Kriminalität

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Benutzeravatar

Bumbui
Beiträge: 694
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:04
Wohnort: Münchenstein - Bang Duan, Krung Thep Maha Nakhon

Re: Kriminalität

#191

Beitrag von Bumbui »

Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24939
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Kriminalität

#192

Beitrag von Michaleo »

Ich wurde von meinen Schweizer Freunden darauf angesprochen.
"Die Schweizer würden ihren menschlichen «Abfall» in Thailand lassen", fasst der Blick zusammen. :|
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4344
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Kriminalität

#193

Beitrag von Bruninho »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2024, 10:44
Ich wurde von meinen Schweizer Freunden darauf angesprochen.
"Die Schweizer würden ihren menschlichen «Abfall» in Thailand lassen", fasst der Blick zusammen. :|
Ach komm, das ist doch einfach plumpster Boulevard-Journalismus.

Natürlich kenne ich die Kriminalstatistiken Thailands nicht.

Aber dass die biederen Schweizer eine besondere oder gar führende Rolle bei den Delikten von Ausländern im Land spielen, halte ich für völlig überzogen und einfach ein einfältiges Geschreibsel der Medien, die diese Geschichten der letzten Wochen so reisserisch kommentiert haben...

Diese Vorkommnisse sind zwar zu verurteilen, aber deswegen eine Sippenhaft konstruieren zu wollen, ist ebenso verwerflich.


:wai:
Zuletzt geändert von Bruninho am Mi 13. Mär 2024, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4881
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Kriminalität

#194

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ich bin auch ziemlich erschrocken, solch eine Konzentration von Gewalt und Brutalität in so kurzer Zeit, von Menschen, also von einem Volk, das ich nur ruhig und besonnen erlebt habe.
Hast du dafür eine Erklärung, Micha? Oder sind das einfach individuelle Ausraster?
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4479
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Kriminalität

#195

Beitrag von drfred »

ich glaube da kommen mehrere aspekte zusammen:

einerseits: zufall. andererseits muss ich schon konstatieren, dass jetzt in thailand nicht nur die elite der schweizer gesellschaft umherstrolcht (ich nehme mich da nicht aus) und nicht wenige meiner landsleute fühlen sich, nur qua geburt in einem der reichsten und stabilsten länder der welt, ggü. allen anderen überlegen.

für die thailändischen medien andererseits, auch für die sozialen, ist es natürlich ein gefundenes fressen. wer sieht nicht gerne selbsternannte vorbilder stolpern..

Fredfeuerstein
Beiträge: 4881
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Kriminalität

#196

Beitrag von Fredfeuerstein »

drfred hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2024, 11:25
ich glaube da kommen mehrere aspekte zusammen:

einerseits: zufall. andererseits muss ich schon konstatieren, dass jetzt in thailand nicht nur die elite der schweizer gesellschaft umherstrolcht (ich nehme mich da nicht aus) und nicht wenige meiner landsleute fühlen sich, nur qua geburt in einem der reichsten und stabilsten länder der welt, ggü. allen anderen überlegen.

für die thailändischen medien andererseits, auch für die sozialen, ist es natürlich ein gefundenes fressen. wer sieht nicht gerne selbsternannte vorbilder stolpern..

Das gilt natürlich genau so für Deutsche, dass hier (in LOS) sich nicht nur die allerhellsten Kerzen aufhalten.
Dennoch: ich glaube, da sind Sicherungen durchgebrannt, die sonst gut halten. Vielleicht durch Alk bedingt, weiß man nicht.
Ich würde gerne mal wissen, wieviele Schweizer sich dauerhaft in LOS aufhalten und wieviele Deutsche, Engländer, Russen, um mal die vermutlich größeren Partien zu nennen. Einfach um da eine kleine Einordnung vornehmen zu können.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10182
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Kriminalität

#197

Beitrag von ZH-thai-fun »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2024, 11:32
Ich würde gerne mal wissen, wieviele Schweizer sich dauerhaft in LOS aufhalten und wieviele Deutsche, Engländer, Russen, um mal die vermutlich größeren Partien zu nennen. Einfach um da eine kleine Einordnung vornehmen zu können.
Eben. Dass wäre Aufgabe der Medien. Aber das gibt Arbeit. Nur ein Fall aufnehmen und den Netz zum Fraß vorwerfen ist fast gratis. Oder das wird sogar von Interessengruppen bezahlt, verbogen und verlogen. So entstehen "Trumps", weil der Netzkonsument auf den Medien Wellen schwimmt ohne schwimmen zu müssen. Ich frage mich oft: Sind die weltweiten Spaltungen von Rechts und Links, Ost und West, Reich und Arm usw. ... der Trennung von Dummheit und Intelligenz in der Menschheit geschuldet? :-B
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4881
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Kriminalität

#198

Beitrag von Fredfeuerstein »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2024, 13:19
Sind die weltweiten Spaltungen von Rechts und Links, Ost und West, Reich und Arm usw. ... der Trennung von Dummheit und Intelligenz in der Menschheit geschuldet? :-B

Ja was oder wem denn sonst?!
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24939
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Kriminalität

#199

Beitrag von Michaleo »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2024, 11:10
Hast du dafür eine Erklärung, Micha?
Ich denke, es ist so, wie Bruninho und drfred schreiben: einerseits Ausraster, andererseits sind mehrere Expats in Thailand ziemlich bildungsfern, das merken wir hier im Forum ja auch, und oft verlassen sie ihre Heimat, in der Hoffnung, dass ihr primitiver Patriachalismus in Thailand eher toleriert wird. Manchmal sind die thailändischen Partnerinnen ihnen aber haushoch überlegen, und das kommt natürlich nicht gut, oder sie ziehen am gleichen Strick, was dann auch nicht besser wird.

Der "Blick" hat unterschiedliche Phasen: oft ist er besser als sein Ruf, manchmal aber zählt der Umsatz mehr als der Inhalt, und das war jetzt eindeutig der Fall.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

numwahn
Beiträge: 60
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 18:42

Re: Kriminalität

#200

Beitrag von numwahn »

Bruninho hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2024, 11:08

Ach komm, das ist doch einfach plumpster Boulevard-Journalismus.
:wai:
Glaube ich kaum.
Ist jetzt bloss ein Beispiel. Gibt "grausam" viele im Netz - und nicht selten sind es CHweizer als Protagonisten.

https://www.youtube.com/watch?v=I-oTruXXBdY
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge