Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Umfrage endete am Fr 14. Aug 2020, 11:48

Ja klar, ich habe da Verwandte, da fahre ich auch trotz Corona
8
28%
Ja klar, ich glaube eh nicht an Corona, ich bekomme das nicht
1
3%
ja, ich reise trotzdem und sterbe gerne
0
Keine Stimmen
Ja klar, Weihnachten ist Corona Geschichte. Dann reisen alle wieder.
2
7%
Ja, wenn die ganze Welt immun ist also in 8 bis 10 Jahren oder so.
0
Keine Stimmen
Nein, weil in 8 Jahren alle Airlines pleite sind und dann ist es egal dass die ganze Welt immun ist.
0
Keine Stimmen
Ja, weil es gibt bald einen Impfstoff.
14
48%
Nein, weil es eh nicht klappt die ganze Welt zu impfen.
1
3%
Nein, weil bald Corona 2, Corona 3 . . . Corona 27 kommt und wenn eine Krankheit weiterhin ein Grund ist wird sich nie mehr etwas ändern.
0
Keine Stimmen
Nein, die Welt geht eh bald unter
3
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

tom
Administrator

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Beitrag von tom »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 21. Jan 2022, 17:30
Wer zB in den Norden oder Süden will wird sich zwei Mal überlegen, ob.......
So wie ich es verstanden habe muss man nicht 2x ins selbe Hotel. Und es wird im ganzen Land Hotels geben die man unter diesem Programm buchen kann. Bedeutet also dass man in Bangkok starten kann mit der 1. Nacht und dann (beispielsweise) für die 5. Nacht einfach ein zertifiziertes Hotel in Chiang Mai buchen muss und dort den Test macht und das Resultat abwartet. Dies ist für Leute die weniger Zeit haben wie Andia und Du sicher auch nicht das schlechteste. Idealerweise wäre es natürlich, wenn es solche Hotels auch im Isaan gäbe (wenn ich an die Member unseres Forums denke). Warten wir also mal ab wie die Hotelliste aussehen wird :)

Gruss Tom

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Ach so, ja, wenn es 2 versch. Hotels sein dürfen, dann ist das schon eine Erleichterung.
Freundliche Grüsse :)

Andia

Beitrag von Andia »

Ich vermute da werden die Einreisezahlen nächste Woche kurz nach unten gehen.
Bis der Thailand-Pass angepasst wurde vergehen sicher auch noch ein paar Tage.
Hoffe dadurch auf einen entspannten Flug im liegen Ende Januar. ;-)

Angekommen ist mir dann erstmal alles egal.
Auch das es aktuell bei Vietjet von der Insel keine Flüge ins Reisfeld hat obwohl schon gebucht. \M/

Kann man dann den 2.Test auf der Webseite umbuchen und gibt es auch Seiten wo man den (zweiten) Test zB in Bangkok buchen könnte?

Es wird streng auf die Maskenpflicht auch im freien geachtet, hat man dann auch noch Kulturstreifen im Gesicht? ;-)
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Andia hat geschrieben:
Fr 21. Jan 2022, 18:19
Kann man dann den 2.Test auf der Webseite.....
Haben die echt einen Schreibfehler in der URL oder ist dies eine Fakeseite?
"thailandpsas.com"
:D

Gruss Tom

Andia

Beitrag von Andia »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 21. Jan 2022, 18:11
Ach so, ja, wenn es 2 versch. Hotels sein dürfen, dann ist das schon eine Erleichterung.
Im Moment kann ich den 2.PCR-Test nur innerhalb der Phuket Teststationen umbuchen, kein Krabi oder Pang Nga geschweige denn Udon. :-?

Schon taucht das 1.Problem auf:
Eine Versicherungspolice mit einer Deckungssumme von mindestens 50.000 US-Dollar. Die Versicherung muss im Falle eines positiven Testergebnisses für alle Fälle aufkommen. Egal ob symptomatisch oder nicht, ob man unter Quarantäne gestellt oder ins Krankenhaus gebracht wird.
Meine Hanse-Merkur Auslandsversicherung deckt das meines Wissens nicht ab.
Zuletzt geändert von Andia am Fr 21. Jan 2022, 19:17, insgesamt 2-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Hey Leute.... hetzt nicht so. Ich habe ja geschrieben dass das ganze erst mal in der Royal Gazette veröffentlicht werden muss bevor es definitiv ist. Und erst danach wird dann Bewegung in alles andere kommen.

Gruss Tom

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Fr 21. Jan 2022, 19:09
Und erst danach wird dann Bewegung in alles andere kommen.
An grosse Bewegungen in Thailands Fremdenverkehr in den kommende Monate zweifle ich, ehrlich gesagt.

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Ab kommenden Montag, 24. Januar darf gemäss Bangkok Post wieder in folgenden Provinzen bis 11 Uhr abends Alkohol ausgeschenkt werden: Kamphaeng Phet, Chai Nat, Chaiyaphum, Nakhon Phanom, Nakhon Sawan, Narathiwat, Bung Kan, Pattani, Phichit, Phitsanulok, Phetchabun, Phrae, Yala, Lampang, Lamphun, Loei, Sakon Nakhon, Sing Buri, Sukhothai, Suphan Buri, Nong Bua Lam Phu, Ang Thong, Amnat Charoen, Uttaradit and Uthai Thani.

Diese Meldung betrifft mich selbstverständlich nicht selber, ich lese das nur für einen Freund. ;-)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

The Thaiger, das Medienunternehmen aus Singapur mit teils hervorragenden Journalisten (z.B. Tim Newton, der auch für CNN, Deutsche Welle, CBC etc. gearbeitet hat) lässt kein gutes Haar an den neuen thailändischen Vorschriften betreffend "Test&Go". Auch die Community gibt ein vernichtendes Feedback. Deckt sich auch mit meiner Meinung... Da längerer Text gut geeignet zur Sonntagslektüre :)
Daumen runter für Thailands Test & Go Version 2

Veröffentlicht: Samstag, 22. Januar 2022 09:03
Durch Tim Newton

Test & Go V2.0 hat von Thaiger-Lesern und -Zuschauern einen allgemeinen Daumen nach unten erhalten. Oder fast überall sonst im Online-Kommentarbereich. Die neu gestartete und etwas kompliziertere Test & Go-Option, Teil des dreiteiligen Online-Wiedereintrittsprogramms von Thailand Pass, wurde am Donnerstag für Reisende neu gestartet, die nach dem 1. Februar anreisen.

Test & Go wurde ursprünglich am 1. November eingeführt und war sowohl im November als auch im Dezember letzten Jahres eine beliebte Option für Reisende. Vor der Ankündigung, das Programm am Donnerstag neu zu starten, wurden einige Verbesserungen vorgenommen. Jetzt heißt es Test & Go, dann nochmal testen, dann los … hoffentlich.

Eine zusätzliche Buchung eines SHA+-Hotels am 5. Tag und ein begleitender PCR-Test sowie weitere Versicherungsforderungen für Reisende wurden in allen Kommentarbereichen von The Thaiger scharf kritisiert. Tatsächlich haben wir darum gekämpft, auch nur einen kostenlosen Beitrag zu finden, der die zweite Version des scheinbar „Quarantäne-Ausnahme“-Wiedereintritts begrüßt. Von tatness.org …

„Thailands Center for COVID-19 Situation Administration (CCSA) hat die Wiederaufnahme des Einreiseprogramms zur Ausnahme von der Quarantäne (TEST & GO) genehmigt.“

Tatsächlich ist es alles andere als quarantänefrei. Jetzt mit nicht einer, sondern zwei obligatorischen Übernachtungen in einem SHA+-Hotel und einem zusätzlichen PCR-Test … beides auf Kosten des Reisenden. Der zusätzliche PCR-Check am Tag 5 scheint das Fass zum Überlaufen gebracht zu haben, das allen Reisenden des letzten guten Willens zu diesem Zeitpunkt das Rückgrat brach.

Denken Sie daran, dass diese Reisenden bereits in ihrem Heimatland einen PCR-Test machen mussten, bevor sie nach Thailand reisen, und in vielen Fällen einen weiteren PCR-Test (oder Antigen-Schnelltest), bevor sie in das Flugzeug steigen und nach Hause fliegen.

Das Timing ist auch nicht so toll, da die traditionelle Hochsaison bereits zu Ende geht. Sicher, es wird immer noch Thailänder, Expats und andere Reisende geben, die zu diesem Zeitpunkt nach Thailand kommen müssen oder besonders wollen, aber es ist nicht zu erwarten, dass ein großer Anstieg des Tourismus unter den aktuellen Richtlinien höher sein wird als der November und Dezember insgesamt letztes Jahr.

Während ein Großteil der Welt mit weniger Einschränkungen und „Öffnung“ Fortschritte macht, hat Thailand eine neue Version von Test & Go mit MEHR Einschränkungen eingeführt.

Die Online-Reaktion war allgemein brutal….
Einsamer Wolf
Die aktuelle Situation Budget und Kurzurlaub Tourist ist bestenfalls begrenzt, dann kommt hinzu, dass die ständige Änderung der Visabestimmungen für viele Touristen, die Reisen Monate im Voraus organisieren müssen, nicht praktikabel ist.
WD ONeal
Meine Kinder und Enkelkinder sollten im März kommen. Geplant, 25.000 bis 30.000 US-Dollar auf die thailändische Wirtschaft zu werfen, während ich hier bin. Nun, die zweite Hotel-PCR-Testanforderung war einfach zu viel für sie. Sie reisen oft und sagten, sie hätten noch nie so viele absurde Anforderungen gesehen.
Smiley McGee
Ich bin Ende November im Rahmen des ersten „Test&Go“ nach Thailand geflogen und 4 Wochen geblieben. Es stellte sich heraus, dass ich wirklich Glück hatte und ein gutes Timing hatte. Damit ich wieder zurückkehren kann, müssen sie jede Einschränkung aufheben und zur Normalität zurückkehren. Ein zu großes Risiko, in diesen Zeiten nach Thailand zu reisen.
John Mac
Thailand wird eine erhebliche Menge an Touristen verlieren, wenn sie mit den neuen Test & Go-Regeln fortfahren. Warum können sie nicht einfach den RT-PCR-Test akzeptieren, den Reisende 72 Stunden vor Abflug nach Thailand erhalten?
Peter Ino
Es ist zu kompliziert und riskant. Ich denke, sie müssen bedenken, dass asymptomatische Touristen wenig Bedrohung darstellen, wenn sie verantwortungsbewusst sind und eine Maske verwenden. Sicherlich ist es an der Zeit, dies als eine schlimme Grippe zu behandeln.
jkn1960
Test, Go, Stop, Test, Go Again (wenn du Glück hast). Der Tourismus wird sich nie erholen, bis sie sich etwas Vernünftiges einfallen lassen.
Charles Brie
Ich habe es aufgegeben, in Thailand Urlaub zu machen. Es gibt derzeit viel zu viele Anforderungen und Einschränkungen. Vielleicht haben sie bis 2025 alles in Ordnung gebracht. Bis dahin scheinen Europa, die USA und Südamerika einfachere Urlaubsoptionen zu sein.
Alex Kid
Problem sind nicht die Kosten für den PCR-Test …. Das Problem ist der 2-PCR-Test nach der Ankunft, der Ihren Urlaub bei positivem Ergebnis ruinieren kann.
Überprüfen Sie selbst eines der The Thaiger-Foren und Kommentarbereiche (oder so ziemlich jeden anderen Kommentarraum zu diesem Thema). Ehrlich gesagt, wir haben noch nie eine solche Flut von so negativen Kommentaren zu einem bestimmten Thema gesehen.

Das andere Problem sind nicht so sehr die zusätzlichen Komplexitäten und Kosten, sondern die Risiken eines positiven Tests. Und diese Risiken sind weder gering noch billig. Wieder wurde The Thaiger mit E-Mails und verzweifelten Bitten um Hilfe von Menschen überflutet, die in einer Covid-Hölle gefangen waren – auf ihre Kosten in AQ-Hotels, Krankenhäusern und Feldkrankenhäusern zwangsweise unter Quarantäne gestellt. Die meisten asymptomatisch. Einige wurden wegen ihrer Inhaftierung mit verpassten Flügen und abgelaufenen Visa doppelt belastet und erhielten

Geldstrafen wegen Ueberschreitung

des Aufenthalts, wenn sie schließlich das Land verließen.

Einige dieser Horrorgeschichten sind in den internationalen Medien gelandet….

Australisches Mädchen, 14, in Thai Covid Hotel eingesperrt, während Reise-Horrorgeschichten sich häufen

Während der Tourismus- und Gastgewerbesektor sein Bestes tut, um die Situation positiv zu beeinflussen und ihre eigenen Geschäfte wieder zum Laufen zu bringen, müssen sie auch den Kopf schütteln, wenn die thailändische Beamtenschaft zumindest von außen erscheint , Dinge so komplex wie möglich zu machen.

Natürlich kann Thailand im Allgemeinen stolz auf seine Covid-Reaktion sein. Während viele von uns das Schlimmste befürchteten, zeigte Thailand in den frühen Tagen, dass ein Land mit konsequenten und manchmal fast drakonischen Beschränkungen und Schließungen die direkten gesundheitlichen Auswirkungen des Coronavirus begrenzen KANN.

Südostasien war im Allgemeinen einer der am wenigsten betroffenen Teile der Welt. Wenn es um Covid-bedingte Todesfälle pro Million Einwohner geht, führt Malaysia die südostasiatischen Länder an, ist aber immer noch die Nummer 86 auf der Liste von 224 Ländern, Territorien und spezifischen Covid-Vorfällen.

Dann müssen Sie nach unten zu #119 scrollen, um Indonesien zu finden. Thailand ist #134. Auch wenn die Leute in einigen Fällen auf reduzierte Tests hinweisen werden, waren überlastete Krankenhäuser oder Spitzen bei den allgemeinen Sterblichkeitsraten kein Merkmal, das auf zugrunde liegende, unentdeckte Covid-Schübe in diesen Ländern hinweist. Diät? Klima? DNS? Das wird sicherlich das Thema für spätere Studien sein.

Wir gehen davon aus, dass die CCSA angesichts der allgemeinen Verbesserung der Covid-Situation auf der ganzen Welt und der anhaltend niedrigen Zahl von Covid-Infektionen im Königreich die Anzahl der Beschränkungen und bürokratischen Hürden, mit denen Reisende derzeit konfrontiert sind, schnell verringern wird. Aber vorerst haben Reisende ab dem 1. Februar 2022 die Möglichkeit, Test & Go V2.0 und verschiedene Sandbox-Programme in Betracht zu ziehen.

Quelle auf englisch: https://thethaiger.com/hot-news/tourism ... -version-2
Gruss Tom

martin71

Beitrag von martin71 »

Wir als Familie bräuchten, um in Thailand reinzukommen, also 12 PCR Tests plus 2x Quarantänehotel. Vor der Rückkehr nach DE wahrscheinlich nochmals 4 Tests. Nöö, tun wir uns nicht an!
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge