Im letzten Oktober/November funktionierte bei uns die Dusche nicht richtig und so hiess es im Haus wieder "back to the roots", sprich: Wasser mit Schöpfkelle zum Duschen. Draussen war es zwar warm, aber ich bin ein Weichei. Ich gebe es zu - ein richtiger Warmduscher! Kaltes Wasser zum duschen geht bei mir gar nicht. Ausser draussen sind 40 Grad oder so... Wie auch immer: ich habe da meine Taktik gehabt und einfach jeweils geschaut dass nicht mehr zuviel Wasser im "Fass" ist, habe dann heisses Wasser auf dem Herd oder im Wasserkocher gekocht und dieses dann in das "Fass" geleert. Fazit: warm geduscht, alles prima. Super. Nur habe ich das Gelächter der Familie natürlich jeden Tag in den Ohren gehabt. Voller Freude wurde dies natürlich auch den Nachbarn und Freunden weitererzählt. Tom, der Warmduscher, kann nicht mit kaltem Wasser!
Die Situation hat sich nun mit der Kältewelle völlig geändert. Schwiegervater am Telefon: eigentlich hat Tom dies super gemacht. Ich mache dies nun auch so. Und dazu noch Sohnemann 1 und Sohnemann 2. Nur Sohnemann 3 ist ein knallharter Typ und duscht - wie völlig überraschenderweise Schwiegermutter - nach wie vor kalt.
Nun, ich habe meiner Frau gesagt dass sie während ihrem nächsten Aufenthalt bei der Familie in rund 3 Wochen doch schauen soll, dass dies alles wieder in Ordnung kommt. Wobei bis dann wollen dann wohl alle wegen der Hitze wieder nur kalt duschen
Gruss Tom