Touristische Einreisezahlen Thailand

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6244
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#121

Beitrag von Andia »

GermanGent hat geschrieben:
Mo 10. Okt 2022, 17:46
Tim Newton sagt sind von Oktober
Sollte Dir zu denken geben um doch mal einige Sachen zu hinterfragen.
Ganz lieb gemeint. ;;)
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#122

Beitrag von GermanGent »

TNT bzw Hernn Tim Newtons Arbeit kann man wohl schon seid vielen Jahren blind vertrauen , daher hat er ja auch fünfstellige Zuschauerzahlen.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6244
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#123

Beitrag von Andia »

Solly, bin noch nicht soweit. :ymhug:
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#124

Beitrag von tom »

Aus Hancock's Homeoffice-Thread abgetrennt und hier gepostet:
Hancock hat geschrieben:
Fr 11. Nov 2022, 15:25
Als ich vor gut fünf Wochen erstmals hier war, war gähnende Leere. Nun proppevoll!
Meine Frau zeigte mir heute Bilder aus dem Suvarnabhumi Airport... proppenvolle Ankunftshalle. Ausländer tragen manchmal Maske, manchmal nicht. Und alle Thais welche die Bilder kommentierten sind offenbar sehr glücklich darüber, dass die Ausländer wieder kommen. "Endlich geht es aufwärts!" ist der Grundtenor.

Der Thaiger hat auch darüber berichtet:

https://thethaiger.com/news/national/th ... in-one-day

Gruss Tom
Benutzeravatar

mungg
Beiträge: 616
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#125

Beitrag von mungg »

Ich führe natürlich keine Statistiken, aber Pattaya erwacht. Morgens früh merke ich nicht allzu viel davon. Obwohl, an meinem Lieblingsplatz am Meer tauchen die Winter-Residenten schon seit ca. 6 Wochen nach und nach wieder auf. Abends hingegen muss ich feststellen, dass mein Lieblings-Restaurant oft voll ist. Ich mag es dem Chai von Herzen gönnen. Er macht das wirklich professionell. Seit ich das erste Mal in Pattaya war, ist Qualität, Service und Preis immer gleichbleibend. Einige Restaurants wurden vom Ansturm überrascht. So hatte die DOM Pizzeria letztes Mal zu wenig eigene Kuriere, sodass ich über Grab bestellen musste. Einzig im "Russengässli" läuft es noch harzig. Vor COVID war abends ein Durchkommen mit dem Motorrad eine einzige Geduldsprobe, sodass ich immer eine Umfahrung machte. Im Moment kommt man noch durch, aber gestern abend war zum ersten Mal wieder etwas Betrieb. Entsprechend ploppen dort nach und nach die Shops wieder auf. Bis der angrenzende Russenmarkt wieder seine volle Grösse hat, wird es hingegen wohl noch etwas dauern. Der Jomtien Night Market war an Loy Kratong so gut besucht, dass ich unwillkürlich an die Vor-Pandemiezeit erinnert wurde. Auch dort ploppen nun die Non-Food-Shops nach und nach wieder auf. Ich freue mich sehr für die Gewerbetreibenden. Der zunehmende Verkehr stört mich wenig. Ich bin verkehrstechnisch mittlerweile "thai-gelassen".
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge