SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10178
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#3711

Beitrag von ZH-thai-fun »

Sanukshg hat geschrieben:
Do 21. Jan 2021, 08:47
Was mich persönlich stört ist das über solche Sachen nicht berichtet wird oder das man es unterlässt darüber die Bevölkerung aufzuklären .
Adi hat geschrieben:
Do 21. Jan 2021, 08:53
Also da wurde schon sehr viel in den Medien berichtet und aufgeklärt. Man muss halt nur die richtigen Artikeln lesen
Ich frage mich schon länger, war um gibt es keine Schutzmasken gegen die Medien-Flut an Informationen zu, für und gegen Covit-19 Viren. Neme ich nur mal die Schlagzeilen die ich in den Letzen 5minunten von meinem täglichen Online-Medium 20minuten (siehe 6 Beispiele), angebiedert bekommen! Und jetzt gehe ich noch zu n-tv.de, SRF,ch und Süddeutsche ...

BASLER KANTONSARZT:
«Virusmutation wird zu stark dramatisiert

DREI MUTANTEN:
Darum bereiten die neuen Virusvarianten Experten Sorgen

FEHLENDE IMPFZAHLEN:
«Trödel-Kantone dürfen sich nicht verstecken»

ZUSAMMENHANG UNKLAR:
Was ist dran an den «Impftoten» in Norwegen?

DOPPELT GEMOPPELT GEGEN CORONA:
Schützen zwei Masken übereinander wirklich besser?

STATISTIK FEHLT:
BAG hält Ausmass der «Impf-Trödelei» geheim

... und dann sind es nochmal x-tausend Fragen, Lagen und Sagen die x-Journalisten dem Bürger nur schon an einem Tag in der Schweiz über Corona aufbürden, anbinden oder zumuten!? :-ss :-ss :-ss
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4212
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#3712

Beitrag von Adi »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Do 21. Jan 2021, 12:37
Ich frage mich schon länger, war um gibt es keine Schutzmasken gegen die Medien-Flut an Informationen zu, für und gegen Covit-19 Viren.
Also grundsätzlich geht das auch unter Eigenverantwortung, in welchen Medien man sich informiert ;-)
ZH-thai-fun hat geschrieben:
Do 21. Jan 2021, 12:37
Neme ich nur mal die Schlagzeilen die ich in den Letzen 5minunten von meinem täglichen Online-Medium 20minuten
Also die wirkungsvollste Schutzmaske die ich kenne ist, möglichst die Gratismedien zu meiden oder wenigstens nicht als Referenz zu nutzen :-$
20Min z.B. nutze ich schon eher als Unterhaltungsmedium und nicht als Informationsquelle - für mehr als einen groben Überblick taugt das nicht wirklich... Weil es sind entweder kopierte Agenturmeldungen oder eher schlecht rechechierte Artikel. Veriss bitte nicht, 20min finanziert sich vorwiegend durch die Werbung in der App und dem Vorspann in den Videos. Und mit den Einnahmen müssen die Gehälter bezahlt werden. Sprich je weniger Einnahmen, desto weniger hoch dürfen die Personalkosten sein...
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10178
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#3713

Beitrag von ZH-thai-fun »

Off Topic
Adi hat geschrieben:
Do 21. Jan 2021, 12:45
Also die wirkungsvollste Schutzmaske die ich kenne ist, möglichst die Gratismedien zu meiden oder wenigstens nicht als Referenz zu nutzen
Ich bin da anderer Ansicht. Wahrscheinlich weil ich schon immer sehr belesen war. Tagesanzeiger ist seit x-Jahrzehnten meine feste Tageszeitung. Daneben lese ich gern Boulevard etc. Denn, meine Meinung ist, nur am Unten kann man eine Höhe messen. Auch so ein Trump ist ein gutes Markt-Zeichen an dem man andere Präsidenten messen kann. Auch schon meiner besseren Hälfte zuliebe muss, will ich im TV Boulevard "Mist" schauen. Es täte manchem Diktator gut öfters mal in "seine" Slums zu schauen. Usw usw ... ;-)
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10178
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#3714

Beitrag von ZH-thai-fun »

Adi hat geschrieben:
Do 21. Jan 2021, 12:45
Also grundsätzlich geht das auch unter Eigenverantwortung, in welchen Medien man sich informiert
Richtig. Diversität wäre aber auch gut. Aber meist sucht man sich seines aus. Der Corona Leugner seht nur sein "brauchbares" usw. Der Boulevard Bürger hat nur das "Seine", der Banker "seine" Börse, der Normalbürger soll alles inhalieren ... usw. :D
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25947
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#3715

Beitrag von tom »

Ein paar Seiten weiter vorne wurde hier der Vorschlag dass man im ÖV ein Redeverbot einführen könnte noch belächelt... Und soeben lese ich:
12.15 Uhr: Sprechen ist ähnlich riskant wie Husten

Strömungswissenschaftler der Universität Cambridge haben einen Rechner entwickelt, mit dem sich die Risiken für eine Corona-Infektion in Räumen bestimmen lassen. Wie die Forscher im Fachjournal «Proceedings of the Royal Society A» berichten, stösst eine an Covid-19 erkrankte Person beim Sprechen ähnlich viel infektiöse Aerosole aus wie beim Husten.

Laut der Simulation der Wissenschaftler würden bei einer Ansprache von 30 Sekunden bereits bedeutend mehr Aerosole frei als bei einem kurzen Husten. Auch komme so genug infektiöses Material in die Raumluft, um sich anzustecken. Die Studie hält fest, dass in Räumen bei nicht ausreichender Belüftung Abstand allein keinen ausreichenden Schutz bietet. Dieser sei nur durch die Bekannte Kombination der Massnahmen Abstand, Maske und guter Belüftung zu erreichen.

Quelle: Berner Zeitung
Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24930
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#3716

Beitrag von Michaleo »

Sprechen sei ähnlich riskant wie Husten... Ja, aber ohne Maske, oder?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10178
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#3718

Beitrag von ZH-thai-fun »

Jeder hat recht. Nur, welche der 1001 rechte soll der eine Bürger wahr'nehmen?
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4326
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#3719

Beitrag von phimax »

Thai76 hat geschrieben:
Do 21. Jan 2021, 14:52
Lesenswert:
Durchaus.
Allerdings gibt's dazu keine Feldforschung in der Realtität, also erstmal reine Theorie.

Und dann wäre da noch Long Covid:
https://beta.tagesschau.de/faktenfinder ... n-101.html Erst die Zukunft wird zeigen, was da dran ist.
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4326
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#3720

Beitrag von phimax »

Das Virus natürlich oder doch künstlich?

Mein Info-Stand (Mai 2020) ist folgender:
https://m.tagesspiegel.de/politik/urspr ... 97848.html Wissenschaftler haben auch nachgewiesen, dass das Virus nicht künstlich erzeugt worden ist, sondern natürlichen Ursprungs ist, wie vergangene Woche auch die US-Geheimdienste bestätigten.
In dem Geheimdienstpapier der „Five Eyes“- wird auf gefährliche Forschungsarbeiten in dem Labor mit Viren von Fledermäusen verwiesen, die allerdings auch in Zusammenarbeit mit amerikanischen und australischen Wissenschaftlern erfolgt waren.


Ein Beweis dass das Virus künstlich erzeugt wurde, wäre doch für die damalige Trump Administration Gold wert gewesen. M.W. scheitern bis heute alle Versuche die Künstlichkeit nachzuweisen :keineahnung:

Hier der ausführliche Artikel zu meiner Eingangsfrage (die Suchmaschinen liefern aktuell noch weing Treffer), der auch einen Grund für die Annahme der Nicht-Künstlichkeit nennt:
https://www.tt.com/artikel/30773308/for ... schliessen
Orwell war ein Optimist :-s
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge