Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Umfrage endete am Fr 14. Aug 2020, 11:48

Ja klar, ich habe da Verwandte, da fahre ich auch trotz Corona
8
28%
Ja klar, ich glaube eh nicht an Corona, ich bekomme das nicht
1
3%
ja, ich reise trotzdem und sterbe gerne
0
Keine Stimmen
Ja klar, Weihnachten ist Corona Geschichte. Dann reisen alle wieder.
2
7%
Ja, wenn die ganze Welt immun ist also in 8 bis 10 Jahren oder so.
0
Keine Stimmen
Nein, weil in 8 Jahren alle Airlines pleite sind und dann ist es egal dass die ganze Welt immun ist.
0
Keine Stimmen
Ja, weil es gibt bald einen Impfstoff.
14
48%
Nein, weil es eh nicht klappt die ganze Welt zu impfen.
1
3%
Nein, weil bald Corona 2, Corona 3 . . . Corona 27 kommt und wenn eine Krankheit weiterhin ein Grund ist wird sich nie mehr etwas ändern.
0
Keine Stimmen
Nein, die Welt geht eh bald unter
3
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10214
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#181

Beitrag von ZH-thai-fun »

AtzeAcki hat geschrieben:
Fr 27. Aug 2021, 17:40
Wer traut sich eine Vermutung abzugeben, bis wann das erreicht werden wird ???
Die (wir) schaffen dass! :ymhug:
Thais schaffen vieles, wenn auch oft sehr kompliziert und am Schluss anders als gedacht. Das war schon immer meine Meinung über Thais. :D
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#182

Beitrag von Joe »

Ich erwarte eher eine Erweiterung des heutigen Phuket-Sandbox-Modells. So, wie es mit Samui+ ja bereits geschehen ist.

Touristisch relevante Regionen (Pattaya, Phang Nga, Krabi, Chiang Mai) werden, sobald sie lokal die 70% erreicht haben, für Touristen geöffnet werden. Dort werden sie sich, analog zu Phuket, für eine gewisse Zeit (vielleicht künftig 10 Tage) aufhalten müssen, aber innerhalb der Region frei bewegen können. Eventuell wird die Zahl der PCR-Tests noch von 3 auf 2 reduziert (einer nach Ankunft, einer vor Verlassen der Region).

Ein "Zurück zum Normal" (also ohne Tests und vorgeschriebene Aufenthalte im gesamten Land) sehe ich frühestens Ende 2022...frühestens.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4981
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#183

Beitrag von thedi »

AtzeAcki hat geschrieben:
Fr 27. Aug 2021, 17:40
die Impfquote von 11 auf 70% Erstimpfung zu bringen, um wieder Tourismus ohne Quarantäne zu ermöglichen / gestatten ?
Wer traut sich eine Vermutung abzugeben, bis wann das erreicht werden wird ???
Meine Prognose: nie.

Erfahrung aus 'meinem' Dorf:

Im Mai konnte man sich beim phu yai baan für eine Impfungen anmelden. Damals meldeten sich sehr viele, denn gleichzeitig kam der erste Fall in unser Dorf: eine 40-jährige Lehrerin kam in unser Dorf zurück, nachdem sie sich in Chonburi angesteckt hatte. Sie war extrem übergewichtig und kam auf die Intensivstation im Khon Kaen Spital. Kein leichter Verlauf. Aber glücklicherweise hatte sie niemanden angesteckt.

Vorgestern - also 4 Monate später - war in unserem Dorf dann Impfaktion. Sinovac. In den vier Monaten Funkstille der Behörden hat sich aber in unserem Dorf einiges getan.

Ein zweiter Fall von einer 35-jährigen Krankenschwester, doppelt geimpft, hat den Glauben an die Wirksamkeit der Impfungen erschüttert. Auch sie hatte niemanden im Dorf angesteckt. Zwei Fälle in unserem Dorf, aber keine weitere Übertragungen. Das hat den Glauben an die unbedingte Notwenigkeit einer Impfung erschüttert.

Vor dem Spital Manchakiri verkaufen Frauen Früchte. 5 davon wurden geimpft, eine hatte schwere Nebenwirkungen. Das hat den Glauben an die Verträglichkeit von Sinovac Impfungen erschüttert.

In Social Media werden jene Gerüchte verbreitet. Offizielle Stellen können dem nicht entgegen halten. Die Leute hier im Dorf glauben in erster Linie was sie selber sehen. Behörden und Offizielle lügen - sagt man. Korruption gibt es bekanntlich - blindes Vertrauen wäre dumm - Misstrauen gilt als sicherer.


Quintessenz: bei der Impfaktion vor zwei Tagen blieben über 100 Dosen übrig. Mehrere nochmalige Aufrufe über die Dorflautsprecher waren erfolglos.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 25001
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#184

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Di 24. Aug 2021, 19:14
Es steht sie wollen fast alles wieder öffnen...
Ja, zumindest die Fliegerei soll ab Anfangs September wieder los gehen.

Anfang September.jpg
Anfang September.jpg (120.49 KiB) 511 mal betrachtet
Quelle Richard Barrow
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#185

Beitrag von GermanGent »

thedi hat geschrieben:
Sa 28. Aug 2021, 02:14
AtzeAcki hat geschrieben:
Fr 27. Aug 2021, 17:40
die Impfquote von 11 auf 70% Erstimpfung zu bringen, um wieder Tourismus ohne Quarantäne zu ermöglichen / gestatten ?
Wer traut sich eine Vermutung abzugeben, bis wann das erreicht werden wird ???
Meine Prognose: nie.

Erfahrung aus 'meinem' Dorf:

Bei der Impfaktion vor zwei Tagen blieben über 100 Dosen übrig. Mehrere nochmalige Aufrufe über die Dorflautsprecher waren erfolglos.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Das klingt ja gar nicht gut. Danke Dir.
Ist diese 70% Impfschwelle vielleicht ein Hebel / ein Druckmittel um wieder zur Normalität und Öffnung des Tourismus zurückzukehren ?
100 Dosen waren dann so 20-25 Fläschchen ... frage mich wie groß die ganze Lieferung war bzw wie hoch die Verschwendungs / Erfolgsquote.
Es bleibt dann wohl nur noch zu hoffen, daß bald Impfstoff mit "made in USA" oder "made in Germany" , dem dann mehr Vertrauen entgegen gebracht wird , eintrifft und das Gesetz gegen Verbreitung Anti-Impfpropaganda Früchte trägt. Sind es nicht meist die sensationsgeilen Medien die die Gerüchte-Küche losgetreten haben ?
Mein Schwiegerpapa hat sich die Tage SINOVAC geben lassen mit der Ankündigung 2. Impfung dann mit Astra Zeneca. Wurde die Verbindung von irgendwem erforscht ? Glaube nicht. Ganz schön mutig. Auch alle seine drei Kinder sind geimpft , was wohl mit deren Arbeitswelt in den größeren Städten zusammenhängt. Wären sie nur im Dorf wär glaub ich auch nichts passiert. Auch sie hatten große Angst davor.
Hatte so gehofft , es könnte noch dieses Jahr noch klappen mit der Ein und Weiterreise , das löst sich grad in Luft auf.
Nicht mal de amerikanischen Geheimdienste finden raus, wo es ursprünglich hergekommen ist. Dachte da käme mehr.

MhG , Acki
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#186

Beitrag von Joe »

AtzeAcki hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 10:25
Sind es nicht meist die sensationsgeilen Medien die die Gerüchte-Küche losgetreten haben ?
Ich denke, wenn Du noch das Wort "Soziale" vor Medien einfügst, trifft es die Sache am besten...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4335
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#187

Beitrag von phimax »

AtzeAcki hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 10:25
...SINOVAC geben lassen mit der Ankündigung 2. Impfung dann mit Astra Zeneca. Wurde die Verbindung von irgendwem erforscht ?
Besser als 2 x Sinovac und ja, wurde es:
https://www.nationthailand.com/life/40004954
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#188

Beitrag von Joe »

Off Topic
Da es für diesen Thread ein bisschen Off-Topic ist, markiere ich es mal entsprechend. Ich denke, es würde eher in den Impfungen-Thread passen - aber egal...

Ich habe mir mal den von Phimax verlinkten Bericht angeschaut. Die Schlussfolgerung dort erscheint mir etwas unwissenschaftlich. Das "Problem" scheint mir aber eher der Journalist als die Wissenschaftler der Studie.

Im Bericht wird viel mit Zahlen hantiert. Da werden AU (= Arbitrary Units = Willkürliche Einheiten) angegeben und verglichen. Wissenschaftlich ist das vielleicht ok - aber was wird hier eigentlich verglichen? Ich vermute, dass es sich hier um die Anzahl der Antikörper in irgendeiner Konzentration handelt.

Sollte dem so sein, muss man wissen, dass man bei der Anzahl von Antikörpern eher mit Logarithmen handelt. Eine zehnfache Menge von Antikörpern bietet einen doppelten Schutz...so ganz grob und ebenfalls nicht ganz wissenschaftlich.

Eine Verdreifachung der "Zahl" wäre dann also keinesfalls eine dreifach höhere Immunität!

Insgesamt würde ich die Studie so zusammenfassen: Eine Impfung mit Sinovac und Astra bietet einen ähnlich hohen Schutz wie 2x Astra. Und 2x Sinovac mit nachfolgendem Astra bietet noch einmal eine deutliche Steigerung. Der Unterschied zwischen Sinovac und Astra oder 2x Astra ist eher marginal und in der Praxis ohne Bedeutung.

Weiterhin ist sowieso bekannt, dass eine Impfung mit verschiedenen Impfstoffen eine "breitere" Immunität erzeugt und damit einen besseren Schutz vor Mutationen.

Ein Vergleich mit mRNA-Impfstoffen gibt es hier leider nicht (das wurde aber in Großbritannien bereits mit Astra sowie Kreuzimpfungen Astra / mRNA verglichen). Aber solange in Thailang keine mRNA-Impfstoffe vorhanden sind, sollte man Sinavac (am besten zweimal) mit anschließendem Astra auf jeden Fall empfehlen.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Fredfeuerstein
Beiträge: 4890
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#189

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ein Vergleich mit mRNA-Impfstoffen gibt es hier leider nicht (das wurde aber in Großbritannien bereits mit Astra sowie Kreuzimpfungen Astra / mRNA verglichen). Aber solange in Thailang keine mRNA-Impfstoffe vorhanden sind, sollte man Sinavac (am besten zweimal) mit anschließendem Astra auf jeden Fall empfehlen.

Ich bin mit Astra und BioNtech geimpft, also muss es mRNA in Thailand geben. Viele andere haben auch BiuoNtech intus.
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4335
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#190

Beitrag von phimax »

Joe hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 12:58
Off Topic
Da es für diesen Thread ein bisschen Off-Topic ist, markiere ich es mal entsprechend. Ich denke, es würde eher in den Impfungen-Thread passen - aber egal...
@Tom, wärst du so freundlich :wai:
Orwell war ein Optimist :-s
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge