Arbeitsunfälle in Thailand

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Antworten

Themen Starter
borussenbuddha
RIP - Immer bei uns

Beitrag von borussenbuddha »

Bei dem Thema fällt mir ein, gibt es eigentlich in Thailand eine Statistik über Arbeitsunfälle? Ok, die Dunkelziffer würde wohl weitaus höher sein, aber trotzdem interessiert es mich.

farangman

Beitrag von farangman »

Musste erst googeln, dies ist von 2012

http://www.ilo.org/wcmsp5/groups/public ... 192111.pdf
Danke fuers lesen :) - Michael J.

Themen Starter
borussenbuddha
RIP - Immer bei uns

Beitrag von borussenbuddha »

Das sind ja heftige Zahlen, aber nicht wirklich überraschend bei der Arbeitsweise vieler Thais.
Z. B. 2005, 1.444 tödliche Arbeitsunfälle, 19 Behinderungen und 3.425 verlorene Organe
Zum Vergleich bei uns in Deutschland gab es zwar 2011 auch 674 tödliche Arbeitsunfälle, davon aber 400 auf dem Weg zur Arbeit, also Verkehrsunfälle. Ob die bei der Statistik in Thailand auch rein gerechnet werden bezweifle ich.

Werner

Re: Arbeitsunfälle in Thailand

Beitrag von Werner »

borussenbuddha hat geschrieben:Das sind ja heftige Zahlen, aber nicht wirklich überraschend bei der Arbeitsweise vieler Thais.
...... und 3.425 verlorene Organe .....
Mein Gott, schrecklich, wie verliert man denn ein Organ? Müssen die Thais am Arbeitsplatz so viel trinken, dass sie ihre Leber verlieren? Naja, kann ich mir bei den Barmädels schon vorstellen. Oder landen die Organe versehentlich in der Nudelsuppe?

W.

pit

Beitrag von pit »

Werner hat geschrieben:Mein Gott, schrecklich, wie verliert man denn ein Organ?
Ist durch die Übersetzung vielleicht etwas verwirrend. Ein Organ kann alles sein, das einen der menschlichen Sinne gewährleistet. Dazu zählen u.a. Hände, Augen, ...
Zugegeben, Unfälle, bei denen innere Organe so in Mitleidenschaft gezogen werden, dass sie z.B. entfernt werden müssen, sind eigentlich reht selten.

Gruß pit

henrik

Beitrag von henrik »

Hallo Zusammen,
borussenbuddha hat geschrieben:Z. B. 2005, 1.444 tödliche Arbeitsunfälle, 19 Behinderungen und 3.425 verlorene Organe
Mich wundert es, dass es nicht noch mehr sind....
Ich habe ja auch schon in Thailand gearbeitet, da straeuben sich einem bei aller Liebe zum Land die Haare !
Schlafen auf einem schmalen Brett in mehreren Metern Hoehe war keine Seltenheit, am Haken eines Krans in schwindelne Hoehen schweben auch nicht, usw, usw.... Der Umgang mit Elektrizitaet ist auch so eine Sache.... Ich selber bin mal in die Ammoniakwolke einer undichten Kuehlanlage reingelaufen. Zum Glueck wars nicht allzu konzentriert (aber in der Nase gezogen hats ganz schoen) und ich stand direkt neben der "Augendusche".
Andererseits habe ich aber auch schon Thais kennengelernt, welche die Sicherheitsvorschriften peinlich genau eingehalten haben.
Es ist also auch bei diesem Thema so: In Thailand sind die Unterschiede zuwischen "oben" und "unten" wesentlich krasser als bei Uns.
Viele Gruesse,
Henrik
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge