Lao Khao in Dose?

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Antworten

Themen Starter
tom
Administrator

Lao Khao in Dose?

Beitrag von tom »

Mein jüngster Stiefsohn hat mir heute auf Facebook folgendes Bild zugeschickt:

Bild

Offensichtlich gibt es nun Lao Khao in Dosen zu kaufen... Ich vermute mal als Mischgetränk. Weiss jemand von euch was da genau drin ist? Ich habe dies echt noch nie gesehen bis jetzt... Oder ist da ganz was anderes drin und es ähnelt nur Lao Khao?

Gruss Tom

Damnam

Re: Lao Khao in Dose?

Beitrag von Damnam »

Tom, meine Frau meint das ist keine Lao Khao, sondern "Sato", eine Art Reiswein, von der gleichen Firma die Lao Khao herstellt, darum das Aussehen.

Hier die Flasche:
IMG_20120309_133602.jpg
IMG_20120309_133602.jpg (44.28 KiB) 2663 mal betrachtet
Soll ca. 8 Vol. haben.

Damnam

thedi

Beitrag von thedi »

Allerdings steht oben auf der Flasche und Büchse: sura 40 digri (40%-iger Alkohol) und darunter sura kao (weisser Alk) ein Synonym für lao khao. Aber wie es in Thailand so ist, wenn Rolex drauf steht ist noch lange nicht gesagt, dass auch eine Rolex drin ist.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Bebbi
Deaktiviert

Beitrag von Bebbi »

Da sich eine Büchse nicht wieder verschließen lässt haben die Alkis nun eine wunderbare Ausrede um auf ex zu machen.

Damnam

Beitrag von Damnam »

Das hat meine Frau auch gedacht und die Dose als Sato erklärt, allerdings hat Thedi recht, es steht 40% darauf....wenn ich nur schon daran denke, eine Dose Lao Khao zu kippen... :ymsick:

Ich hab das Zeugs bei meiner traditionellen Heirat trinken müssen, zum Glück nur wenig, das reichte. Ich bevorzuge dann eher ein Leo.

Ich werde meine Frau nochmals darauf ansprechen.

Damnam

thedi

Beitrag von thedi »

Bei uns im Dorf gibt es noch keinen Büchsen-Lao-Khao. Wenn er kommen sollte, dann wird das wahrscheinlich ein Verkaufshit, denn erstaunlicherweise stehen die Leute hier auf solche Sachen. So wird Bier oder Cola gerne aus Büchsen konsumiert. Ist irgend wie schigger als aus einer Flasche in ein Glas einschenken und dann trinken.

Wenn mir jemand ein Büchsenbier anbietet, dann lehne ich immer konsequent ab. Ich mag den Büchsengeschmack nicht, wenn man direkt aus der Büchse trinkt. Zudem trinke ich ein Bier gerne zum Essen. Vorher und nachher aber nie.

Lao Khao wird in unserem Dorf nicht im stillen Kämmerchen alleine getrunken, sondern ist ein typisches Gesellschaftsgetränk. Man kauft eine Flasche und von allen Seiten kommen all die lieben Freunde und es wird lustig... Nur einige wenige Süchtige gehen alle ein/zwei Stunden in den Dorfladen wo sie ein Gläschen runter stürzen um immer auf ihrem Pegel zu bleiben. Die würden aber auch nie eine Büchse kaufen, sondern immer nur diese kleinen Gläser mit weniger als einem dl. Inhalt.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

konair gelöscht
Deaktiviert

Beitrag von konair gelöscht »

Am besten noch mit einem Trinkhalm, da stehen sie drauf :)
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge