grunder9 hat geschrieben: ↑Fr 20. Mär 2020, 08:46
Ich bin immer noch der Meinung, dass Leute die Hamsterkäufe tätigen dumme Egoisten sind. Es gäbe keine leeren Regale, wenn diese von primitiven Gefühlen gesteuerten Leute eben diese nicht leergekauft hätten. Und trotzdem kann man auch heute noch genügend Esswaren kaufen. Von allem gibt es genug. Und wer halt denkt, dass nur sein Lieblingsprodukt für ihn gut genug sei, soll verhungern. Das einzige, was wirklich fast nicht erhältlich ist, sind Desinfektions-Produkte.
Ich lasse mir nun auch das Brot ins Haus liefern. Eine örtliche Bäckerei stellt die Brote her und der Briefpöstler liefert die Brote. Da dieser bei uns frühmorgens kommt, habe ich wunderbar frisches Brot zum Frühstück. Man kann die Brote im Abo haben, aber auch kurzfristig bestellen.
Freundliche Grüsse
grunder
Wir hamstern wie gesagt auch nicht. aber deine Aussage ist schlicht falsch, dass es von allem genug gibt.
Schön, das mit dem Brot, aber das gibt es bei uns nicht.
Es gibt sicher genug zu essen, aber nicht von allem. Oder zumindest nicht überall. Und ich möchte mich so gut es geht nicht im ganzen Raum Bern in bewegen um ein Coop oder Migros zu finden, welches noch Mehl oder Teigwaren hat. Bei uns im Dorf sind seit Tagen viele Produkte komplett ausverkauft und sie wissen nicht, ob und wann die wieder geliefert werden. Und ein paar wenige Sachen sind angekommen aber in so tiefen Beständen, dass es kurz nach der Eröffnung schon wieder weg war.
Im Moment für uns kein Problem, wir haben für ein eine Woche oder 10 Tage genug zu essen und werden nächste Woche wieder einkaufen. Aber so problemlos wie es uns alle klar machen wollen ist es trotzdem nicht.