SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#5231

Beitrag von GermanGent »

Hallo
Also anscheinend doch vom Fisch/ Frischmarkt bzw Marderhund- Fuchsverkäufern übergrsprungen wenn von 40 KKH Fällen 27 am Markt arbeiteten.
(Da in Wuhan wird übrigens auch Thailands erstes U-Booot S26T quasi eine Yuan Klasse seid 2018 gebaut für über 400 Millionen Dollar, frag mich, wann das ausgeliefert wird ... vielleicht wirds ja erstmal der CIA zur gründlichen Inspektion vorab zur Verfügung gestellt ) .


https://www.n-tv.de/wissen/Neue-Studien ... 90735.html


MhG, Achim
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#5232

Beitrag von GermanGent »

Hallo
Unfaßbar was da in Österreich passiert ist ! Das die Ärztin sich in ihrer Praxis umbrachte, war wohl ein bewust gewählter Ort undsollte wohl ein letztes Zeichen sein. Wo war der Polizist der eine kraftspendende Schulter angeboten hätte ? Wo waren die, die hetzeden Schwurbler in ihre Schranken gewiesen hätten ??? Frieden Ihrer Seele.


https://www.n-tv.de/panorama/Bedrohte-A ... 96129.html


MhG , Achim
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#5233

Beitrag von tom »

Zurück aus Finnland und Estland aber nicht alleine... 🙈
IMG_20220801_133611_891.jpg
IMG_20220801_133611_891.jpg (54.8 KiB) 576 mal betrachtet
Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#5234

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Mo 1. Aug 2022, 14:29
Zurück aus Finnland und Estland aber nicht alleine...
Oh nein, armer Tom! Die finnische Variante.
Nun, ich hoffe, dass sie mit milden Symptomen verläuft, wünsche Dir gute Besserung und danke für den schönen Bericht!
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#5235

Beitrag von Andia »

Vergessen richtig Hände zu waschen?
Wirst Du jetzt 10 Tage gesperrt? :ymsmug:
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#5236

Beitrag von tom »

Vielen Dank Michu.

Ich war wahrscheinlich am Samstag in Tallinn und gestern in Helsinki damit unterwegs... Kopfschmerzen und Halsschmerzen sind bereits weg, nun halt rund 39 Grad Fieber, Reizhusten und laufende Nase. Symptome wie bei einer Grippe und Erkältung... mal ins Bett und schauen wie es sich entwickelt... ich denke da positiv 😂 Ich denke jedoch dass ich mich noch in der Schweiz ansteckte, da die ersten Symptome am Samstag kamen (ich dachte dass ich mich am Vortag erkältet hätte und in Tallinn zu viel Sonne erwischt hätte...).

@Andia: bei uns in der Schweiz gibt es keine Massnahmen mehr für Infizierte. Weder muss ich zuhause in Isolation bleiben noch muss ich nun draussen eine Maske tragen. Aber natürlich trug ich heute im Flugzeug noch vor dem Testergebnis freiwillig eine FFP2-Maske, aus Respekt für die anderen Mitreisenden. Und da meine Frau überraschend negativ ist, trotz 4 Tage immer zusammen zu sein und Bett teilen, tragen wir nun auch zuhause eine Maske. Mit dem Reizhusten werde ich nicht telefonieren können und natürlich muss zuerst auch das Fieber weg. Wenn ich wieder auf Normaltemperatur laufe werde ich dann aus, dem Backoffice arbeiten. Ich hoffe dass dies ab übermorgen vielleicht wieder geht... aber ich habe keine Ahnung wie mein Körper nun reagieren wird. Da 2 Symptome innert 24 Stunden weg waren bin ich zuversichtlich. Aber nun bin ich einfach fiebrig müde und in so Halbschlafphasen gedanklich verwirrt. Ins Büro kehre ich erst zurück wenn ich mich 2 Tage negativ getestet habe.

Gruss Tom
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#5237

Beitrag von ZH-thai-fun »

tom hat geschrieben:
Mo 1. Aug 2022, 14:29
Zurück aus Finnland und Estland aber nicht alleine... 🙈
Gruss Tom
Willkommen im Club. Hoffe das du nicht auch in eine Long Covit Phase kommst. Brauche noch heute täglich 1 bis 2mal ein Halsspray "Lidazon". Ich ließ mich damals noch beim Arzt Testen um später einen Genesenen Zertifikat zu bekommen. Weiß aber bis heute nicht wo und wie ich das verwenden muss. War ein Mail.
Da nun bei mir auch gerade das offizielle App Zertifikat mit 3/3 abläuft, ist die Frage gerade wieder aktuell?? Gute Besserung Tom! #-o

ZH-thai-fun hat geschrieben:
So 13. Mär 2022, 14:25
... doch mich, hat es vor 5Tagen erwischt. :ymsick:
ZH-thai-fun hat geschrieben:
So 20. Mär 2022, 13:15
ZH-thai-fun hat geschrieben:
Do 17. Mär 2022, 19:13
Ich mach einfach was kommt. Seit ich vor Tagen wegen Corona Fieber wie noch nie im Leben, gespürt habe, dass wenn ich keine Impfung hätte, ich nun nicht in Forum sondern den Würmern nachschauen würde, bin ich noch mehr Pharma hörig, oder so. #:-s
... und ich beweg mich langsam aber unsicher auf Long Covid zu. ... X(
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#5238

Beitrag von tom »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Mo 1. Aug 2022, 18:10
Ich ließ mich damals noch beim Arzt Testen um später einen Genesenen Zertifikat zu bekommen. Weiß aber bis heute nicht wo und wie ich das verwenden muss. War ein Mail.
Da nun bei mir auch gerade das offizielle App Zertifikat mit 3/3 abläuft, ist die Frage gerade wieder aktuell??
Das Zertifikat wurde in der Schweiz abgeschafft. Und es ist kaum anzunehmen, dass es bis Mitte September wieder eingeführt wird. Ergo bringt es Dir nichts, da es ja nur 6 Monate gültig wäre.

Danke für die Wünsche. Im Gegensatz zu Dir habe ich wohl wie geschrieben sehr leichte Symptome, eben wie bei einer normalen Grippe/Erkältung. Ich war überrascht ob dem positiven Test und habe nach dem ersten sicherheitshalber noch einen zweiten gemacht.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#5239

Beitrag von Andia »

Hier in D. waren es im Mai noch 2 Wochen Quarantäne bzw. freitesten. Seine Frau hatte ihn eingesperrt, keine Chance mit ihm zu knutschen. ;-)
Tochter sagte aktuell nur noch 5 Tage, ich blick da nicht mehr durch.
Im Zug und bei Arztbesuchen brauch man hier aktuell noch Maske sonst interessiert es niemanden mehr.

Eine Arbeitskollegin 3x geimpft und zwischendurch 2x positiv (das 2x heftig), soviel zum Thema ,,Grippeschutzimpfung"...

Schichtarbeiter hat es wieder angeschissen: C19 bedingt schreibt das Amt von Mo bis Fr krank, wenn man am WE arbeiten müsste macht man Miese.
Gut wenn man einen Arzt hat der einen normal wegen Grippe krank schreibt. :ymtongue:
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4277
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#5240

Beitrag von Bruninho »

tom hat geschrieben:
Mo 1. Aug 2022, 14:29
Zurück aus Finnland und Estland aber nicht alleine... 🙈

Gruss Tom


X_X

Gute und schnelle Besserung, Tom!

:wai:
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge