Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
-
Michaleo
- Administrator
- Beiträge: 30123
- Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
- Wohnort: Bern und Udon Thani
Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?
Ich setze nicht nur auf das Phuket Sandbox, weil mir die Gegend gefallen hat, sondern auch, weil ich davon ausgehe, dass das relativ gut eingespielt ist.
Die Fluggesellschaften, die lokalen Behörden und die Hotels haben nun bereits Erfahrungen sammeln können und ich gehe davon aus, dass ich nicht mit reiner Ignoranz konfrontiert sein werde, wie das im Fall von neuen oder unerprobte Projekte sein könnte.
Freundliche Grüsse 
Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?
Hier die Details zum Test&Go-Programm, welches ab 1. Februar 2022 wieder aktiviert wird (muss noch in der Royal Gazette veröffentlicht werden):
https://thethaiger.com/hot-news/tourism ... february-1
Neu ist die zusätzliche Pflichtübernachtung am 5. Tag und der 2. PCR-Test an diesem Tag. Es benötigt:
- Nachweis der Hotelbuchung für Tag 1 und Tag 5 in Thailand
- Bestätigte Zahlung für ein von SHA+ genehmigtes Hotel
- Vorauszahlung für die beiden RT-PCR-Tests
- Impfbescheinigung oder Impfpass
- Nachweis über ein negatives Ergebnis eines RT-PCR-Tests, der nicht später als 72 Stunden vor Abflug ausgestellt wurde
- QR-Code für den Thailand Pass
Gruss Tom
https://thethaiger.com/hot-news/tourism ... february-1
Neu ist die zusätzliche Pflichtübernachtung am 5. Tag und der 2. PCR-Test an diesem Tag. Es benötigt:
- Nachweis der Hotelbuchung für Tag 1 und Tag 5 in Thailand
- Bestätigte Zahlung für ein von SHA+ genehmigtes Hotel
- Vorauszahlung für die beiden RT-PCR-Tests
- Impfbescheinigung oder Impfpass
- Nachweis über ein negatives Ergebnis eines RT-PCR-Tests, der nicht später als 72 Stunden vor Abflug ausgestellt wurde
- QR-Code für den Thailand Pass
Gruss Tom
-
Andia
- Beiträge: 7781
- Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
- Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)
Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?
Da kann ich ja froh sein nicht die 7 Tage für Bangkok ab 26.1. für mind. 35000 THB gebucht zu haben.
Oder die Poolvilla in Pattaya...
Warum aber eine Hotelbuchung für den 2. PCR-Test, für die Nachverfolgung?
Oder muss man im Hotel auf das Testergebnis warten?
Tja hatte ich das alles gewusst hätte ich gleich alles auf Februar gelegt aber böse bin ich nicht, die Woche am Nai Yang Beach verbringe ich gern.
Reservierung vom Hotel ist heut nach nochmaligem Anruf gekommen, der Transfer nicht.
Dafür hat mir Agoda 2 Tage doppelt abgezogen.
@Michaleo, wie sind deine Reisepläne, wartest Du bis Februar?
Oder die Poolvilla in Pattaya...
Warum aber eine Hotelbuchung für den 2. PCR-Test, für die Nachverfolgung?
Oder muss man im Hotel auf das Testergebnis warten?
Tja hatte ich das alles gewusst hätte ich gleich alles auf Februar gelegt aber böse bin ich nicht, die Woche am Nai Yang Beach verbringe ich gern.
Reservierung vom Hotel ist heut nach nochmaligem Anruf gekommen, der Transfer nicht.
Dafür hat mir Agoda 2 Tage doppelt abgezogen.
@Michaleo, wie sind deine Reisepläne, wartest Du bis Februar?
Hier könnte Ihre Werbung stehen. 
-
Michaleo
- Administrator
- Beiträge: 30123
- Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
- Wohnort: Bern und Udon Thani
Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?
Ich auch! Hoffentlich gibt es dort eine Flasche Moët Chandon - wenn nicht, mit Chang und Leo kann man auch anstossen
Freundliche Grüsse 
-
Michaleo
- Administrator
- Beiträge: 30123
- Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
- Wohnort: Bern und Udon Thani
Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?
Das finde ich wieder so ein typischer administrativer Fallstrick in Thailand. Mich betrifft es ja nicht, weil ich nochmals das Sandboxprogramm gebucht habe. Aber für jene, die den Begriff "Test&Go" ernst nehmen, stimmt es natürlich überhaupt nicht.
Freundliche Grüsse 
-
Andia
- Beiträge: 7781
- Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
- Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)
Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?
Dann sehen wir uns am Strand ich ich zieh Dich ins Wasser.Michaleo hat geschrieben: ↑Fr 21. Jan 2022, 14:52Ich habe gerade gestern die Buchung bezahlt, ist etwas günstiger ausgefallen als im November für Patong. Am 1. Februar fliege ich ab.
Ich auch! Hoffentlich gibt es dort eine Flasche Moët Chandon - wenn nicht, mit Chang und Leo kann man auch anstossen![]()
- IMG_20200310_152640.jpg (184.37 KiB) 1248 mal betrachtet
Hier könnte Ihre Werbung stehen. 
-
Michaleo
- Administrator
- Beiträge: 30123
- Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
- Wohnort: Bern und Udon Thani
Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?
Ja, das habe ich auch gemacht und doch einige lauschige Spunten gesehen, aber noch kein Motorradvermieter.
Freundliche Grüsse 
Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?
Doch, für die stimmt es natürlich durchaus schon. Denn Neuanträge unter diesem System sind ja erst jetzt wieder möglich, alle anderen Test&Go-Bucher konnten ja noch unter den alten Bedingungen einreisen. Bei Neuanträgen weiss man auf was man sich einlässt.
Aber ich sehe es genau so wie es @Joe im Sandbox-Thread geschrieben hat:
TGCBGA gefällt mir. Ich mag den britischen HumorMan kann es also grob so zusammenfassen, dass ab dem 01.02. neben den lokalen Sandboxen in Phuket, Ko Samui, Ko Phangnan und Krabi jetzt auch noch eine nationale Sandbox eingeführt wird. Denn im Großen und Ganzen ist das neue Programm ja nichts anderes. Richard Barrow nennt es schon das "Test & Go & Come Back & Go Again"-Programm - kurz TGCBGA.
Gruss Tom
-
Michaleo
- Administrator
- Beiträge: 30123
- Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
- Wohnort: Bern und Udon Thani
Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?
Ich meinte es auch so, mit nicht stimmen, Tom. Wer zB in den Norden oder Süden will wird sich zwei Mal überlegen, ob es das für drei Tagen macht, nachher wieder ins Hotel in BKK oder Patts zurückkommen und nachher wieder in den Norden oder Süden. Da bleibt er vllt lieber grad im Test&go- Bereich, und das kommt dann fast aufs gleiche hinaus wie die Sandbox.
Freundliche Grüsse 
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum
- ↳ Kalasin
- ↳ Khon Kaen
- ↳ Loei
- ↳ Maha Sarakam
- ↳ Mukdahan
- ↳ Nakhon Phanom
- ↳ Nakhon Ratchasima (Korat)
- ↳ Nong Bua Lamphu
- ↳ Nong Khai
- ↳ Roi Et
- ↳ Sakhon Nakhon
- ↳ Sisaket
- ↳ Surin
- ↳ Ubon Ratchathani
- ↳ Udon Thani
- ↳ Zentralthailand mit Bangkok
- ↳ Hotels, Restaurants und Bars
- ↳ Pattaya und Ostküste
- ↳ Bangkok allgemein
- ↳ Südthailand
- ↳ Hotels, Restaurants und Bars
- ↳ Nordthailand
- ↳ Hotels, Restaurants und Bars
- ↳ Südostasien und Thailand allgemein
- ↳ ** Politik und Brisantes
- ↳ ** Expats und Residenten
- ↳ ** Reiseberichte
- ↳ Hotels/Restaurants und Ausflugsziele auf GoogleMap
- ↳ ** Bauen
- ↳ ** Bürokratie Thailand
- ↳ Visum & Aufenthalt
- ↳ Arbeiten in Thailand
- ↳ Finanzen
- ↳ Gesetze
- ↳ ** Austauschplattform Thailand
- Allgemeine Diskussionen zu diversen Themen
- ↳ ** Das Thema der Woche
- ↳ ** DACH & die Welt
- ↳ ** Bürokratie DACH und weltweit
- ↳ Finanzen
- ↳ ** Reiseberichte weltweit
- ↳ ** Gesellschaft, Beziehungen, Liebe, Gesundheit
- ↳ ** Umwelt
- ↳ ** Sport
- ↳ Fussball
- ↳ Formel 1
- ↳ Sport in Thailand
- ↳ ** Kultur & Musik
- ↳ Kino und TV
- ↳ Literatur
- ↳ ** Photographie, Computer & Technik
- ↳ ** Flohmarkt
- Foren-Übersicht
- Alle Zeiten sind UTC+02:00
- Alle Cookies löschen
- Datenschutzerklärung
- Impressum
- Kontakt