Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Umfrage endete am Fr 14. Aug 2020, 11:48

Ja klar, ich habe da Verwandte, da fahre ich auch trotz Corona
8
28%
Ja klar, ich glaube eh nicht an Corona, ich bekomme das nicht
1
3%
ja, ich reise trotzdem und sterbe gerne
0
Keine Stimmen
Ja klar, Weihnachten ist Corona Geschichte. Dann reisen alle wieder.
2
7%
Ja, wenn die ganze Welt immun ist also in 8 bis 10 Jahren oder so.
0
Keine Stimmen
Nein, weil in 8 Jahren alle Airlines pleite sind und dann ist es egal dass die ganze Welt immun ist.
0
Keine Stimmen
Ja, weil es gibt bald einen Impfstoff.
14
48%
Nein, weil es eh nicht klappt die ganze Welt zu impfen.
1
3%
Nein, weil bald Corona 2, Corona 3 . . . Corona 27 kommt und wenn eine Krankheit weiterhin ein Grund ist wird sich nie mehr etwas ändern.
0
Keine Stimmen
Nein, die Welt geht eh bald unter
3
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29


Themen Starter
Werner
Beiträge: 5286
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#1

Beitrag von Werner »

Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?
Diese Frage ist nicht ganz unberechtigt. Mal sehen was die Member meinen.

Vielleicht sollten wir anfangen uns einzurichten und über die Reisen aus der vergangenen Zeit berichten und Dia-Abende veranstalten, weil dies alles Vergangenheit ist und die Realität aus dem Computer und Lieferdiensten besteht. Etwa ähnlich wie meine netten Autoreisen im Sommer bis runter nach Portugal, die ich mir heute aufgrund der Spritpreise kaum noch leisten kann oder die zumindest bei weitem teurer sind als ein Flug.

Na, ich bin gespannt. Werner.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#2

Beitrag von tom »

Leider habe ich in der Abstimmung keine Antwort gefunden, mit welcher ich mein "Ja" hätte begründen können. Ich habe deshalb "Ja, weil es gibt bald einen Impfstoff" angeklickt, weil es diesen wirklich mal geben wird und weil durch diesen sicher auch wieder vermehrt Grenzen für Touristen geöffnet werden. Ob er wirklich viel nützen wird sei freilich heute noch dahingestellt.

Der Druck in Thailand nimmt laufend zu, die Grenzen wieder zu öffnen. In dieser Woche las ich erstmals von Stimmen in Thailand welche die Regierung dazu auffordern zu planen, wie man mit dem Virus Grenzen wieder für Tourismus öffnen kann und wie man mit dem Virus in Thailand umherreisen und leben kann. Ich denke irgendwann wird man auch in Thailand nicht drumherum kommen zu akzeptieren, dass das Virus nicht ausgerottet werden kann. Man muss ja nur die Zahlen in anderen Ländern Südostasiens anschauen. So rasch wird das nicht weg gehen. Die Impfung wird dann sicher mit ein Grund sein, dass man sich öffnen wird. Ob sie wirklich viel nützt sehen wir dann, es wird mehr psychische positive Auswirkungen geben... man wird glauben dass die Impfung helfen wird, Covid-19 wird dann ungefährlicher betrachtet. Obwohl man es nicht wissen wird ob dem wirklich so ist. Genau so wie man jetzt nicht richtig weiss, wie gefährlich Covid-19 eigentlich wirklich ist. Auf die grosse Allgemeinheit.

Anyway, ich würde mal mit Frühjahr 2021 rechnen.

Gruss Tom

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#3

Beitrag von Kurt »

Die einzige "Stimme" bis jetzt :

Ja, weil es gibt bald einen Impfstoff.

Frage : "Was versteht man unter "bald" ? ;-)

Ich schrieb ja an anderer Stelle : "Auf Wunder + Rettung" warten...!

UND,
die MEMBER die in THAILAND leben koennen hier NICHT abstimmen...korrekt ?! ;-)

Heute fragten mich 4 "Damen" in einem CLUB :
"Was denkst du...wann oeffnet Thailand.....naechsten Monat ?"

Ich :
"Eine Oeffnung ist das Eine - aber wenn pro Tag nur 1'000 statt 100'000 rein "duerfen",
was soll das bringen ?!"

UND,
"Wenn ein Tourist zuerst 14 Tage in "Q" muss....dafuer dann noch 30'000 bis 100'000 Baht zahlen
soll/muss....WER macht das ?"

Lange Gesichter. :( :( :( :(

Das DING ist im Eimer....weltweit.

Themen Starter
Werner
Beiträge: 5286
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#4

Beitrag von Werner »

tom hat geschrieben:
Sa 8. Aug 2020, 12:15
Leider habe ich in der Abstimmung keine Antwort gefunden, mit welcher ich mein "Ja" hätte begründen können. Anyway, ich würde mal mit Frühjahr 2021 rechnen. Gruss Tom
Oh, na dann, ja vielleicht zu schnell gestrickt. Die Umfrage läuft bis zum 14.8. Danach passen wir die an.

Ich persönlich habe fast jegliche Hoffnung verloren.

Gruß, Werner.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4866
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#5

Beitrag von Fredfeuerstein »

Natürlich "ja".

Obwohl ich nicht abstimmen darf, denn ich bin ja in Thailand. Einen Zeitrahmen kann ich nicht angeben, ich vermute, dass in 2021 wieder was geht. Dieses Jahr vermutlich nicht mehr, da in Europa sich, wie es aussieht, eine zweite Welle auf den Weg macht. Da ist die Angst der Thailänder zu groß, um einer Öffnung der Grenzen zuzustimmen.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4866
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#6

Beitrag von Fredfeuerstein »

Werner hat geschrieben:
Sa 8. Aug 2020, 12:29
Ich persönlich habe fast jegliche Hoffnung verloren.
Nein, nein, aber etwas Geduld musst du halt entwickeln. Im Verlauf von einem Jahr wird es wieder funktieren, das Reisen nach Thailand.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#7

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ich habe "Nein, die Welt geht eh bald unter" gestimmt, und dabei an mich gedacht. Ich meine das ich selbst (altershalber) eh bald unter gehe! Hätte ich eine Option gehabt hätte ich noch "Ja, weil es gibt bald einen Impfstoff" gestimmt. Aber ersteres ist sicherer! ;-)
Zuletzt geändert von ZH-thai-fun am Sa 8. Aug 2020, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#8

Beitrag von Michaleo »

Eigentlich hätte ich "Ja klar, ich habe da Verwandte, da fahre ich auch trotz Corona" angeklickt, aber dieser Satz ist mit einem Beigeschmack der Coronaleugner gesalzen, im Sinne von, "Corona hin, Corona her, ich tue, was ich will". Das stimmt bei mir nicht, ich halte mich an die Vorgaben der Behörden.

Also habe ich auch "es gibt bald einen Impfstoff" angeklickt, weil der Satz wertneutral ist und stimmt. Es könnte natürlich auch sein, dass ich eines Tages ohne Quarantäne in Thailand einreisen darf, wenn ich einen negatives Testergebnis vorlege. Oder dass ich die Quarantäne zuhause unter menschlichen Bedingungen absitzen kann. Einfach in ein fremdes und teures Hotel gehe ich lieber nicht in Quarantäne.
Freundliche Grüsse L-)

Fredfeuerstein
Beiträge: 4866
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#9

Beitrag von Fredfeuerstein »

Michaleo hat geschrieben:
Sa 8. Aug 2020, 12:44
Einfach in ein fremdes und teures Hotel gehe ich lieber nicht in Quarantäne.

Schade! Wenn ich nur daran denke, was da für Fotos entstehen könnten, die wir dann nicht erleben können :)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#10

Beitrag von tom »

Im nächsten Jahr hätte ich eigentlich 2 1/2 Monate Ferien... und da war schon angedacht, etwas länger als üblich in Thailand zu sein. Wenn meine Frau in diesem Jahr nicht wie geplant im November/Dezember ihre Familie in Surin besuchen kann, dann würde ich nicht ausschliessen, im 2021 mit ihr zusammen als Ehepaar nach Thailand zu fliegen und die Quarantäne über mich ergehen zu lassen. Aber natürlich nicht zu den Kosten welche aktuell rumgereicht werden.
Michaleo hat geschrieben:Einfach in ein fremdes und teures Hotel gehe ich lieber nicht in Quarantäne.
Schliesse mich @Fredfeuerstein an. Wäre interessant mitzuerleben, wie Du ein 4- oder 5-Sternehaus "überlebst"... :D

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge