SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6343
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#4521

Beitrag von Andia »

Joe hat geschrieben:
Fr 2. Jul 2021, 18:04
Ich kann die nicht verstehen, die jetzt noch sagen "ich warte mal". Auf was? Auf eine göttliche Eingabe? Oder darauf, dass das Virus sagt "ich habe keine Lust mehr - ich geh' dann mal..."?

Genau jetzt ist die richtige Zeit, sich impfen zu lassen. Man bekommt kurzfristig Termine - und dann dauert es rund 6 Wochen, bis man komplett immunisiert ist. Ideal, wenn gerade die Inzidenzen niedrig sind - da kann man die 6 Wochen in Ruhe überbrücken.

Im Herbst, wenn dann die Zahlen wieder steigen, könnte es plötzllich wieder einen Engpass geben. Und in den (dann immer noch 6 Wochen) ist die Gefahr einer Infektion viel größer als jetzt.

Aber mit der Logik haben es nicht alle...
Ja @Joe, ich geh ja schon.
Heut war zu, Montag nach der Arbeit zum Betriebsarzt.
Allerdings nur wenn ich ein int. Zertifikat bekomme was für Thailand anerkannt wird. Sonst der herkömmliche Weg wo es damit wohl keine Probleme geben soll. :-?
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#4522

Beitrag von Joe »

Andia hat geschrieben:
Fr 2. Jul 2021, 18:18
Ja @Joe, ich geh ja schon.
Heut war zu, Montag nach der Arbeit zum Betriebsarzt.
Also habe ich meine gute Tat für heute erledigt :)
Andia hat geschrieben:
Fr 2. Jul 2021, 18:18
Allerdings nur wenn ich ein int. Zertifikat bekomme was für Thailand anerkannt wird.
Wo die Impfung erfolgt, ist unerheblich. Falls der Betriebsarzt die Zertifikate nicht selbst ausstellt, marschiert Du nach der 2. Impfung mit dem Impfpass zur nächsten Apotheke und bekommst in wenigen Minuten das offizielle Zertifikat.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4479
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#4523

Beitrag von drfred »

der eigene schutz und die damit verbundenen freiheiten/privilegien sind das eine, die unterbrechung von infektionsketten und unterbindung der unbewussten weitergabe, das andere. es gibt aktuell noch zuviel potentielle träger die sich nicht schützen können (leute die sich nicht impfen können/dürfen und kinder). ihnen schulden wir nun gleiches engagement, wie unseren älteren mitbürgern zu beginn der pandemie. d.h. heisst mmn: es sollte sicher impfen, wer die - unzweifelhaft vorhandenen, aber für mich vertretbaren - risiken der injektion verkraftet.

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#4524

Beitrag von Sanukshg »

Joe hat geschrieben:
Fr 2. Jul 2021, 18:04


Genau jetzt ist die richtige Zeit, sich impfen zu lassen. Man bekommt kurzfristig Termine - und dann dauert es rund 6 Wochen, bis man komplett immunisiert ist.
Sorry aber was schreibst du hier für einen Unsinn niemand ist Immunisiert auch wenn er vollständig geimpft ist Israel und in anderen Ländern wurde das ja schon festgestellt.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25955
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#4525

Beitrag von tom »

Das RKI schreibt dazu:
Trotzdem ist eine Infektion auch nach der Impfung nicht ausgeschlossen. Personen die vollständig geschützt sind, werden andere Menschen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr anstecken, ein gewisses Restrisiko bleibt jedoch bestehen. Bitte achten Sie daher auch nach vollständiger Impfung weiterhin auf die Einhaltung der AHA-Formel.
Übrigens (an die Schweizer gerichtet) : ist euch aufgefallen dass die Swiss Covid App nun eine Check-in Möglichkeit hat?
Screenshot_20210703_070708.jpg
Screenshot_20210703_070708.jpg (63.86 KiB) 879 mal betrachtet
Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24950
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#4526

Beitrag von Michaleo »

Meine hat das nicht.

Screenshot_20210703_072609.jpg
Screenshot_20210703_072609.jpg (57.93 KiB) 876 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25955
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#4527

Beitrag von tom »

Wann hast Du das letzte Update gemacht?

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24950
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#4528

Beitrag von Michaleo »

Mein Android hat gestern ein Update gemacht, seither sieht alles anders aus und es gibt neue Apps, die ich nicht brauche :-B
Aber das Covidapp selber habe ich schon lange nicht mehr angeschaut. Da steht auch nichts von update, das man machen sollte.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25955
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#4529

Beitrag von tom »

Screenshot_20210703_081609_ch.admin.bag.dp3t.jpg
Screenshot_20210703_081609_ch.admin.bag.dp3t.jpg (53.15 KiB) 864 mal betrachtet
Gruss Tom
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#4530

Beitrag von Joe »

Sanukshg hat geschrieben:
Sa 3. Jul 2021, 01:46
Joe hat geschrieben:
Fr 2. Jul 2021, 18:04


Genau jetzt ist die richtige Zeit, sich impfen zu lassen. Man bekommt kurzfristig Termine - und dann dauert es rund 6 Wochen, bis man komplett immunisiert ist.
Sorry aber was schreibst du hier für einen Unsinn niemand ist Immunisiert auch wenn er vollständig geimpft ist Israel und in anderen Ländern wurde das ja schon festgestellt.
Sorry - aber "immunisiert" ist nun mal der Fachbegriff für "die Impfung hat ihre volle Wirkung erreicht".
Dass die Impfstoffe nicht zu 100% schützen, es Impfdurchbrüche und Zweitimfektionen geben kann, insbesondere bei Eacape-Mutationen, ist bekannt.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge