SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Fredfeuerstein
Beiträge: 4865
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#2741

Beitrag von Fredfeuerstein »

Sehr sehr traurige Zeiten sind das!
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10160
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#2742

Beitrag von ZH-thai-fun »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mo 26. Okt 2020, 00:19
Sehr sehr traurige Zeiten sind das!
Ja, dass fühle ich auch immer mehr. Und zwar nach den vielen langen Gesprächen mit meinem Sohn.
Zum Beispiel vor 1std. Nach so einem Gespräch in dem ich ihm zuhöre und er meine Meinung fragt oder er seine Probleme als Manager mit hunderten Angestellten in der Gastronomie erläutert. Da sagt er zum Schluss, danke Papa jetzt fühl ich mich besser. Und ich fühle mich danach leererer, ängstlicher und voll Mitleid mit ihm. Aber ich denke es muss so sein dass ich auch etwas von seiner Last trage... es macht auch stolz, das er mich fragt.
Heute war die Hauptfrage an mich. Was meinst Du was der Bundesrat am Mittwoch beschliesst! Nochmals Lockdown? Und ich antworte ihm. Ja ich denke es wird örtlich solche geben, aber noch nicht bei ihm in der nähe von Schaffhausen ... usw usw ... Ja, traurige Zeiten. Aber kein Weltuntergang.

Denn, bei ca. 1,5mio Corona-Toten dieses Jahr ... schätze ich, dass durchschnittlich täglich mehr Menschen an Wasser- Ernährung- und Hygiene- Mangel still und leise sterben. Von den Krieg- Diktaturen- Macht- und Wirtschafts- Getöteten noch abgesehen. https://www.worldometers.info/de/
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24873
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#2743

Beitrag von Michaleo »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Mo 26. Okt 2020, 13:07
Nochmals Lockdown? Und ich antworte ihm. Ja ich denke.
Und mein Sohn wird die Wirtsstube und den Speisesaal schliessen, bevor ein neuer Lockdown kommt, und wieder auf Take Away umstellen - zumal das im April sehr gut funktionierte und sie den Umsatz bei weniger Personalkosten erhöhen konnten.

Allerdings ist es schade für seinen Kompagnon, der halt lieber richtig kellnert anstelle von nur zum Fenster hinaus zu verkaufen, und pech für die Stammtischrunde, welche so kein Wohnzimmer mehr hat. Einige sind jeden Abend von ihrem Feierabend bis Mitternacht im "Bären".
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#2744

Beitrag von tom »

Als Information für eure thailändischen PartnerInnen, falls ihr in der Schweiz leben solltet: Ueber Facebook wird regelmässig auf thailändisch darüber informiert, was in den verschiedenen Schweizer Kantonen gerade gültig ist, welche Massnahmen gegen Covid-19 eingeführt wurden usw usw.... offenbar wird dies auch offiziell über die Botschaft gemacht. Nachstehender Link funktioniert heute, ich denke aber dass man dieser Person folgen muss, um immer auf dem laufenden zu sein:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater

Gruss Tom
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#2745

Beitrag von tom »

Vor 6 Tagen meinte der SVP-Aeschi noch vollmundig, die links-grün versifften Städte in der Schweiz seien für das ganze verantwortlich. Nun ja... da gab es diesen Jodler-Anlass im Kanton Schwyz... und nun noch dies im Appenzell. Quo vadis, Schweiz, wenn schon nicht mal mehr das Landschaftliche sicher ist? ;-)

https://www.bernerzeitung.ch/riesenaerg ... 5673850995

Gruss Tom
Benutzeravatar

Damnam
Beiträge: 1495
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 17:23
Wohnort: CH, Na Wa, Nakhon Phanom

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#2746

Beitrag von Damnam »

Sali Tom, was hat das mit SVP zu tun?
______________
Chok dee

Damnam
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#2747

Beitrag von tom »

Damnam hat geschrieben:
Mo 26. Okt 2020, 20:21
Sali Tom, was hat das mit SVP zu tun?
Hast Du das Interview gesehen? All die Städte seien schuld... die linken. Und dann noch der Maurer...

https://www.watson.ch/!716031429?utm_me ... gn=fb_news

Die einzige Partei welche seit Beginn weg alle Massnahmen gegen Covid-19 in der Schweiz kritisierte... die SVP.

Das hat es zu tun.

Gruss Tom
Benutzeravatar

mungg
Beiträge: 619
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#2748

Beitrag von mungg »

Die Massnahmengegner sind dafür verantwortlich, dass es jetzt immer strengere Massnahmen braucht.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24873
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#2749

Beitrag von Michaleo »

Teilweise, Mungg, teilweise. Spitäler, Altersheime und Berufsgattungen auch. Hast ja das kleine Häufchen Elend auf meinen Foto vor dem Bundeshus gesehen. Die sprayen nicht weit.
Freundliche Grüsse L-)

Fredfeuerstein
Beiträge: 4865
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#2750

Beitrag von Fredfeuerstein »

SVP - die Schweizer AfD?
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge