SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

martin71
Beiträge: 847
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#3721

Beitrag von martin71 »

phimax hat geschrieben:
Do 21. Jan 2021, 16:24
Allerdings gibt's dazu keine Feldforschung in der Realtität, also erstmal reine Theorie.
Die "Feldforschung" konnte man unter anderem in Sachsen sehen.
Die Krematorien kamen Ende Dezember/Anfang Januar nicht mehr hinterher, die Leichen sich.

Krankenhäuser mit bereits aufgestockter Zahl an Intensivbetten waren komplett ausgelastet, so dass Patienten teils stundenlang vor der Notaufnahme im Rettungswagen versorgt werden mussten. Die RTWs standen dann nicht mehr für andere Noteinsätze zur Verfügung.

Das gabs in einer ausgeprägten Grippesaison bisher nicht.
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#3722

Beitrag von phimax »

martin71 hat geschrieben:
Do 21. Jan 2021, 19:53
Die Krematorien kamen Ende Dezember/Anfang Januar nicht mehr hinterher, die Leichen sich.
Und das mittend im Lockdown... (SCNR)

Da wäre die Herkunft und das Alter der Leichen interessant.
Nicht falsch verstehen, nur wenn man der Theorie aus dem Artikel folgen würde, hätte es den Stau nicht geben dürfen. Aber wie schon geschrieben, es ist alles theoretisch und auch auf die Schweiz gerechnet.

In DE werden leider die Risikogruppen immer noch nicht ausreichend geschützt und es wird in ihnen weiterhin zu viel gestorben werden, was die täglichen Zahlen imho noch einige Zeit hoch halten wird.

Eine schnelle Durchseuchung wie im Artikel geschrieben halte ich für illusorisch - trotzdem finde ich den theoretischen Ansatz interessant.
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#3723

Beitrag von Andia »

Vorgestern in einer lokalen Stadtzeitung:
Wegen der Pandemie sollen auch Obdachlose zu Hause bleiben. :-??
Ich liebe Thailand. :-

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#3724

Beitrag von Werner »

Andia hat geschrieben:
Fr 22. Jan 2021, 13:58
Vorgestern in einer lokalen Stadtzeitung:
Wegen der Pandemie sollen auch Obdachlose zu Hause bleiben. :-??
Ja hier hocken die auf ihrer Bank, wie immer. Vor Corona sind die ganz sicher ständig gereist, so zum Shoppen nach NY und zum Ausgehen in die Clubs nach Berlin. Und auch das Fischbrötchen nach der durchbettelter Nacht auf dem Fischmarkt in Hamburg muss ja sein. Gerade Obdachlose die Miete sparen haben sich sicher viel geleistet und fahren mit ihrem Benz eigentlich immer bequem rum. :-??

W.

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#3725

Beitrag von Kurt »

Herrgott....lass Hirn regnen. :D
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#3726

Beitrag von Michaleo »

Gewisse Beiträge im Fernsehen über Corona enthalten, wenn man genau schaut, eine unwillkürliche Komik.

Gestern in einer Sendung über die FFP2- Masken kam ein kritischer Apotheker zu Wort, der rügte, dass die FFP2- Masken nichts nützen, wenn sie falsch getragen werden. Das ist an sich schon eine Binsenwahrheit. Dazu kam aber, dass der Apotheker während dem Interview seine Medizinalmaske selber falsch trug (den Drahtabschluss oben nicht an die Nase angepasst, sondern wie ein Balken auf dem Nasenrücken balancierend) ;;)

Und heute wurden die Briten gelobt, weil sie so schnell impfen. Es wurde gefragt, was die Briten alles gut machen? Es wurde eine Pflegerin gleich nach der Impfung interviewt, die das System und ihren Impfpass lobte. Ein kleines Detail: die gute Frau trug ihre Maske unter der Nase. Also ganz alles perfekt machen sogar die hochgelobten Briten nicht :))
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#3727

Beitrag von tom »

Soeben auch im 10vor10 auf SRF1... aus Alters- und Pflegeheimen... Masken mehrmals auf Halbmast, sprich einfach Mundschutz und Nase frei...

Gruss Tom
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#3728

Beitrag von phimax »

phimax hat geschrieben:
Do 21. Jan 2021, 20:44
Da wäre die Herkunft und das Alter der Leichen interessant.
Dazu hatte @Hancock heute bei mir einen interessanten Artikel verlinkt:
https://www.rnd.de/politik/warum-deutsc ... HKDDA.html Wie schon geschrieben drängt sich die Vermutung auf, dass dort zu wenig geschützt wurde (und wird).
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#3729

Beitrag von tom »

Das mit dem Alter habe ich auch schon erwähnt... in der Schweiz ist das Durchschnittsalter nochmals deutlich höher als in Deutschland. Ergo nicht verwunderlich dass hiet noch mehr sterben.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#3730

Beitrag von Andia »

Schutz der FFP2 Masken hin oder her.
Als Brillenträger wie ich seit kurzem, völlig unbrauchbar.
Wenn ich hyperventiliere habe ich das beschlagen der Fensterscheiben einigermaßen im Giff aber ansonsten bräuchte ich einen ausgebildeten Wau-wii. ;-)
Nächstes Plomplem: durch die Maske hat die Brille keinen festen Halt, sitzt locker und ich habe keinen Durchblick und im schlimmsten Fall fällt sie runter und nach Aufschlag auf Steinboden Kratzer im Sichtfeld.
Alles schon durch und bei meiner letzten Brille war ich mit 800€ dabei. :^o
Ich bin für Masken wenn man sie dann auch tragen kann.
Ich liebe Thailand. :-
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge