Per Bahn von DACH nach Thailand...

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

dogmai
Deaktiviert
Beiträge: 853
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Per Bahn von DACH nach Thailand...

#11

Beitrag von dogmai »

@Tom.
Tu es. Und tu es bald. Ich habe die Tour mit dem Transsibirien Express von Anfang bis Ende gemacht, und ich war noch jung genug, es zu genießen (Mitte 20). Das ist kein Bahnfahren, das ist Bahnabenteuer pur, naja, vielleicht war. Inzwischen sind sie auch dort moderner geworden. Ich würde heute keinen Reisebericht mehr darüber schreiben können, die Erinnerungen sind nur noch vage vorhanden, habe auch keinerlei Fotos mehr davon, was mich schier umbringt, sie sind 1989 im Rheinhochwasser mit untergegangen. Auf dieser Seite ist m.E. schön darüber geschrieben. Einzelne Bilder davon habe ich noch im Kopf, einzelne Teilabenteuer, vor allem eine dreitägige erzwungene Hungerkur, weil die Verpflegung ausgegangen war und keine rangeschafft werden konnte. Der Durst wurde mit Alkohol bekämpft =))

Tu es, aber nicht zusammen mit der Auswanderung. Es wäre schade drum.

Werner
Beiträge: 5286
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Per Bahn von DACH nach Thailand...

#12

Beitrag von Werner »

Es gibt einen sehr schönen Reisebericht von Schweizern, die mit einem Geländewagen nach Thailand und weiter gefahren sind. Und es gibt ein deutsches Fernsehteam dass über Thailand weiter bis Korea und Japan gekommen ist. Auch zwei Radfahrer hatten sich der Strecke angenommen und das verfilmt. Also es gibt immer mehr die sich die Strecke zutrauen, auch wenn die Gefahren schon mehr als "interessant" sind.

W.
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Per Bahn von DACH nach Thailand...

#13

Beitrag von GermanGent »

Hallo
Und Tom , lebt der Traum noch? Schon eine Route ohne Russland erspäht ? An so etwas gedacht hatte ich auch schon oft.
Pro Woche fahren schon 60 Güterzüge über Seidenstr zwischen Shenzhen und Duisburg. Hoffe trotz Putin immernoch.

Trans-Eurasia-Express.png
Trans-Eurasia-Express.png (270.55 KiB) 554 mal betrachtet

Aus wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Trans-Eurasia-Express


MhG , Acki

Fredfeuerstein
Beiträge: 4866
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Per Bahn von DACH nach Thailand...

#14

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ich wollte sowas Ähnliches machen, aber viel weiter. Leider hat mir meine Gesundheit einen Streich gespielt.

So etwa, oder etwas kleiner (LandCruiser z.B.)
grafik.png
grafik.png (110.89 KiB) 546 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge