Freiheit total auf schwimmender Betonplattform

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24976
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Freiheit total auf schwimmender Betonplattform

#1

Beitrag von Michaleo »

Ein superreicher Bitcoinhändler und seine thailändische Freundin bauen sich eine schwimmende Betonplattform vor der Küste Thailands und entwickeln damit nicht nur die Idee, Investoren zu finden und noch reicher zu werden, sondern auch unabhängig von jedem Staatengebilde zu leben. Ziemlich oberflächlich, wenn man mich frägt, aber ntv.de schlägt ihn noch mit der Schlagzeile, dass er deswegen die Todesstrafe fürchten muss.
Einfach woandershin schwimmen: Ein reicher US-Investor baut sich vor der Küste Thailands eine schwimmende Betonplattform. Sein neues Zuhause soll seinem Traum von Freiheit entsprechen. Nach einer Anzeige ermitteln die Behörden in Phuket.

Ein reicher US-Investor muss in Thailand die Todesstrafe fürchten, weil er sich vor der Küste des südostasiatischen Landes ein Haus auf dem Meer gebaut hat. Die Marine wirft dem Bitcoin-Händler Chad Elwartowski und seiner thailändischen Freundin Supranee Thepdet vor, die Souveränität des Landes verletzt zu haben. Gegen das Paar wurde auf einer Polizeiwache in Phuket Anzeige erstattet, die Polizei leitete Ermittlungen ein.

Soldaten der thailändischen Marine hätten auf dem Meer eine Betonplattform entdeckt, heißt es. Nach Angaben der Marine befand sich die Plattform zwölf Seemeilen vor der Küste und damit in thailändischen Hoheitsgewässern. Die Marine erklärte, das Paar habe vor dem Bau des schwimmenden Hauses "keine Genehmigung eingeholt". Nach Einschätzung der Marine verstößt der Bau der Plattform gegen einen Artikel des thailändischen Strafgesetzbuchs. Sollten Elwartowski und Supranee auf dieser Grundlage angeklagt und schuldig gesprochen werden, droht ihnen als Höchststrafe ein Todesurteil.

Investor Elwartowski sagte, er habe Thailand nicht schaden, sondern nur seine Vorstellung von "Freiheit" ausleben wollen. "Mir gefällt die Idee, mit meinem Zuhause eine Wahl treffen zu können. Wenn dir nicht gefällt, wie deine Gemeinde geführt wird, schwimmst du einfach zu einer anderen", sagte Elwartowski, der als Softwareentwickler für das US-Militär gearbeitet hat und mit der virtuellen Währung Bitcoin reich geworden ist.

Seinen Angaben zufolge befindet sich seine Plattform 13 Seemeilen vor der Küste und damit außerhalb der thailändischen Hoheitsgewässer. Das Paar gehört der Gruppe Ocean Builders an, die für den Bau fester Behausungen in internationalen Gewässern wirbt. Sie hatten erst kürzlich einen Aufruf gestartet, um 20 Interessenten zu finden, die rund um ihre Plattform vor Thailand weitere schwimmende Häuser errichten wollen.

Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Will
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 810
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 10:53

Re: Freiheit total auf schwimmender Betonplattform

#2

Beitrag von Will »

Schwierigkeiten und somit auch lästigen Steuern aus dem Weg zu schwimmen, das tun die Superreichen bereits heute mit komfortablen Luxusjachten, dazu braucht es keine klobigen Betonflösse.
Diese Betonidee ist eher gedacht für mindersuperreiche Kopisten.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24976
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Freiheit total auf schwimmender Betonplattform

#4

Beitrag von Michaleo »

Nadia Summergirl, die sich bezeichnenderweise auch Nadia Bitcoingirl nennt, sorgt sich um ihre Mutter und ihren Sohn, die schon mehrmals Besuch von der Polizei erhielten. Das wird den Ruf ihres Mannes im Dorf wohl festigen. Sein Visum wurde ihm entzogen und er wurde in den Stand der Persona non grata erhoben. Er sei wohlauf und an einem sicheren Ort, schreibt er auf FB, sorge sich aber um seine Postkartensammlung, welche sich auf der Betoninsel befindet.
Freundliche Grüsse L-)

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Freiheit total auf schwimmender Betonplattform

#5

Beitrag von Sanukshg »

Also hier steht das Der französisch – polynesische Mann namens Chad Andrew und uch von Super reich steht da nichts sondern Das Ehepaar verwendete dafür seine persönlichen Ersparnisse und wendete für den Bau der Plattform insgesamt einem Betrag von rund 4,77 Millionen Baht auf.
http://thailandtip.info/2019/04/17/ein- ... -gruenden/
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Freiheit total auf schwimmender Betonplattform

#6

Beitrag von Kurt »

Das ist einfach NUR eine weitere "banale" GESCHICHTE um uns zu "beschaeftigen". :D

Der leidige "Nebeneffekt" ist aber, dass sich THAI-Behoerden wieder
ab uns "AUSLANDER/Farang" aergern muessen.


AUSLAENDER, die MEINEN sie koennen sich hier ALLES erlauben.

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Freiheit total auf schwimmender Betonplattform

#7

Beitrag von Sanukshg »

Kurt hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 09:33
Das ist einfach NUR eine weitere "banale" GESCHICHTE um uns zu "beschaeftigen". :D

Der leidige "Nebeneffekt" ist aber, dass sich THAI-Behoerden wieder
ab uns "AUSLANDER/Farang" aergern muessen.


AUSLAENDER, die MEINEN sie koennen sich hier ALLES erlauben.
Ich frage mich nur wie kommt man auf so eine Idee ohne es vorher zu durch denken,auch die Versorgung stelle ich mir schwierig vor.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4981
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Freiheit total auf schwimmender Betonplattform

#8

Beitrag von thedi »

Egal wie das rechtlich aussieht, es wäre auf jeden Fall nicht mein Traumhaus.

mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10195
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Freiheit total auf schwimmender Betonplattform

#9

Beitrag von ZH-thai-fun »

Kurt hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 09:33
Das ist einfach NUR eine weitere "banale" GESCHICHTE um uns zu "beschaeftigen". :D
Sehe ich auch so.
Auf so Ideen kommen höchstens "Reiche" die Buckeln mussten.

Die andern machen da weiter wie sie reich wurden und umschiffen Inseln nicht, sondern deponieren da ihre vom Finanzhimmel gefallenen Schätze ... :^o
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge