Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#941

Beitrag von Sanukshg »

Celmar hat geschrieben:
Di 6. Jul 2021, 20:00

Am Sonntag entscheide ich mich definitiv, ob ich am Mittwoch nach Phimai gehe oder noch drei Nächte in Bangkok verbringe. Meine Frau reist direkt nach Hause und geht am nächsten Tag nach Koh Chang.
Also wenn du nach der Qarantäne mit Zertifikat trotzdem noch in Bangkok bleibst bist du der gelackmeierte dann darfst du wohl anschließend in viele Bezirke nur mit neuer Qarantäne also raus aus Bangkok.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

tokee
Beiträge: 319
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 18:28

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#942

Beitrag von tokee »

Wir sind leider beide noch nicht geimpft hatten beide noch kein Impfangebot.
Aber selbst wenn wir geimpft wären wollte uns der Nayok in der Quarantäne sehen.
Es geht ihm scheinbar ums Prinzip er sagt die Leute würden das von ihm erwarten.
Es ist wie du es geschrieben hast, die Panikmache ist hier scheinbar allgegenwärtig und meiner Meinung nach völlig irrational.
Meine Frau möchte ihn gleich evtl nochmal anrufen.
Er ist einer ihrer ehemaligen Lehrer vielleicht knickt er ja noch ein was ich eigentlich nicht glaube.

tokee
Beiträge: 319
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 18:28

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#943

Beitrag von tokee »

Sanukshg hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 02:10
Celmar hat geschrieben:
Di 6. Jul 2021, 20:00

Am Sonntag entscheide ich mich definitiv, ob ich am Mittwoch nach Phimai gehe oder noch drei Nächte in Bangkok verbringe. Meine Frau reist direkt nach Hause und geht am nächsten Tag nach Koh Chang.
Also wenn du nach der Qarantäne mit Zertifikat trotzdem noch in Bangkok bleibst bist du der gelackmeierte dann darfst du wohl anschließend in viele Bezirke nur mit neuer Qarantäne also raus aus Bangkok.
So habe ich es auch verstanden.
Gibt es eigentlich eine Seite auf der alle Reisebeschränkungen und Quarantäne Vorschriften aufgeführt sind?
Es gab doch auch mal diese Karte in der die Changwat farblich Kategorisiert waren woraus sich dann die Einschränkungen ergaben.
Benutzeravatar

Celmar
Beiträge: 393
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 19:55
Wohnort: Bern / Phimai NR

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#944

Beitrag von Celmar »

tokee hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 04:05
Es gab doch auch mal diese Karte in der die Changwat farblich Kategorisiert waren woraus sich dann die Einschränkungen ergaben.
Solch eine Karte habe ich auch gesucht, aber nichts finden können.

Habe nun bei einer Person, arbeitet in einem Spital in Korat, angefragt, wie denn die Quarantänevorschriften in der Provinz Nakhon Ratchasima sind.
Auch reisende von Bangkok aus müssen aktuell nicht in Quarantäne, wenn ein negativer Test oder eine vollständige Impfdokumentation vorliegt.
Die einzelnen Amphoe müssen sich den Vorgaben der Provinzverwaltung unterordnen. Dies ist der Stand von heute.

Udon Thani, Buriram scheinen etwas über die Strenge zu schlagen
I'm the sword, I'm the flame
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24969
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#945

Beitrag von Michaleo »

Celmar hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 10:21
Udon Thani, Buriram scheinen etwas über die Strenge zu schlagen
Das heisst, in Udon Thani muss man mit Quarantäne rechnen? Das wäre wirklich sehr ungeschickt für mich.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25962
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#946

Beitrag von tom »

Ich befürchte so lange die Impfquote so tief bleibt in Thailand, so lange muss man sich auch auf solche chaotische und willkürliche Situationen einrichten. Man kann den Verantwortlichen in den Dörfern und Bezirken auch keinen grossen Vorwurf machen. Die Nachrichten sind voll mit Schreckensmeldungen, Spitäler überfüllt, Todesrate inzwischen höher als bei Verkehrsunfällen, Impfungen nicht möglich, Farangs sind Virusträger, Bevölkerung verängstigt... da will doch kein einfacher Dorfverwalter ein Risiko eingehen.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Celmar
Beiträge: 393
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 19:55
Wohnort: Bern / Phimai NR

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#947

Beitrag von Celmar »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 10:34
Das heisst, in Udon Thani muss man mit Quarantäne rechnen? Das wäre wirklich sehr ungeschickt für mich.
Scheinbar ja. Sogar wenn du direkt aus der ASQ-kommen würdest und einen gültigen Covid-Free hättest.

Wie es Tom sagt, es ist alles sehr chaotisch und ich schaue im Moment, quarantänebedingt, sehr viel Thai-TV. Auf jedem Sender läuft über die Explosion der Fabrik in BKK (welche übrigens nur 7km von meinem Hotel entfernt ist und mich beim big boom geweckt hat) und Covid, Covid, Covid. Gestern kam auch die Empfehlung, dass man doch zwei Masken tragen solle. Die Panikmache ist riesig und in keinem Verhältnis.

Mittlerweile beliefert uns Grab wieder mit Food, Foodpanda leider aufgrund des Fabrik-Radius noch nicht. Einige Fahrer wünschen uns jeweils gute Besserung, weil sie denken, dass nur kranke Leute in der ASQ sind.

Wir haben nun bereits über die Hälfte geschafft und die Zeit rennt recht schnell. Bin Serienmässig noch recht im Verzug :)
I'm the sword, I'm the flame

tokee
Beiträge: 319
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 18:28

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#948

Beitrag von tokee »

Ich möchte gerne eine Empfehlung für das Sunshine Garden Resort aussprechen die kümmern sich wirklich sehr schnell um alles mögliche.
Ob es jetzt eine Besorgung vom 7-11 ist oder wie grad ein Anruf bei dem Gesundheitsamt von Udon Thani.
Laut dem Provincial Ministry of Public Health Udon Thani ist der Puyaiban zuständig für eine anstehende Quarantäne und nicht der Nayok.
Der Puyaiban hatte in unserem Fall ja überhaupt kein Interesse an einer Quarantäne.
Zusätzlich hat meine Frau noch mit dem Puwaa der Amphoe Chaiwan gesprochen auch er sieht überhaupt keinen Grund in einer zusätzlichen Quarantäne.
Mit diesen Informationen werden wir jetzt versuchen den Puyaiban zu motivieren mit dem Nayok zu sprechen 😂.
Wenn es nicht so ernst wäre könnte man eigentlich nur darüber lachen.
Wenigstens habe ich jetzt etwas über die Verwaltungs Strukturen gelernt und weiß was ein Puwaa ist.

KoSamed
Beiträge: 699
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 03:28
Wohnort: Chumpae
Kontaktdaten:

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#949

Beitrag von KoSamed »

Celmar hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 10:21
tokee hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 04:05
Es gab doch auch mal diese Karte in der die Changwat farblich Kategorisiert waren woraus sich dann die Einschränkungen ergaben.
.....Udon Thani, Buriram scheinen etwas über die Strenge zu schlagen
Das glaube ich mal gar nicht. Das Problem wird sein, daß bisher alle Tests etc. nur eine Halbwertszeit von maximal 3 Tagen oder 72 h haben(ich erinnere mal an den terz mit 48 h vom Heimatort bis zur Ankunft in DACH). Und wenn Du dann nach dieser Zeit in Deinem Kral aufschlägst, ist diese Zeit eben abgelaufen. Vielleicht würden schon 2 Tage in BKK ausreichen, damit der Test noch akzeütabel ist. :-?
Benutzeravatar

yuaho
Beiträge: 1907
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#950

Beitrag von yuaho »

Wir kommen soeben von unserer Zweit-Impfung.
Die erste war Astra Zeneca die zweite Biontech. So ist das im Moment in Deutschland empfohlen.
Weiss jemand verlässlig, ob solche Kreuzimpfungen mittlerweile in Thailand anerkannt sind ?
Mir war bekannt, das bisher nur 2 Impfungen mit demselben Vaccin anerkannt wurden.
Da es aber wärmstens empfohlen wird, haben wir uns trotzdem bei der 2.Impfung für Biontech entschieden.
Ich habe auch in Facebook gelesen das es so neuerdings auch akzeptiert wird.
Aber FB-Gruppen sind halt so eine Sache, da wird viel geschrieben bis es Abend wird.
Mir wäre wohler, wenn ich die Sache aus einer amtlichen Quelle hätte.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge