SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24874
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#2121

Beitrag von Michaleo »

Werte Herren, wir Admin holen demnächst den Besen und räumen da ein bisschen auf. Ich nehme an, dass wir dabei auf Einverständnis stossen.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#2122

Beitrag von tom »

Off Topic
Eigentlich schade gab es inzwischen so viele vernünftige Folgepostings... es wäre einfacher ohne diese gewesen, hier so das eine oder andere aus dem öffentlichen Bereich zu entfernen. Im Wissen dass sich der eine oder andere Member zurecht in einer Art und Weise die eigentlich nicht zu unserem Forum passt ans Bein gepinkelt fühlt, lassen wir es mal stehen. Ich denke die Antworten von Membern, auf ein paar nicht tolerierbare Ausdrücke gegenüber anderen Membern, sprechen eine eindeutige Sprache wie wir hier eigentlich miteinander umgehen wollen und wie nicht.

Gruss Tom

Werner
Beiträge: 5280
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#2123

Beitrag von Werner »

Ja, beenden wir doch einfach diesen kleinen Disput und verzeihen allen Teilnehmern. Corona und die damit verbundenen Folgen und Probleme zerren ja schon heftig an unser aller Nerven.

Ich bin gespannt auf das Ergebnis meiner kleinen Umfrage.

Gruß, Werner.

Werner
Beiträge: 5280
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#2124

Beitrag von Werner »

Über die Zukunft von Corona, WHO, Reisen, Macht und die Widersprüche.

Ich denke dass die WHO das Heft nicht mehr aus der Hand geben wird und bald den nächsten Virus entdeckt, und den nächsten und den nächsten. Es ist ja toll wenn man die ganze Welt verändern oder regieren oder bestimmen kann. Es wird eine Zeit kommen in der die WHO die Gesundheitsvorsorge ganzer Länder übernehmen. Dann stellen die den Gesundheitsminister.

Das Gefühl von Macht und Sieg ist sicher berauschend und das will man dann immer haben, das sind ja auch nur Menschen. Es ist wie damals als die Ökobewegung es schaffte DDT weltweit zu verbieten, den ersten Krieg gegen die Industrie und die Regierungen den sie gewonnen hatte.

DDT ist das einzige Mittel das Malariamücken effektiv bekämpfen kann. An Malaria sterben im Jahr bis zu 1,8 Millionen Menschen (2004), die meisten davon in Afrika. Die Toten hatte man damals und nimmt sie immer noch im Gegensatz zu Corona heute mal eben in Kauf genommen weil jeder Tote ja auch ein Sieg gegen die Überbevölkerung ist und die Afrikaner sich eh vermehren wie die ... (1) Damals waren angebliche und nie nachgewiesene Schäden an irgendwas durch DDT bei weitem schlimmer als Millionen Tote die qualvoll verrecken. Heute ist jeder Tote bei weitem wichtiger als alles andere auf der Welt.

Seltsam. Ein Widerspruch.

W.

zu 1: Dies ist von mir nicht rassistisch gemeint sondern stellt die krasse Meinung vieler die etwas von der Überbevölkerung predigen dar.
p.s. Israel und Südafrika bekämpften Ausbrüche von Malaria sehr wirksam mit DDT.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10160
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#2125

Beitrag von ZH-thai-fun »

Werner hat geschrieben:
Sa 8. Aug 2020, 12:36
Ich denke dass die WHO das Heft nicht mehr aus der Hand geben wird und bald den nächsten Virus entdeckt, und den nächsten und den nächsten.
Das ist Verschwörung ... :ymdevil: :D
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#2126

Beitrag von Kurt »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Sa 8. Aug 2020, 12:49
Werner hat geschrieben:
Sa 8. Aug 2020, 12:36
Ich denke dass die WHO das Heft nicht mehr aus der Hand geben wird und bald den nächsten Virus entdeckt, und den nächsten und den nächsten.
Das ist Verschwörung ... :ymdevil: :D
Oder eben "Anzeichen" von "Hoffnungs- und Handlungslosigkeit". :D
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#2128

Beitrag von tom »

Zuerst hast Du mich erschreckt :D

Gruss Tom

Werner
Beiträge: 5280
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#2129

Beitrag von Werner »

Oh, das passt hier: Die Geburtenzahl wird durch Corona stark ansteigen, die Paare trennen sich oder poppen offenbar recht häufig in der Isolationsfolter.

Die beliebtesten Namen werden Corona, Corinna oder auch Karina für Mädchen sein. Jungs werden einfach Covid genannt, ein alter römischer Name, sehr kraftvoll, genau passend für Jungs. Kennt ihr nicht Kaiser Covid 126-94 v. Chr.? Und den Maler Covid der Ältere und der Jüngere, der war 19? Nun ja, meine Erfindung, egal.

Covid gibt es laut Wikipedia nur als Maßbezeichnung, in der Länge für etwa eine Elle: "1 Covid = 202 13/20 Pariser Linien = 456 Millimeter; 4000 Covid = 1 Coß" und auch als Flächenmaß: "20 Geviert-Covid = 1 Chattak". Alles klar? Ja sicher.

W.
Benutzeravatar

Hancock
Beiträge: 1418
Registriert: Do 3. Okt 2013, 23:50
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#2130

Beitrag von Hancock »

Jetzt wirds eng! :-s :-s :-s




:D
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge