Touristische Einreisezahlen Thailand

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24878
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#91

Beitrag von Michaleo »

Auch in Thailand sehen gestrandete Russen schwere Zeiten entgegen. Sie können kein Geld mehr abheben, und ihre Kreditkarte gelten nicht mehr als Sicherheit. Zudem ist der Rückflug in Frage gestellt.

Ich kann mir vorstellen, dass zur Zeit einige Russen liebend gerne in Thailand bleiben würden. ;-)
The Russia-Ukraine war has now affected the economic system and the tourism business in multiple Thai areas focused on tourism, including Samui, after Western nations and their allies, including the United States, the United Kingdom, the European Union, Australia, Canada, and Japan have expanded sanctions against Russia, resulting in the ban of many international financial transactions.
Quelle TPN
Freundliche Grüsse L-)

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#92

Beitrag von otti ch »

Michaleo hat geschrieben:
Mo 28. Feb 2022, 02:03

(ich persönlich kenne keine Russen in Udon Thani).

FB_IMG_1646009758573.jpg
In und um Pattaya und auch anderswo leben nicht wenige Rentner mit ihren Frauen aus Russland und auch der Ukraine. In unserem Village deren 4 Paare und mit einen Ukrainer (50) mit Thaifrau der hier lebt, bin ich befreundet. Alles gute Leute, so wie du und ich! ;-)

In Pattaya besitzen Russen nicht wenige Condos. Dafür wurde vor ca. 10 Jahren ein (neuer) Markt von massenhaft "1 Mio. Baht." Wohneinheiten geschaffen.
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#93

Beitrag von otti ch »

Wieder mehr nach unten: :(

1 Russischer Rubel =
0.26 Thailändischer Baht
Letzte Aktualisierung · 6. März, 10:59 GMT+7


REISEN IM JAHR 2022: WIE RUSSLAND DIE REISEBRANCHE
DER WELT UMGESTALTET


Sa., 05. März 2022 | Bangkok

Bangkok — Russen waren nach dem 1. Feb­ru­ar 2022, als die Thai­land Pass Test & Go-Option neu ges­tartet wurde, die sicht­barsten Reisenden auf dem Weg nach Thai­land. Trotz der 2 Tage im Voraus gebuchter SHA+-Quarantäne- und PCR-Tests sowie ein­er Covid-Ver­sicherung in Höhe von 50.000 US-Dol­lar (die inzwis­chen auf 20.000 US-Dol­lar reduziert wurde) waren die rus­sis­chen Reisenden erfreut, in ein Flugzeug zu steigen und die lange Reise ins viel wärmere Land des Lächelns zu unternehmen.

Diese Sit­u­a­tion hat sich jet­zt radikal geän­dert, und die Welt hallt mit voller Wucht von Rus­s­lands Aggres­sion und der Inva­sion der Ukraine wider.

Jet­zt gibt es nur noch wenige tägliche Flüge zwis­chen Rus­s­land und entwed­er Suvarn­ab­hu­mi oder Phuket in Thai­land. Während ein Großteil der übri­gen Welt der Ankun­ft von Flugzeu­gen aus Rus­s­land ​„nein“ gesagt hat, lässt Thai­land sie immer noch ankom­men. Aber selb­st wenn die Flugzeuge immer noch kom­men (wenn auch in stark reduziert­er Zahl), hat der Druck der weltweit­en Sank­tio­nen, Ver­bote und der Kurssturz des rus­sis­chen Rubels bere­its die Entschei­dung für alle poten­ziellen rus­sis­chen Reisenden getroffen.

Jet­zt zeigen die neuesten Dat­en von For­ward­Keys, dass die rus­sis­che Inva­sion in der Ukraine, die jet­zt ihren 9. Tag erre­icht hat, zu einem sofor­ti­gen Anstieg der Flugstornierun­gen von und nach Rus­s­land weltweit geführt hat. Am Tag, nach­dem die ersten Panz­er in die Ukraine gerollt waren, wurde jede Buchung für Reisen nach Rus­s­land durch sechs Stornierun­gen beste­hen­der Buchun­gen aufgewogen.

Russen, die ihrem trost­losen Win­ter ent­flo­hen und zu son­nigeren Zie­len auf­brachen, sagten plöt­zlich ihre Reisen ab. Die Stornierungsrat­en zwis­chen dem 24. und 26. Feb­ru­ar waren Zypern, Ägypten, die Türkei, das Vere­inigte Kön­i­gre­ich, Arme­nien und die Malediven.

Die Buchun­gen für März, April und Mai erre­icht­en bere­its 32% des Reiseaufkom­mens für abreisende Russen vor Covid. Sie waren auf dem Weg nach Mexiko, Sey­chellen, Ägypten und Malediven.

Die Aus­sicht­en für das dritte Quar­tal dieses Jahres sahen sog­ar noch bess­er aus.

Die ganze rus­sis­che Reise­begeis­terung ist jet­zt zusam­menge­brochen, und angesichts der harten wirtschaftlichen Waf­fen, die Wladimir Putin, seinen Banken, seinen ​„Fre­un­den“ und seinen Bürg­ern ent­ge­gengeschleud­ert wer­den, wird jede Erhol­ung ein langer, langer Weg sein. Selb­st wenn sich die Sit­u­a­tion in der Ukraine schnell und uner­wartet ändert, würde Rus­s­land wirtschaftlich bere­its ein tödlich­er Schlag ver­set­zt – in nur ein­er Woche wurde das Land in einen Paria-Staat ver­wan­delt und ein Großteil der übri­gen Welt scheint bere­it zu sein, das Ganze zu bestrafen.

Für Län­der wie die Sey­chellen, die Male­di­v­en und Zypern macht­en rus­sis­che Ankün­fte einen hohen Prozentsatz ihrer inter­na­tionalen Ankün­fte aus. In Thai­land waren das etwa 8% des gesamten Touris­ten­mix­es. Und während die Chi­ne­sen noch min­destens für den Rest dieses Jahres in Chi­na bleiben, stellte der Ver­lust des rus­sis­chen Reise­mark­tes wahrschein­lich einen noch höheren Prozentsatz an Touris­ten dar, die 2022 nicht nach Thai­land kom­men werden.

Reisen im Jahr 2022 waren vor dem Ein­marsch Rus­s­lands in die Ukraine die Top-20-Reiseziele, die von rus­sis­chen Reisenden im März, April und Mai am häu­fig­sten gebucht wur­den…. Num­mer eins, die Türkei, dann die Vere­inigten Ara­bis­chen Emi­rate, die Male­di­v­en, Thai­land, Griechen­land, Ägypten, Zypern, Arme­nien, die Sey­chellen, Sri Lan­ka, Ungarn, Bul­gar­ien, Mexiko, Spanien, Aser­baid­schan, die USA, Großbri­tan­nien, Katar, Ital­ien und Usbekistan.

Die weltweite Reise­branche wird weit­er von steigen­den Flug­preisen (auf­grund des starken Anstiegs der Ölpreise), Annul­lierun­gen von Streck­en (quer durch Osteu­ropa), einem höheren Wider­stand gegen inter­na­tionale Reisen (aus ver­meintlichen Sicher­heits­grün­den) und ein­er anhal­tenden Insta­bil­ität in der Welt­poli­tik getroffen.

Während der Thai­land-Pass von vie­len poten­ziellen Reisenden immer noch als erhe­blich­es Hin­der­nis für die Wahl Thai­lands als näch­stes Reiseziel ange­se­hen wird und der rus­sis­che und chi­ne­sis­che Reisende abschreckt, sieht Thai­lands unmit­tel­bare Reisezukun­ft düster aus. Und dies fol­gt auf fast 2 Jahre Gren­zschließun­gen, falsche Neustarts, über­triebene TAT-Ankun­ft­sprog­nosen und die ehe­ma­li­gen thailändis­chen Touris­mus­mi­tar­beit­er, die nach Hause gehen, um andere Arbeit zu finden.

Der Ver­lust der rus­sis­chen Reisenden unter­stre­icht die drin­gende Notwendigkeit für die thailändis­che Regierung, den Thai­land-Pass schnell zu ändern oder ihn ganz abzuschaf­fen. Angesichts so viel­er ander­er Fak­toren, die inter­na­tionale Reisen erschw­eren, muss Thai­land seine kurz- bis mit­tel­fristi­gen Touris­musstrate­gien über­denken, um seinen Anteil am inter­na­tionalen Reise­markt zu halten.

Natür­lich gibt es keinen Ver­gle­ich zu der human­itären Tragödie, die derzeit inner­halb der Gren­zen der Ukraine stat­tfind­et, aber Rus­s­lands Aggres­sion wird wahrschein­lich viel langfristigere und weitre­ichen­dere Auswirkun­gen haben als die klare und gegen­wär­tige Gefahr, die sie für die ukrainis­che Nation darstellt.

Quelle: CNN
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#94

Beitrag von GermanGent »

Hallo
Wer sich die Krim krallt, soll auch da Urlaub machen mMn

MhG , Acki

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#95

Beitrag von otti ch »

Für die EURO Wechsler" auch ein Grund nicht in Thailand Ferien zu machen.

1 Euro =
35.72 Thailändischer Baht

Besser für die Franken Wechsler;

1 Schweizer Franken =
35.65 Thailändischer Baht

Vor 20 Jahren: 1 EURO = 52 Baht / 1 CHFranken = 30 Baht
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#96

Beitrag von Joe »

Off Topic
Hmmm...das heißt, dass zum ersten Mal der Franken 1:1 zum Euro steht...krass.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6320
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#97

Beitrag von Andia »

Joe hat geschrieben:
So 6. Mär 2022, 14:23
Off Topic
Hmmm...das heißt, dass zum ersten Mal der Franken 1:1 zum Euro steht...krass.
Und trotzdem fragen die Schweizer: wieviel ist 1 Euro. ^#(^
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24878
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#98

Beitrag von Michaleo »

Off Topic
Andia hat geschrieben:
So 6. Mär 2022, 14:31
Und trotzdem fragen die Schweizer: wieviel ist 1 Euro. ^#(^
Was ist das, ein Euro? ;-)
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#99

Beitrag von ZH-thai-fun »

Nur der SVP indoktrinierte- Schweizer, weiß
den Unterschieds- Wert vom Franken zum Euro zu erklären.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#100

Beitrag von otti ch »

Joe hat geschrieben:
So 6. Mär 2022, 14:23
Off Topic
Hmmm...das heißt, dass zum ersten Mal der Franken 1:1 zum Euro steht...krass.
Viele sagen es seit Jahren, ich denke das auch:...in Thailand ist die Währung manipuliert!

Thailand hat 2 Probleme, das kleinere, den Export. Das größere, Tourismus.

Wenn die "Militärköpfe es begreifen würden, dass die Abwertung des Baht:
- den Export verbilligt = mehr Auftrage = mehr gute Arbeitsplätze
- mehr Touristen, die dann pro Kopf bei Vielen auch mehr Baht ausgeben
- mehr Steuereinnahmen

Kann aber auch sein das ich nicht Recht habe!? :-\
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge