Touristische Einreisezahlen Thailand

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 26008
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#21

Beitrag von tom »

borussenbuddha hat geschrieben:Wenn in den 5.000 Baht das Hotelzimmer nicht mit drin ist, liege ich auch darunter.
Ich liege selbst mit Hotelzimmer massiv unter den 5'000 THB. Für Essen und Trinken und Vergnügen benötige ich in der Regel in Thailand keine 1'000 THB am Tag. Und ich geniesse das Leben nun wirklich auch wenn ich in Thailand bin. Natürlich wird es Tage geben da benötige ich für dies vielleicht mal 2'000 THB, es gibt dann aber wieder solche da reichen mir 500-600 THB. Aber das mit an der Glocke läuten habe ich schon lange aufgegeben, Jens ;)

Gruss Tom
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#22

Beitrag von borussenbuddha »

Ich komme für Essen und Trinken in der Regel auch mit 1.000 Baht am Tag aus. Mit Trinken meine ich die Getränke zu den Mahlzeiten.
Aber ich spiele gerne Pool und Dart und da wird meist um Runden gespielt. Ok beim Pool verliere ich weniger, aber beim Darten spielen wir öfters mit Pärchen gegeneinander und wenn man einen schlechten Tag erwischt dann kommen da schnell 4-5.000 Baht zusammen.
Die Glocke geläutet habe ich glaube ich noch nie, wenn ich einen ausgebe mache ich das so, aber es oft genug beobachtet. Da gehen dann schnell in wenigen Minuten tausende von Baht über den Tisch. :D
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 26008
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Touristische Einreisezahlen der Schweizer nach Thailand

#23

Beitrag von tom »

Anzahl Einreisen 2012: 202'758
Anzahl Einreisen 2013: 210'056
Veränderung: plus 3,6 Prozent

Anzahl Uebernachtungen 2012: 3'052'544
Anzahl Uebernachtungen 2013: 3'150'840
Veränderung: plus 3 Prozent

Durchschnittliche Anzahl Uebernachtungen pro Reisender: 15

Quelle: Printausgabe Travel Inside vom 30.10.14

Gruss Tom
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10235
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Touristische Einreisezahlen der Schweizer nach Thailand

#24

Beitrag von ZH-thai-fun »

Eigendlich viel so 200 000 Thailand Touristen aus der kleinen Schweiz!

Wäre noch interessant, wieviel so durchschnittlich einer an Devisen liegen lässt?
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Westfale
Beiträge: 2351
Registriert: Do 3. Okt 2013, 16:33
Wohnort: In der Nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Touristische Einreisezahlen der Schweizer nach Thailand

#25

Beitrag von Westfale »

Gut, gut.
Für Tom's Arbeitgeber vermutlich gute Zahlen ;)
Insgesamt dürfte für die Tourismusindustrie in TH die Schweiz allerdings eine eher untergeordnete Rolle spielen.

Eine Steigerung von 2012 auf 2013 ist wenig überraschend, nach den Einbrüchen aufgrund der ersten Unruhewelle 2010.
Interessant wären die Zahlen für 2014, ob es da einen erneuten Rückgang dank des Militärputsches gibt.

Ebenso interessant fände ich die Gesamtentwicklung der Struktur der TH-Besucher nach Heimatländern, ob sich der Trend von vermehrten Russischen und Chinesischen Gästen fortsetzt.
Wer von meinen Beiträgen noch nicht genug hat, findet mehr von mir auf meiner Homepage
https://www.pjotrx.de/
… und meine Bücher sind bei Amazon erhältlich
https://www.amazon.de/Pjotr-X/e/B06XSLX ... t_ebooks_1
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 26008
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Touristische Einreisezahlen der Schweizer nach Thailand

#26

Beitrag von tom »

Westfale hat geschrieben:Insgesamt dürfte für die Tourismusindustrie in TH die Schweiz allerdings eine eher untergeordnete Rolle spielen.
Nicht nur die Schweizer sind in Thailand diesbezüglich untergeordnet, auch die Deutschen, Oesterreicher und andere Europäer. Siehe etwas weiter vorne im Thread (ich habe den neuen Thread inzwischen mit einem bisherigen zusammengefügt).

Gruss Tom

dogmai
Deaktiviert
Beiträge: 853
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#27

Beitrag von dogmai »

Als ich 2012 alleine für knapp 2 1/2 Monate in Korat war, habe ich knapp 460,- Euro ausgegeben, also fast mein gesamtes erspartes Taschengeld wieder mit nach Hause genommen. Habe dabei 3 kg zugenommen, und über meine guten Blut- und Zuckerwerte waren meine Ärzte baff erstaunt #:-s . Die Strom- und Wasserrechnung habe ich jetzt nicht mitgerechnet ;;)

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#28

Beitrag von Willi Wacker »

dogmai hat geschrieben:Als ich 2012 alleine für knapp 2 1/2 Monate in Korat war, habe ich knapp 460,- Euro ausgegeben, also fast mein gesamtes erspartes Taschengeld wieder mit nach Hause genommen. Habe dabei 3 kg zugenommen, und über meine guten Blut- und Zuckerwerte waren meine Ärzte baff erstaunt #:-s . Die Strom- und Wasserrechnung habe ich jetzt nicht mitgerechnet ;;)
..das sind 250 Baht täglich...immerhin :D
ich kann das auch und habe es in früheren Jahren soooo oft praktiziert
wenn ich halbe Jahre dort war
habe im fortgeschrittenem Alter aber keine Lust mehr auf " geizen "
wozu auch ?
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#29

Beitrag von borussenbuddha »

Willi Wacker hat geschrieben: habe im fortgeschrittenem Alter aber keine Lust mehr auf " geizen "
wozu auch ?
Ich auch nicht, denn ich möchte gerne etwas sehen von Thailand, am Besten jedes Jahr einen neuen Ort. Und herum Reisen kostet nun mal Geld. Mit meinem 4 Wochen Taschengeld käme Kurt ein ganzes Jahr in Korat hin. ;) Aber mein Verhalten hat sich geändert, während ich früher sehr viel Geld an den Bars gelassen habe, gebe ich es jetzt für schöne Orte aus.
Aber schließlich spare ich auch das ganze Jahr darauf, um mir meine 4 Wochen Auszeit zu ermöglichen.
Benutzeravatar

Hancock
Beiträge: 1432
Registriert: Do 3. Okt 2013, 23:50
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#30

Beitrag von Hancock »

borussenbuddha hat geschrieben:
Willi Wacker hat geschrieben: habe im fortgeschrittenem Alter aber keine Lust mehr auf " geizen "
wozu auch ?
Ich auch nicht, denn ich möchte gerne etwas sehen von Thailand, am Besten jedes Jahr einen neuen Ort. Und herum Reisen kostet nun mal Geld. Mit meinem 4 Wochen Taschengeld käme Kurt ein ganzes Jahr in Korat hin. ;) Aber mein Verhalten hat sich geändert, während ich früher sehr viel Geld an den Bars gelassen habe, gebe ich es jetzt für schöne Orte aus.
Aber schließlich spare ich auch das ganze Jahr darauf, um mir meine 4 Wochen Auszeit zu ermöglichen.
Also ich kenne ein paar schöne Bars! ;;)
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge