Hunde

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Benutzeravatar

Papa-Chang
Beiträge: 495
Registriert: Do 29. Mai 2014, 09:37
Wohnort: Isaan

Re: Hunde

#41

Beitrag von Papa-Chang »

... ich meine auch grössere Hunde kosten hier in Thailand fast nichts, setzen aber ihr Leben für ihr Herrchen ein!

Informieren sie sich vorher über die Eigenschaften der Hunde! Es gibt Kinderfreundliche, es gibt Wachthunde und Schosshündchen....

Ein Dobermann, ein Schäfer oder Hunde wie meine Retriever sind Welten! Aber sie werden Freude daran kriegen.Hunde sind viel bessere Freunde als Menschen!!!
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24946
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hunde

#42

Beitrag von Michaleo »

Papa-Chang hat geschrieben:
So 27. Feb 2022, 12:59
Hunde sind viel bessere Freunde als Menschen!!!
Also meine Freundinnen und Freunde sind die besseren Freunde als ein Hund.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Papa-Chang
Beiträge: 495
Registriert: Do 29. Mai 2014, 09:37
Wohnort: Isaan

Re: Hunde

#43

Beitrag von Papa-Chang »

Michaleo hat geschrieben:
So 27. Feb 2022, 13:17
Also meine Freundinnen und Freunde sind die besseren Freunde als ein Hund.
Wart mal ab! HUNDE SIND SEHR EHRLICH!!!
Sie Diskutieren auch nicht!

Diese Erfahrung habe ich lange vor Covid oder der NWO gemacht!
Benutzeravatar

Papa-Chang
Beiträge: 495
Registriert: Do 29. Mai 2014, 09:37
Wohnort: Isaan

Re: Hunde

#44

Beitrag von Papa-Chang »

Hunde haben eine viel bessere Menschkenntnis als deine Freunde...

Ich vertraaue auf den Geruchsinn meiner Hunde wesentlich mehr als auf die Menschenkenntnis meiner Freunde!

Wenn meine Retriever knurren, stimmt was nicht....

Wenn sich meine Hunde vor meinen Gästen verziehen, weiss ich, dass da was nicht stimmt!
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6342
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Hunde

#45

Beitrag von Andia »

Nicht das ich Hunde nicht mag, richtige Hunde.
So sind sie mir am liebsten: im Schaufenster.
PXL_20220301_080547694.jpg
PXL_20220301_080547694.jpg (185.29 KiB) 1123 mal betrachtet
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6342
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Hunde

#46

Beitrag von Andia »

Hilfe! @Andia wird gleich gefressen. :-ss
PXL_20220304_020312891.jpg
PXL_20220304_020312891.jpg (451.44 KiB) 1087 mal betrachtet
Bei so schönen Hunden kann man schon mal vom Fahrrad steigen und schauen wie sie reagieren.
Beide waren noch sehr jung und verspielt und so ließ ich sie ein wenig an mir rumknabbern. ;-)
PXL_20220304_020234976.jpg
PXL_20220304_020234976.jpg (230.86 KiB) 1087 mal betrachtet
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6342
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Hunde

#47

Beitrag von Andia »

Heut wieder so ein ,,Mitleidsfall" der mir leid tat aber er ist 9 Jahre zu früh. :(
Schlich weit entfernt umher, aß den alten Reis der für die übrig gebliebenen Enten vom Nachbarn bestimmt war und als er mich entdeckte wurde er neugierig.
Blieb lange Zeit in grossen Abstand zu mir bis wir uns immer näher kamen.
Sah noch jung jedoch schon verwahrlost aus und hatte sicher Hunger.

Hat es etwas zu sagen wenn 1 Ohr runter hängt, Verletzung?
PXL_20220309_111325224~2.jpg
PXL_20220309_111325224~2.jpg (330.17 KiB) 1020 mal betrachtet
Tut mir leid, ich kann nicht die ganze Welt retten. :^o
Ich liebe Thailand. :-

Werner
Beiträge: 5301
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Hunde

#48

Beitrag von Werner »

Andia, Hunde haben immer Hunger, das Einzige was die im Kopf haben ist "Fressi". Aber sie können echt ganz toll die Augenbrauen hoch ziehen, mittig, außen runter, mittig hoch, das schaffen sonst nur gute Schlager-Schnulzen-Sänger, da hat Mensch sofort Mitleid mit der armen Kreatur und gibt Fressi.

Hunde können einen mal eben so aus dem Nichts anfallen. Das ist einem Freund so passiert als er um die 15 Jahre alt war. Sie hatten einen super netten lieben Hund und eines Tages geht der auf einen guten Schulfreund von ihm los den er schon lange kennt und beißt den fast zu Tode. Einfach mal so als der bei ihm auf dem Gelände auftauchte. Die trauen keinem Hund mehr. Hunde sind leider auch manchmal unberechenbar, sagt er nun.

Nun gut, ich habe keine Ahnung von Hunden. Ein Dackel einer Freundin hat mal unendlich genervt mit seinem Kläffen, jedes mal wenn wir etwas mit 2s sagten, Essen, Küssen, müssen . . . habe heute noch einen Hörschaden. Und eine andere Freundin hatte zwei. Beim Spazieren gehen war die ständig am Brüllen: Gotjahn, Päppels . . . um die ran zu rufen. War schon echt unangenehm, und laut, aber Brüllen gehört offenbar dazu.

W.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10184
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Hunde

#49

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ohrenhänger sind ein- oder beid- seitig von Geburt aus. Verletzungen die Ausnahme.
So Hunde sind für Menschen schnell erbarmungswürdig. Aber selber ist das kaum ein Problem, ausser sie sind krank, verletzt oder liegen nur noch klagend oder sich kratzend herum, was der auf dem Bild kaum ist. Auch das Fell ist noch so das er gut dasteht. Und unangebunden sucht sich der Hund im Hunger-Fall alles mögliche fressbare selbst, die sind zäh.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6342
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Hunde

#50

Beitrag von Andia »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 15:25
Ohrenhänger sind ein- oder beid- seitig von Geburt aus. Verletzungen die Ausnahme.
So Hunde sind für Menschen schnell erbarmungswürdig. Aber selber ist das kaum ein Problem, ausser sie sind krank, verletzt oder liegen nur noch klagend oder sich kratzend herum, was der auf dem Bild kaum ist. Auch das Fell ist noch so das er gut dasteht. Und unangebunden sucht sich der Hund im Hunger-Fall alles mögliche fressbare selbst, die sind zäh.
Ja schon, verstehe ich.
Er/sie sah aber auf die Ferne sehr mager aus was man am Hinterleib erkennen kann, auch war eine Hinterseite deutlich ,,verölt".
Was mir noch aufviel: er blieb in meiner Nähe wich aber einem Blickkontakt aus. :-?

Das ganze Gegenteil von meinem Beitrag zuvor (Andia wird gleich gefressen).
Ich liebe Thailand. :-
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge