
Keine Stimmen
Nein, die Welt geht eh bald unter
3
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 28750
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#631

Beitrag von tom »

Ist ja noch nicht definitiv abgesegnet, wie es weiter geht mit dem Test&Go...

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 30123
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#632

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Do 20. Jan 2022, 18:17
Ist ja noch nicht definitiv abgesegnet
Ich setze nicht nur auf das Phuket Sandbox, weil mir die Gegend gefallen hat, sondern auch, weil ich davon ausgehe, dass das relativ gut eingespielt ist.
Die Fluggesellschaften, die lokalen Behörden und die Hotels haben nun bereits Erfahrungen sammeln können und ich gehe davon aus, dass ich nicht mit reiner Ignoranz konfrontiert sein werde, wie das im Fall von neuen oder unerprobte Projekte sein könnte.
Freundliche Grüsse :)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 28750
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#633

Beitrag von tom »

Hier die Details zum Test&Go-Programm, welches ab 1. Februar 2022 wieder aktiviert wird (muss noch in der Royal Gazette veröffentlicht werden):

https://thethaiger.com/hot-news/tourism ... february-1

Neu ist die zusätzliche Pflichtübernachtung am 5. Tag und der 2. PCR-Test an diesem Tag. Es benötigt:

- Nachweis der Hotelbuchung für Tag 1 und Tag 5 in Thailand
- Bestätigte Zahlung für ein von SHA+ genehmigtes Hotel
- Vorauszahlung für die beiden RT-PCR-Tests
- Impfbescheinigung oder Impfpass
- Nachweis über ein negatives Ergebnis eines RT-PCR-Tests, der nicht später als 72 Stunden vor Abflug ausgestellt wurde
- QR-Code für den Thailand Pass

Gruss Tom
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 7781
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#634

Beitrag von Andia »

Da kann ich ja froh sein nicht die 7 Tage für Bangkok ab 26.1. für mind. 35000 THB gebucht zu haben. :ymapplause:
Oder die Poolvilla in Pattaya...

Warum aber eine Hotelbuchung für den 2. PCR-Test, für die Nachverfolgung?
Oder muss man im Hotel auf das Testergebnis warten?

Tja hatte ich das alles gewusst hätte ich gleich alles auf Februar gelegt aber böse bin ich nicht, die Woche am Nai Yang Beach verbringe ich gern.
Reservierung vom Hotel ist heut nach nochmaligem Anruf gekommen, der Transfer nicht.
Dafür hat mir Agoda 2 Tage doppelt abgezogen. :ymhug:

@Michaleo, wie sind deine Reisepläne, wartest Du bis Februar?
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 30123
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#635

Beitrag von Michaleo »

Andia hat geschrieben:
Fr 21. Jan 2022, 14:19
@Michaleo, wie sind deine Reisepläne, wartest Du bis Februar?
:) Ich habe gerade gestern die Buchung bezahlt, ist etwas günstiger ausgefallen als im November für Patong. Am 1. Februar fliege ich ab.
Andia hat geschrieben:
Fr 21. Jan 2022, 14:19
...die Woche am Nai Yang Beach verbringe ich gern.
Ich auch! Hoffentlich gibt es dort eine Flasche Moët Chandon - wenn nicht, mit Chang und Leo kann man auch anstossen ;-)
Freundliche Grüsse :)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 30123
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#636

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Fr 21. Jan 2022, 08:44
- Nachweis der Hotelbuchung für Tag 1 und Tag 5 in Thailand
Das finde ich wieder so ein typischer administrativer Fallstrick in Thailand. Mich betrifft es ja nicht, weil ich nochmals das Sandboxprogramm gebucht habe. Aber für jene, die den Begriff "Test&Go" ernst nehmen, stimmt es natürlich überhaupt nicht.
Freundliche Grüsse :)
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 7781
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#637

Beitrag von Andia »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 21. Jan 2022, 14:52
Andia hat geschrieben:
Fr 21. Jan 2022, 14:19
@Michaleo, wie sind deine Reisepläne, wartest Du bis Februar?
:) Ich habe gerade gestern die Buchung bezahlt, ist etwas günstiger ausgefallen als im November für Patong. Am 1. Februar fliege ich ab.
Andia hat geschrieben:
Fr 21. Jan 2022, 14:19
...die Woche am Nai Yang Beach verbringe ich gern.
Ich auch! Hoffentlich gibt es dort eine Flasche Moët Chandon - wenn nicht, mit Chang und Leo kann man auch anstossen ;-)
Dann sehen wir uns am Strand ich ich zieh Dich ins Wasser. :D
IMG_20200310_152640.jpg
IMG_20200310_152640.jpg (184.37 KiB) 1248 mal betrachtet
Bin gestern noch per Street View lang gefahren: vieles war zu aber ein paar neue Sachen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 30123
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#638

Beitrag von Michaleo »

Andia hat geschrieben:
Fr 21. Jan 2022, 15:08
Bin gestern noch per Street View lang gefahren: vieles war zu aber ein paar neue Sachen.
Ja, das habe ich auch gemacht und doch einige lauschige Spunten gesehen, aber noch kein Motorradvermieter.
Freundliche Grüsse :)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 28750
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#639

Beitrag von tom »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 21. Jan 2022, 14:55
Aber für jene, die den Begriff "Test&Go" ernst nehmen, stimmt es natürlich überhaupt nicht.
Doch, für die stimmt es natürlich durchaus schon. Denn Neuanträge unter diesem System sind ja erst jetzt wieder möglich, alle anderen Test&Go-Bucher konnten ja noch unter den alten Bedingungen einreisen. Bei Neuanträgen weiss man auf was man sich einlässt.

Aber ich sehe es genau so wie es @Joe im Sandbox-Thread geschrieben hat:
Man kann es also grob so zusammenfassen, dass ab dem 01.02. neben den lokalen Sandboxen in Phuket, Ko Samui, Ko Phangnan und Krabi jetzt auch noch eine nationale Sandbox eingeführt wird. Denn im Großen und Ganzen ist das neue Programm ja nichts anderes. Richard Barrow nennt es schon das "Test & Go & Come Back & Go Again"-Programm - kurz TGCBGA.
TGCBGA gefällt mir. Ich mag den britischen Humor :D

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 30123
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#640

Beitrag von Michaleo »

Ich meinte es auch so, mit nicht stimmen, Tom. Wer zB in den Norden oder Süden will wird sich zwei Mal überlegen, ob es das für drei Tagen macht, nachher wieder ins Hotel in BKK oder Patts zurückkommen und nachher wieder in den Norden oder Süden. Da bleibt er vllt lieber grad im Test&go- Bereich, und das kommt dann fast aufs gleiche hinaus wie die Sandbox.
Freundliche Grüsse :)
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge