Die Zeit vergeht nur sehr langsam.
Es ist immer derselbe Ablauf.
Etwa 8.00 Uhr aufstehen, Fieber messen und durchgeben, duschen, rasieren, Morgenessen, Geschirr abwaschen, neue Menus für den folgenden Tag aussuchen und danach die Mails Checken, WhatsApp versenden, mit der Freundin telefonieren, YouTube, Netflix, TV. durchstöbern, Zeitungen Online lesen und ab und zu einen kleinen Bericht schreiben.
Das heutige Essen war zB.
Crispy Bread with Salmon Salad
Noodles with Pork in Gravy Sauce
Miso Soup (nichts für mich)
Cookie Banana Cream + Choc
Wasser
Diese Portion reicht für mich allemal bis zum Abend.
Bis vor einigen Tagen habe alle den Abfall vor die Türe gelegt. Das Hotel hat danach separate Plätze gekennzeichnet.
Was es in Thailand zur Genüge hat ist «Ketchup» für was auch immer.
Aber bald ist es ja hoffentlich geschafft.
Hatte Heute den 2. Corona Test.
Das Resultat wird Morgen Dienstagabend kommen.
In den vorhandenen Unterlagen im Hotel wird der Aufenthalt in der Quarantäne erklärt.
Was, Wann, Wie, Warum und Wo.
Selbst die Evakuierung wird beschrieben.
Leider hat es diverses das auch nicht klappt oder meiner Meinung nach nicht ganz i.o. ist.
zB: Habe via Line angefragt ab wann das Zimmer das Erste Mal gereinigt wird. Antwort. «let me check please» Habe dabei auch noch Wasser, Kaffee, Zucker und Milchpulver bestellt. Dies ist leider auch vergessen gegangen.
Habe mich über die Badewanne sehr gefreut. Am Freitagabend war das Wasser zum Duschen/Baden sehr heiss. Danach hat es nur noch zum kühl duschen gereicht.
Bringt mich auch nicht um….
An Baden war nicht zu denken. Ich denke der Heisswasserboiler ist da überlastet da keine Durchlauferhitzer dazwischengeschaltet ist.
Wie bereits erwähnt ist das Hotel sehr gut besetzt.
In den Unterlagen wird auch beschrieben, dass nach dem 1. Test, das heisst ab dem 7. Tag die Zimmerreinigung beginnt und danach jeden zweiten Tag. Es geschah natürlich nichts. Als ich am Empfang heute gefragt habe ab wann die erste Reinigung gemacht wird, wurde zweimal gefragt woher ich komme. So wie es aussieht wird bei Schweizern ev. auch bei anderen Ländern, die erste Reinigung nach dem zweiten negativen Test gemacht. Das heisst drei Tage vor dem Check out.
Bringt auch nicht mehr viel.
Ich denke es bringt nichts, wenn ich in die Relax Zone will. Man muss sich anmelden und danach sicher wieder begleitet, mit Maske usw. durch Hotel «latschen»
Im Zimmer kann ich mich wenigstens so wie ich will bewegen.
Warte nun was der Test bringt.
Hotel für eine Nacht habe ich bereits reserviert, Mietauto steht am Samstag 13.02. bereit, die Einkaufsliste meiner Freundin wird immer länger, zwei Freunde wurden orientiert damit die Geschenke die ich mitnehmen muss auch bereit sind. usw. usw.
Am Abend wird es sicherlich ein zwei Biere geben.
Wo weiss ich noch nicht. Es wird sicherlich eine nette Bar für mich offen haben.
Und danach geht es wieder den gewohnten Gang……
Bis bald Grüsse
Daniel
ps: bin zum Glück nicht verheiratet