Verliebt in einen Elefanten

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Antworten

Themen Starter
MyThai
Deaktiviert

Verliebt in einen Elefanten

Beitrag von MyThai »

Schöne Story aber ich frage mich weshalb die Dame unbedingt nach Thailand fliegen musste.......

Sie möchte lieben und geliebt werden, doch Menschen haben sie zu oft enttäuscht. Also wandte sich die Japanerin Natsuyo Jaeke einer blinden Elefantenkuh in Thailand zu. Sie hofft, dass ihre Liebe eines Tages erwidert wird.
Bild
http://www.spiegel.de/panorama/elefante ... 60455.html

tom
Administrator

Re: Verliebt in einen Elefanten

Beitrag von tom »

Ich denke wenn ich die Geschichte richtig verstanden habe, war Thailand für sie ein eher zufälliges Ziel. Jedoch finde ich es bewundernswert dass sich jemand so von dem bisherigen Leben lösen kann und einfach das tut, was man tun will. Ich hätte da persönlich in diesem Alter viel zu grosse Zukunftsängste.

Gruss Tom

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

..... ich wünsche der Japanerin Natsuyo Jaeke einfach dass die blinde Elefantenkuh ihr irgend einmal zublinzelt. Die heutige Zeit könnte Märchen mit Happy end gut gebrauchen.... L-)
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H

Werner

Beitrag von Werner »

tom hat geschrieben:Ich denke wenn ich die Geschichte richtig verstanden habe, war Thailand für sie ein eher zufälliges Ziel. Jedoch finde ich es bewundernswert dass sich jemand so von dem bisherigen Leben lösen kann und einfach das tut, was man tun will. Ich hätte da persönlich in diesem Alter viel zu grosse Zukunftsängste.

Gruss Tom
Wenn du selber mal alt bist, wirst du sehen, dass die Zukunftsängste vergehen. Die Zukunft ist dann überschaubar und passieren kann ja auch nicht mehr viel, außer dass man krank wird oder stirbt. Kein Hausbau, keine Kinder, keine Konsumwünsche, wahrscheinlich keine Geldsorgen . . . Also von alten Menschen kenne ich das schon, dass sie erheblich weniger Angst und Sorgen haben, ganz bestimmt keine Zukunftsangst, dann eher schon Angst vor Krankheit.

Eine Freundin, auch Japanerin, hat mit knapp 50 ihren Job als Sportlehrerin in der japanischen Provinz hin geworfen und ist in ihr Traumland, Deutschland, gekommen und lernt nun den Beruf Bäckerin, lernt deutsch und will hier bleiben. Sie hat mit 50 die Zukunftsangst, dass sie alleine alt werden muss, sie sucht also einen Partner. Aber sonst außer Sorge vor Krankheit geht es ihr gut.

W.

wickyth

Beitrag von wickyth »

Ehrlich gesagt, ich finde die Story sehr spannend

Oft haben Menschen durch sehr viel negativ Erlebnissen das Bedürfnis, zur inneren Ruhe zu kommen, was eignet sich dann am besten, mal in sich ein zu gehen und sich fragen, was habe ich, gelernt, gehabt, gemacht, bekommen, erreicht usw.!

Die ehrliche Selbstanalyse kann einem dann schon zum Umdenken bewegen und viele Menschen suchen sich dann die Gelegenheit, eine neue Freundschaft zu suchen.

Als neue Freundschaft kennen wir eigentlich irgend ein Tier, bislang war es eine Katze, ein Vogel, ein Hund, oder sonst ein Kriechtier.

Diese Freundschaften haben schon so viele Menschen glücklich und sehr zufrieden gemacht, dass die nie mehr auf diese Liebe verzichten möchten. Und wie eine solche innige Beziehung oft endet, kann man dann am Verhalten der Zurückgebliebenen feststellen.

Nicht bloss der Mensch bleibt beim Hinschied bei seiner Freundschaft, begleitet diese auf den letzten Weg, besucht sie dann auch danach oft wieder, so stellte man fest, dass sich Tiere genau so verhalten. Am Beispiel von Elefanten, die begleiten einen Verstorbenen Artgenossen solange, bis seine Knochen von den Ameisen total gereinigt da liegen, danach spielen sie sehr andächtig mit den Überresten und verabschieden sich dann mit ruhigem Schritt, das habe ich in einem Film so gesehen, den ich z.Z. leider nicht mehr z. Verfügung habe.

Also verstehe ich eigentlich diese Frau sehr gut, wünsche ihr viel Glück und auch glückliche Stunden mit ihrer neu erworbenen Liebschaft, ich bewundere sie ganz einfach.

Mit freundlichen Grüssen
Thom
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge