Krise in Thailand schreckt Touristen wie Investoren ab

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Antworten

Themen Starter
MyThai
Deaktiviert

Krise in Thailand schreckt Touristen wie Investoren ab

Beitrag von MyThai »

Die Bilder von Demonstranten, von Polizeiaktionen und brennenden Barrieren verfehlen nicht ihre Wirkung: Immer mehr Reisende stornieren ihren Aufenthalt in Thailand. Hoteliers sprechen von einer Reiserücktrittsquote von 40 Prozent. Bis April 2014 liegen die Buchungen bisher um 70 Prozent unter dem Vorjahreswert. Und das ist ein Problem: Der Tourismus ist nach der Industrie die wichtigste Säule der thailändischen Wirtschaft. Fast fünf Millionen Arbeitsplätze hängen davon ab. Handel, Hotel- und Gaststättengewerbe tragen nach Angaben des deutschen Wirtschaftsministeriums über 17 Prozent zum Bruttoinlandsprodukt Thailands bei.

http://www.heute.de/krise-in-thailand-s ... 06152.html

tom
Administrator

Re: Krise in Thailand schreckt Touristen wie Investoren ab

Beitrag von tom »

Da ich ja in der Branche arbeite, habe ich auch eine entsprechende Meinung... und die ist dass Touristen in Thailand aufgrund der politischen Krise höchstens betreffend Bangkok zurückhaltend sind. Zumindest was die westlichen Touristen betrifft, bei den Asiaten mag es anders aussehen. Aber wie ich bereits anderswo geschrieben habe hat ein Bekannter von mir, welcher Hotelmanager auf Samui ist, auch bereits ausgesagt dass Buchungen ab Ende März bis jetzt völlig ausgeblieben sind. Er meint z.B. aber, dass bei Samui der Grund der ist, dass sich viele wegen den nun vorhandenen Russen anderweitig umsehen...

Generell bin ich der Meinung dass Thailand touristisch auch verliert, weil Nachbarländer touristisch sehr an Reiz gewonnen haben.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge