SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4330
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#5341

Beitrag von phimax »

Michaleo hat geschrieben:
So 5. Nov 2023, 11:36
Es fragt sich aber, ob die Verunreinigung ein Grund ist, sich nicht zu impfen.

Impfgegner werden sagen: ja, und Befürworter werden sagen: nein.
Das ist zu schwarz-weiß gedacht.
Wie früher hier schon geschrieben bin ich gegen vieles geimpft, auch gegen Covid (Johnson, vectorbasiert). Ich befürworte Impfungen, lehnte für mich aber mRNA Impfstoffe ab. Falls die Verunreinigungen mit DNA zutreffend sein sollten, muss (unabhängig) wissenschaftlich untersucht werden, in welchem Ausmaß es der Fall ist.
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25953
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#5342

Beitrag von tom »

Off Topic
phimax hat geschrieben:
So 5. Nov 2023, 11:32
Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde der Infosperber hier im Forum als durchaus seriös eingestuft, oder?
Ganz zu Beginn ja. Zwischenzeitlich hat sich einiges an Kritik angesammelt. Ich lese ihn seit längerem nicht mehr. Eine kurze Zusammenfassung:

https://medienwoche.ch/2020/05/12/infos ... m-abgrund/

Gruss Tom
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4330
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#5343

Beitrag von phimax »

Danke für den Link.

In Schweden gab es 03.2022 eine Studie, die die Problematik beschreibt. Eine dänische Studie von ca. 03.2023 bewog fünf deutsche Chemie Professoren zu einer Anfrage an Pfizer.
Diese Studie zeige „ganz deutlich, dass es zwischen den Chargen Ihres Impfstoffs außerordentlich große Unterschiede bei den jeweils gemeldeten Nebenwirkungen und Impfschäden gab“, so die Professoren.
Paywall-Quelle
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24947
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#5344

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
So 5. Nov 2023, 12:34
Ich lese ihn seit längerem nicht mehr.
Aehnlich wie das "Inside Paradeplatz" lese ich den "Infosperber" nicht regelmässig, aber ab und zu, um mir zu einem bestimmten Thema eine Meinung bilden zu können. Grundsätzlich schliesse ich kein Medium aus - ausser natürlich das eine eindeutige No-Go in der Schweiz. Auch wenn sich ihr Chefredaktor noch so eloquent ausdrücken kann, halte ich ihn für einen billigen Populisten und lese Köppel nicht. Er wird ja auch nirgends positiv zitiert, höchstens in Negativschlagzeilen.
phimax hat geschrieben:
So 5. Nov 2023, 13:10
„ganz deutlich, dass es zwischen den Chargen Ihres Impfstoffs außerordentlich große Unterschiede bei den jeweils gemeldeten Nebenwirkungen und Impfschäden gab“
Hoppla, das tönt wirklich besorgniserregend. Wir sollten dranbleiben.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10185
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#5345

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:
So 5. Nov 2023, 10:59
Lässt Ihr Euch mit der neuen Impfung diesen Winter impfen?
Ich mach alljährlich im Herbst die Grippe Impfungen. Dieses Jahr sagte mir die Ärztin, "ich sollte dann auch gerade die Corona Impfung machen" und mich dafür aber anmelden. Gesagt getan, letzte Woche den Termin am 9.11.23 bekommen.
Ich umgehe schon seit längeren Diskussionen und Lesestoff über Corona, weil mein Bauchgefühl und die Ärztin für mich denken. (-|
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

chang58
Beiträge: 1369
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#5346

Beitrag von chang58 »

Ich werde mich nicht mehr gegen Corona impfen lassen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25953
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#5347

Beitrag von tom »

Die Schweiz meint... cool, stecken wir uns an (mal abgesehen von den Ü65 und Kranken...)

https://www.bluewin.ch/de/news/schweiz/ ... 93294.html

Gruss Tom
Benutzeravatar

Endy
Beiträge: 144
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 07:39
Wohnort: CH - Winterthur

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#5348

Beitrag von Endy »

Für die meisten ist das Thema gegessen. Für mich leider nicht. Ich bin genau so einer, der sich partout nicht impfen lassen wollte. Dies aus mehreren Gründen.
Zum einen ist Angst ein schlechter Berater. Ich informierte mich auch über andere Quellen als Blick (in DE Bild) und 20min. Infosperber blieb bezüglich Covid meistens neutral, also nach meiner Einschätzung.
Erstaundlich ist, wieviele vermeindliche Telegramm-Verschwörungstheorien sich schlussendlich bewahrheitet haben.

Infosperber ist für mich ein seriöses Medium in welchem Artikel von namhaften Journalisten veröffentlicht werden, wo andere, renomierte Mesien kneiffen. Da ist schon das eine oder andere unbequeme dabei.

Zurück zu Covid.... Als ungeimpfter, alleinerziehender Vater einer tollen kleinen Tochter wurde ich nach dem Tod mekner Frau im Nov. 19 einzweites Mal so richtig in den Arsch gef... Sorry für die Wortwahl aber die Wortwahl trifft nicht im Ansatz auf das zu, was ich in dieser Zeit erlebte.
Meine Tochter, im Sommer 20 Eingekindergartet. Musste zuerst test zuhause machen. Machten wir natürlich nicht. Ich stecke keiner 4 Jahrigen ein scheiss Stäbchen ins Hirn.
Ein paar wochen später gabs dann spucktests in der Schule. Diese verweigerte ich ebenfalls auf Grund der Verschwörungstheorien, dass Kinder nicht gefärdet sind und die Ansteckung duch impfen und Tests sowieso nicht verhindert wird. Die Verschwörungstheorieen haben sich ja mittlerweile bewahrheitet.
Was dann geschah könnt ihr euch nicht vorstellen. Kinder, die am Test mitmachten erhielten einen Aufklebestern. Die anderen nicht. Nun, was geschieht mit einer 4 jährigen bei einer solchen benachteiligung? So oder so, ich ging am selben Tag in eine Papeterie und kaufte ihr für knapp 100 Stutz alle sterne die wir finden konnten.
Weiter.... Keine teilnahme an den schulischen Tests. Hat den ausschluss aus der Schule zur folge sollte der Test in der Schule positiv sein. 10 Tage Quarantaine für meine Kleine und als Alleinerziehender in der Folge auch für mich. Beste voraussetzungen für einen neu begonnenen Job also.
Weiter keine Restaurantbesuche, konsequentes Ignorieren der auferlegten Massnahmen etc. Nur so konnte ich diese Zeit in der mir der Staat und die Gesellschaft und meine Trauer alles, wirklich alles abverlangte überstehen.
Sorry, diese Zeit werde ich nicht vergessen und vergeben können. Und ja, da ist einer mal so richtig frustriert bei dem Thema.
Sonst geht es mir gut. Ich habe eine gute und zudem noch sehr atraktive Freundin (in der Schweiz lebende Thai) welche ähnliches erlebt hat wie ich, also durchaus Verständnis hat.

Ich habe fertig.
Grüsse aus dem überfüllten Ko Lanta
“Es gibt keine raffiniertere Übertreibung als das Understatement.”
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6342
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#5349

Beitrag von Andia »

Grüsse zurück aus dem überfüllten Ao Nang.

Ich frage mich heut ob ich Covid letzten September ohne die 3 Impfungen überstande hätte.
Wie auch immer, es bleibt ein Schaden zurück.
Man ist nicht mehr so leistungsfähig wie zuvor und anfälliger auf andere Krankheiten.
Das bestätigen mir auch viele sportlich veranlagte Freunde die das durch hatten. :ymsigh:
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Endy
Beiträge: 144
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 07:39
Wohnort: CH - Winterthur

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#5350

Beitrag von Endy »

Auch ich habe das Gefühl nach der Infektion nicht mehr so leistunsfähig zu sein wie davor. Ob es mir mit dem Piks heute aber nicht auch so ginge bezweifle ich.
Das die Impfung den älteren und schon etwas ramponierten von uns ein Nutzen bringt bezweifle ich nicht.
“Es gibt keine raffiniertere Übertreibung als das Understatement.”
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge