Jo, ich wette für: alles bleibt so.
Warum? Weil nur noch auf die Covid KV warte und ich diese Woche das CoE beantrage.
Nicht überbewerten, zu Song Kran begeben sich Manche freiwillig für 4 bis 5 Tage in Quarantäne.
Jo, ich wette für: alles bleibt so.
Wann ?
Mein geplanter Abflug ist in der Woche nach Ostern.
Sagt meine Frau auch immer zu mir.
Hoffentlich schon: (Quelle BP)
In nachstehendem Bericht steht nun, dass man das Hotelzimmer nach 3 Tagen verlassen darf und sich dann bis zum 15. Tag im Hotelareal frei bewegen kann. Und dass man sich ab dann - sofern negativ getestet - ausserhalb des Hotels frei bewegen kann. Die "Area" bezieht sich offenbar nur auf das Resort/Hotelareal. Alles andere würde ja keinen Sinn machen.
Quelle und ganzer Bericht:Ob sich Thailand partiell bereits am 1. April für ausländische Touristen öffnen bzw. Erleichterungen einführen wird, wie dies von den Initianten der Area Hotel Quarantine angestrebt wird, oder per 1. Juli (Petition), oder erst per Oktober 2021 (bis dahin sollen nach den Plänen der Regierung rund 70% der Mitarbeitenden im Gesundheitswesen und im Tourismus geimpft sein): die Entscheidungen liegen beim CCSA unter dem Vorsitz des Premierministers und die Rechtsgültigkeit sowie Umsetzung gilt erst mit der Publikation in der Royal Gazette.
tom hat geschrieben: ↑Fr 5. Mär 2021, 18:33Ich vermute dies ist eine "ungenügende" Übersetzung, wie so oft... Macht ja keinen Sinn zuerst zu lockern, um dann die Schraube anzuziehen. Warten wir mal ab... Inzwischen wissen wir ja alle, dass fast täglich was neues präsentiert wird aus Thailand![]()
Gruss Tom
Zitat aus dem von Tom verlinkten Artikel:tom hat geschrieben: ↑Mi 10. Mär 2021, 09:16
In nachstehendem Bericht steht nun, dass man das Hotelzimmer nach 3 Tagen verlassen darf und sich dann bis zum 15. Tag im Hotelareal frei bewegen kann. Und dass man sich ab dann - sofern negativ getestet - ausserhalb des Hotels frei bewegen kann. Die "Area" bezieht sich offenbar nur auf das Resort/Hotelareal. Alles andere würde ja keinen Sinn machen.
.....
https://abouttravel.ch/reisebranche/des ... eneregeln/
Gruss Tom
Es wird aber auch nicht explizit geschrieben, dass man sich danach in ganz Thailand frei bewegen darf. Ich finde, es wird sich einfach etwas unklar ausgedrückt.die sogenannte Area Hotel Quarantine (AHQ). Ausländische Besucher sollen ihr Hotelzimmer nach einem negativen Covid-Test nach den ersten drei Tagen ihrer obligatorischen 14-tägigen Quarantänezeit verlassen dürfen, sich aber nur innerhalb der Hotelanlage aufhalten. Nach weiteren elf Tagen und einem weiteren Test könnten sie sich dann auch ausserhalb des Resorts frei bewegen.
Geplant ist diese Area Hotel Quarantine für die touristischen Provinzen Chiang Mai, Phuket, Krabi, Sura Thani (Samui) und Chon Buri (Pattaya)
läuft.....The plan will be operated via 29 travel agencies supervised by the Tourism Authority of Thailand (TAT).
https://www.nationthailand.com/news/30403320Under the plan’s timeline, tourists will quarantine in their rooms for the first three days and then be swab-tested for Covid-19 at their hotel.If they test negative, they will be granted access to the whole hotel or resort until their 14-day quarantine ends.After 14 days they will be tested again. If no infection is found they will be allowed to travel freely through the quarantine area.
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge