Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Umfrage endete am Fr 14. Aug 2020, 11:48

Ja klar, ich habe da Verwandte, da fahre ich auch trotz Corona
8
28%
Ja klar, ich glaube eh nicht an Corona, ich bekomme das nicht
1
3%
ja, ich reise trotzdem und sterbe gerne
0
Keine Stimmen
Ja klar, Weihnachten ist Corona Geschichte. Dann reisen alle wieder.
2
7%
Ja, wenn die ganze Welt immun ist also in 8 bis 10 Jahren oder so.
0
Keine Stimmen
Nein, weil in 8 Jahren alle Airlines pleite sind und dann ist es egal dass die ganze Welt immun ist.
0
Keine Stimmen
Ja, weil es gibt bald einen Impfstoff.
14
48%
Nein, weil es eh nicht klappt die ganze Welt zu impfen.
1
3%
Nein, weil bald Corona 2, Corona 3 . . . Corona 27 kommt und wenn eine Krankheit weiterhin ein Grund ist wird sich nie mehr etwas ändern.
0
Keine Stimmen
Nein, die Welt geht eh bald unter
3
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29


Daniel
Beiträge: 145
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:36
Wohnort: CH

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#201

Beitrag von Daniel »

Hallo Fredfeuerstein

Bin geimpft seit 2 Monaten mit Moderna.

Grüsse

Daniel
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25947
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#202

Beitrag von tom »

Celmar hat geschrieben:
Do 2. Sep 2021, 22:25
Heute in diversen News wird geschrieben, dass per Oktober viele Provinzen anscheinend ihre Schleusen öffnen werden. Da ich nicht davon ausgehe, dass dies alles noch via Sandboxen organisierbar sein wird, erhoffe ich mir eine Öffnung für geimpfte Touristen. Vielleicht bin ich etwas blauäugig, aber ich warte sicherlich mit der ASQ-Buchung für Dezember. Auch die verlängerte Visa-Zeit von 45 Tage für Touristen wird per 30.09.2021 voraussichtlich auslaufen.
Ich warte auch einfach mal ab und das was ich gelesen habe ist sehr widersprüchlich. Die Quellen die genannt werden in den Berichten sind oft auch nicht so ganz nachvollziehbar respektive zu überprüfen und so weiss man meiner Meinung nach nicht wirklich was Sache ist, bevor eine offizielle Stelle der Regierung Klartext spricht (was ich ja schon seit längeren erhoffe und auch hier bereits geschrieben habe). Man liest von Öffnung, man liest aber auch dass z.B. Hua Hin die Phuket Sandbox als Vorbild nimmt, dies würde dann wieder eher Quarantäne und Testerei bedeuten... Doch wie Du richtig schreibst, zu kontrollieren wäre dies kaum noch.

Abwarten ist wohl effektiv das gescheiteste.

Gruss Tom

Fredfeuerstein
Beiträge: 4876
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#203

Beitrag von Fredfeuerstein »

Daniel hat geschrieben:
Fr 3. Sep 2021, 07:28
Hallo Fredfeuerstein

Bin geimpft seit 2 Monaten mit Moderna.

Grüsse

Daniel
Ich kann mir vorstellen, dass das dann bis zum 1.10. ohne Quarantäne klappt, aber daran glauben tu ich nicht. Zu Zeit fallen die Infiziertenzahlen zwar, aber mir scheint es zu gewagt, jetzt auf den 1.10. zu setzen. Ich würde es nicht machen.

Daniel
Beiträge: 145
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:36
Wohnort: CH

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#204

Beitrag von Daniel »

Hallo Fredfeuerstein

Danke für deine Meinung.

Sehe ich eigentlich auch so.
Es würde mich nur Ärgern, wenn ich in Quarantäne bin und die Änderung würde eingeführt.

Ich habe nun ein Mail an die Botschaft in Bern gemacht.
Ich habe ja noch Zeit mit dem COE.
Das letzte mal hatte ich es innert 72 Stunden.

Grüsse

Daniel
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#205

Beitrag von thedi »

In Thailand werden von verschiedenen Interessen-Seiten Hoffnungen oder Anliegen wie Ankündigungen publiziert. Das ist verwirrend. Man muss bei jeder Prognose versuchen heraus zu finden, wer dahinter steckt. Und wenn es eine Interessengruppe ist - z.B. Hoteliervereinigung - glaubt man mal zuerst besser gar nichts.

Was dann am Tag X wirklich Sache wird, wird von offizieller Seite meistens erst zwei/drei Tage vorher bekannt gegeben.

Das ist natürlich für jemanden der planen will eine Katastrophe, aber so ist es nun mal.

Ich persönlich würde nie auf etwas setzen, das ab 1. Oktober gültig werden soll. Auf jeden Fall nicht jetzt. Erst ab Mitte Oktober wird man sagen können, was ab 1. Oktober gegolten hat. Es besteht dann die Hoffnung, dass das auch im November noch mehr oder weniger gleich sein wird.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#206

Beitrag von thedi »

Daniel hat geschrieben:
Fr 3. Sep 2021, 08:39
Es würde mich nur Ärgern, wenn ich in Quarantäne bin und die Änderung würde eingeführt.
Das wäre natürlich peinlich.

Als einmal eine Zeit lang die Quarantäne von 14 Tagen auf 7 reduziert wurde, konnten damals alle die 14 Tage gebucht hatten, ihre Reservation mit Geld zurück auf 7 Tage verkürzen. Es könnte also Hoffnung bestehen, aber natürlich keine Garantie auf irgend etwas.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Celmar
Beiträge: 393
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 19:55
Wohnort: Bern / Phimai NR

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#207

Beitrag von Celmar »

Daniel hat geschrieben:
Fr 3. Sep 2021, 07:13
Kommt die Einreise ab 1.10. ohne Quarantäne.
So wie ich es lese, solltest du während 14 Tage in den geöffneten Regionen bleiben. Also könntest du nicht weiter in den Isaan reisen :)
z.B. Ankunft in BKK → 7 Tage bleiben, dann dürftest du weiter in eine andere Bubble z.B. Chang Mai für weitere 7 Tage. Erst anschliessend wärst du frei. Zumindest verstehe ich dies so. Wie sie das umsetzen und kontrollieren wollen, keine Ahnung :)

Wenn du die Reise ohne grösseren Kostenfolgen verschieben kannst, würde ich es machen. Aber dann nicht per 01.10. sondern wohl erst ab 10.10. Bis dahin wird hoffentlich alles etwas klarer sein.
I'm the sword, I'm the flame
Benutzeravatar

Celmar
Beiträge: 393
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 19:55
Wohnort: Bern / Phimai NR

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#208

Beitrag von Celmar »

thedi hat geschrieben:
Fr 3. Sep 2021, 09:14
Als einmal eine Zeit lang die Quarantäne von 14 Tagen auf 7 reduziert wurde, konnten damals alle die 14 Tage gebucht hatten, ihre Reservation mit Geld zurück auf 7 Tage verkürzen. Es könnte also Hoffnung bestehen, aber natürlich keine Garantie auf irgend etwas.
Die Frage betreffend Rückvergütung der Vorauszahlung der ASQ (aktuell verlangen wohl viele Hotels 100% Zahlung bei Buchungsdatum) habe ich zwei Hotels gestellt. Sollte die Regierung die ASQ verkürzen oder abschaffen, würde der bezahlte Betrag anteilsmässig oder voll zurückerstattet.
I'm the sword, I'm the flame

Daniel
Beiträge: 145
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:36
Wohnort: CH

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#209

Beitrag von Daniel »

Hallo zusammen


Danke für Eure Antworten.

Alles was man hört und liesst sind Wunschvorstellungen diverser Stellen und Personen die Hoffnungen haben.
Eine konkrete Aussage, auf die man sich verlassen kann, der Thai Regierung ist selten darunter.

Was bringt es mir, wenn ich zwei Wochen in der Region um Pattaya bleiben muss.
Ich möchte wie schon geschrieben in den Isaan in mein Haus.

Mal schauen ob die Thai Botschaft in Bern in einigen Tagen eine Antwort gibt.
Sollte dies nicht der Fall sein so werde ich wohl oder übel selber eine Entscheidung treffen.

Beim eingeben der Daten für das COE wird ja jetzt darauf hingewiesen, dass für das Programm für Phuket andere und mehr Daten benötigt wird.
Mal schauen wie dies in ca. einer Woche aussieht bei der Eingabe meiner Daten für eine Quarantäne in Patty.

Grüsse und Danke

Daniel
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25947
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#210

Beitrag von tom »

Daniel hat geschrieben:
Sa 4. Sep 2021, 10:21
Mal schauen ob die Thai Botschaft in Bern in einigen Tagen eine Antwort gibt.
Auf Facebook gibt es eine Chatgruppe, in denen Thais in der Schweiz sich laufend austauschen und auch offizielle Infos von Mitarbeitern der Botschaft erhalten (zumindest sagt dies meine Frau so). Versuch doch mal dort in Kontakt zu treten respektive durch Deine Frau.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge