SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#281

Beitrag von Kurt »

Werner hat geschrieben:
So 1. Mär 2020, 23:31
Danke für die guten Wünsche.

Ich bin seit Freitag in Trier bei meinem Vater.

Fakt ist, wenn der Virus da ist, dann ist er da. Dann ist jegliche Maßnahme zu spät und obsolet.
Maßnahmen müssen vorher getroffen werden und nicht dann erst wenn der Virus sich verbreitet.


W.
Genau um das geht es.

@Tom
Die SCHWEIZ trifft "Maßnahmen vorher"
Die DEUTSCHEN eher nicht.


Was "schlauer" war stellt sich erst Hinterher raus.

WAS machen ?
WAS ist richtig ?

…...jetzt ist das CORONA in den USA auch Thema.

Scheinbar sind 10 Laender dazu gekommen….

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#282

Beitrag von Kurt »

Kurt hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 13:05
ZH-thai-fun hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 12:46
Kurt hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 03:42
Und nun.....nur 1 Monat spaeter…..was nun.....? Immer noch "Vergleich mit normaler Grippe" ?
… ich wiederhole mich gerne …
ZH-thai-fun hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2020, 12:51
Und der Welt tut ein Schock mal ganz gut. [/b]Wenn "nur" die Überproduktion (Übervölkerung geraut ich mich nicht zu sagen) gestoppt wird. Ich selber bin sicher, es kommt noch mehr ... :-$
Der "kleine Kaefer CORONA" sorgt nun fuer KLIMA-WANDEL.....das
gequaelte VENEDIG und Co. kann es gut gebrauchen.



Nun......der Vergleich : VOR und NACH dem CORONA-Ausbruch.


https://www.blick.ch/news/ausland/posit ... 75660.html

Es braucht also KEINE "Freitags-Demos" mehr….einfach nur von Allem :
Weniger….weniger…..weniger. ;-)

Geht doch, oder ?

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#283

Beitrag von Kurt »

CORONA und VORSORGE.

Abschottung - Quarantaene - blockierte Schiffe und Hotels - Veranstaltungen absagen - Fabriken und
Schulen schliessen - GRENZEN dicht machen :

Was ist MUSS.....was ist VORSORGE.....was ist PANIK ?

Nun wird es noch komplizierter :

Die Erdogan-Aktivitäten (Krieg) = Grenzöffnung zur EU und die neuen Flüchtlingsströme und der rasanten Zunahme
der Corona-Infektionen lässt befürchten, dass es zu einer nicht zu beherrschende Entwicklung kommen wird.

Eigentlich ist im Moment eine strenge Kontrolle der Staatsgrenzen angebracht und erforderlich.

Die schon geplagten GRIECHEN haben einmal mehr die "rote Karte" und das Elend vor ihrer Tuer.

Schnelle HILFE und Unterstuetzung von Seiten der EU und den "WICHTIGSTEN Laender = DEUTSCHLAND
und FRANKREICH" sind nun gefragt.


Ein einziger Corona-Fall in einem EU oder deutschen "Flüchtlings-Aufnahmelager", würde die Situation zusätzlich verschärfen.

Wer kann denn eine, in einem solchen Fall notwendig werdende Quarantäne der Lager-Besetzung incl.
"Personal" durchsetzen ?

Kann man davon ausgehen dass sich die "Flüchtlinge" ohne Gegenwehr/Radau den Anordnungen fügen ?

Woher sollen auch die notwendigen Quarantäne-Kapazitäten kommen ?

Wer möchte denn ein solches Lager überhaupt noch betreten ?

FRAGEN ueber FRAGEN.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6346
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#284

Beitrag von Andia »

In Süd Korea geht es in manchen Städten auch drunter und drüber. In Daegu ist das öffentliche Leben eingeschränkt, viele Zuliefer Firmen sind pleite und so wird die grosse Tochter meiner Frau morgen nach Thailand zurück kommen.
Bin gespannt ob es klappt nach 2 Jahren Schwarzarbeit. Ich habe gesagt sie soll noch warten es wird schon wieder aber ich hab ja nichts zu melden. [-(
Was den Virus selbst anbelangt bin ich total entspannt. Wenn er kommt kommt er, was jetzt gemacht wird ist nur heraus zögern.
Und in ein paar schöne Mandelaugen sehen hat was. :x
Entschuldige @Werner, selbstverständlich habe ich Verständnis wenn Du es anders siehst.
Ich liebe Thailand. :-

Thai76
Beiträge: 223
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 08:49

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#285

Beitrag von Thai76 »

Werner hat geschrieben:
So 1. Mär 2020, 23:31
Deutschland 80.000.000 Einwohner.
1% sterben an den Folgen, das sind 800.000.
Ich sag’ da mal was, in der Hoffnung das es Dich ein wenig beruhigen mag:

Du gehst von einer Infektionsrate von 100% aus. Das ist (pardon) Käse.

Zahlenspiel? Also gut:

Die Provinz Hubei (wo Wuhan liegt) hat knapp 60 Millionen Einwohner. Davon (gerundet) 80’000 Infizierte, also 0.15% (gerundet). Davon 3000 Tote (gerundet). Rechne!

Ach so, und von den 80’000 Erkrankten sind 44’000 wieder gesund (!).
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25966
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#286

Beitrag von tom »

Thai76 hat geschrieben:
Mo 2. Mär 2020, 07:28
Ach so, und von den 80’000 Erkrankten sind 44’000 wieder gesund (!).
Und es stimmt auch nicht, wenn einige Schweizer Medien heute Morgen verkünden "Infektionen steigen weltweit an"... Es stimmt, sie haben ausserhalb Chinas stark zugenommen und somit steigen die Neuinfektionen leider wieder an, aber noch immer werden pro Tag mehr Menschen wieder gesund als es Neuerkrankungen gibt. Dies wird sich vermutlich dann ändern, wenn in China einfach die meisten wieder gesund geworden sind... Aber irgendwann werden dann auch die allermeisten ausserhalb Chinas wieder auf die Beine kommen. Gestern gab es weltweit 1'977 Neuerkrankungen (daran sieht man auch wie dämlich es ist, wenn wir uns hier in der Schweiz mit Livetickern über den 24. oder 25. Fall oder was auch immer informieren) gegenüber 2'792 Geheilten.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2388
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#287

Beitrag von Udo Nthani »

Ja, da hat der Thai76 einmal recht mit den Zahlen.

Laut Statistik sterben ca. 12% der infizierten über 80 jährigen am Virus.

Wobei eine andere Statistik sagt, dass gegen 100% der über 80 jährigen, auch die nicht mit Corona Virus Angesteckten in den nächsten 20 Jahren versterben werden.

Also lasst euch von Zählen und Kaffeesatz Prognosen nicht irre machen!

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#288

Beitrag von Sanukshg »

Die haupt Schuld an dieser ganzen Panikmache tragen für mich die Medien.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Werner
Beiträge: 5314
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#289

Beitrag von Werner »

Also ein paar Anmerkungen:

1. Was die Deutschen am meisten fürchten ist Panik und Unruhe. Daher eher moderates Handeln. Halte ich für völlig falsch, habe ich ja geschrieben. Ansonsten "funktionieren" die wie zahme Lämmer und im Heim wie ein Robotor. Sagst was - Sie schreiben es auf - Es wird gemacht. Ist doch schon mal recht gut. Und sie warten auf Vorgaben, Anweisungen von Oben.
Aber eben nicht alle Deutsche sind so. ich z. B. absolut nicht, ich analysiere und handele, merkt ihr ja an meinen Texten.

2. Grenzen Dicht - Das nutzt nichts. Ausländer sind Schuld - ist Blödsinn. Migranten bringen die Krankheiten - ist Blödsinn. Erdogan und Syrer und Corona ist ein schon abenteuerlich. Flüchtlingslager sichern, wird man sehen. -
Der Virus ist schon da!. Zumindest im Nachbardorf und den hat dort ein sehr oft ein Einheimischer mitgebracht, aus Italien, aus China oder sonstwo her.

3. Vor Tagen hatte jemand zu Phuket geschrieben: "DIE CHINESEN HABEN DEN VIRUS NACH PHUKET GEBRACHT" Das ist übelste Rhetorik. So ging es 1933 auch los: "DIE JUDEN SIND SCHULD." Damals wurden sie dann ins Gas geschickt. Natürlich ist auch mal ein Jude ein schlechter Mensch, genau wie andere auch, aber sehr viele Juden sind das eben nicht. Und sehr viele Chinesen bringen keinen Virus mit. Auf Phuket vielleicht einer. Vielleicht aber auch ein Schweizer oder Deutscher oder Franzose der aus Wuhan schnell noch an den Strand von Phuket geflogen, geflohen ist bevor er nicht mehr raus kam . . . weiß doch keiner. Aber "DIE CHINESEN" waren es sicher nicht. Mit solcher Rhetorik erzeugt man einen Genozid, dann schlagen sie irgendwann alle Chinesen tot wie unsere obrigkeitsgläubigen Vorfahren damals die Juden. Das wollen wir doch nicht, oder? Also bitte diese Rhetorik sein lassen! Der Virus ist aufgetreten und jetzt da und niemand kann oder konnte das aufhalten.

4. Zu den Zahlen, 100%: Ich habe wirklich keine Ahnung ob jeder infiziert wird der den Virus einatmet, wenn ja würde ich von 100% ausgehen. Danke aber für die neuen Zahlen. Bei dem Altenheimen sehe ich eine nahezu 100% Durchseuchung wenn eine Person den Virus dort hin bringt. Das geht sicher sehr schnell, dann haben den alle. Aber Danke für die Zahlen damit kann ich was anfangen. Auch bei meiner Rechnung mit 20% bei den alten Männern erscheint mir doch zumindest noch als Hoffnung, 80% werden überleben, dass ist doch schon recht gut.

W.

Werner
Beiträge: 5314
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#290

Beitrag von Werner »

Udo Nthani hat geschrieben:
Mo 2. Mär 2020, 07:55
Ja, da hat der Thai76 einmal recht mit den Zahlen.

Laut Statistik sterben ca. 12% der infizierten über 80 jährigen am Virus.

Wobei eine andere Statistik sagt, dass gegen 100% der über 80 jährigen, auch die nicht mit Corona Virus Angesteckten in den nächsten 20 Jahren versterben werden.

Also lasst euch von Zählen und Kaffeesatz Prognosen nicht irre machen!
Ja, ich weiß, das Leben hat noch nie jemand überlebt, sogar mein Großvater (* 1896) ist gestorben obwohl es damals keinen Virus gab . . . Nun gut, Danke für den guten Witz, der gefällt mir.

Danke für den Beitrag. Ich hoffe deine 12% stimmen, dann habe ich Hoffnung für Vater.

Werner.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge