Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

tokee
Beiträge: 319
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 18:28

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#1051

Beitrag von tokee »

Ich weiß nicht wo ich es sonst reinpacken soll.


Ab heute gilt Thailand laut RKI als Hochrisikogebiet.
Das bedeutet das man vor der Rückreise die digitale Einreiseanmeldung ausfüllen sowie test-, impf- oder Genesenennachweis hochladen muss.
Für nicht geimpfte (wie leider mich und meine Familie) gilt außerdem eine 10 tägige Quarantäne welche 5 Tage nach der einreise per negativem Testnachweis beendet werden kann.


https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... e_neu.html
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#1052

Beitrag von tom »

Interessant finde ich auch hier wieder die Unterschiede zwischen Deutschland und der Schweiz, ohne diese werten zu wollen oder zu können. Deutschland hat mit Südfrankreich und Thailand 2 neue Gebiete ab heute. Die Schweiz hat dafür keine mehr. Mit der Begründung dass Delta hier schon für 99,5% der Fälle verantwortlich ist und es deshalb keinen Sinn mache. Man beschränkt sich nur noch auf "besorgniserregende Varianten" und da steht aktuell kein Land mehr drauf.

Gruss Tom

tokee
Beiträge: 319
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 18:28

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#1053

Beitrag von tokee »

tom hat geschrieben:
So 8. Aug 2021, 17:43
Interessant finde ich auch hier wieder die Unterschiede zwischen Deutschland und der Schweiz, ohne diese werten zu wollen oder zu können. Deutschland hat mit Südfrankreich und Thailand 2 neue Gebiete ab heute. Die Schweiz hat dafür keine mehr. Mit der Begründung dass Delta hier schon für 99,5% der Fälle verantwortlich ist und es deshalb keinen Sinn mache. Man beschränkt sich nur noch auf "besorgniserregende Varianten" und da steht aktuell kein Land mehr drauf.

Gruss Tom
In Deutschland gibt es 2 verschiedene Arten von corona Gebieten
Hochrisikogebiet = Gebiete mit besonders vielen Fällen und
Virusvariantengebiete = Gebiete mit einer Variante welche als gefährlich gilt und noch nicht in D vorkommt, bzw noch nicht dominat ist. Gebiete mit der delta Variante gelten nicht mehr als Varianten Gebiet.
Thailand gilt als Hochrisikogebiet.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#1054

Beitrag von tom »

Ja eben. Und die Schweiz hat aktuell weder das eine noch das andere auf einer Liste. Aber bei uns sind die Neuinfektionen auch wieder wesentlich höher als in Deutschland, was man aber aufgrund der guten Situation in den Spitälern in Kauf nimmt.

Nun sind wir aber ot... :)

Gruss Tom

tokee
Beiträge: 319
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 18:28

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#1055

Beitrag von tokee »

tom hat geschrieben:
So 8. Aug 2021, 18:07

Nun sind wir aber ot... :)
Trotzdem interessant 😉.
Ich finde das die Schweiz mit ihren Regelungen und Maßnahmen eine gute Figur macht.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#1056

Beitrag von Michaleo »

Ab 1. Oktober wird die Quarantäne und die Phuket Sandbox für Geimpfte von 2 auf 1 Woche reduziert, vernehme ich von Richard Barrow. Zwar muss es noch von offizieller Seite bestätigt werden, ist es aber doch schon so gut wie sicher.

FB_IMG_1632728277562.jpg
FB_IMG_1632728277562.jpg (118.38 KiB) 1244 mal betrachtet
Quelle CSSA
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6320
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#1057

Beitrag von Andia »

Jetzt schaue ich mir schon Hotels für meinen nächsten möglichen Bangkok Aufenthalt an die auf meiner Favoritenliste vom letzten mal ganz oben standen. X_X
Wegen möglicher Spätfolgen rate ich dringend von der ASQ ab. :D
Royal President.jpg
Royal President.jpg (229.21 KiB) 1055 mal betrachtet
Ich liebe Thailand. :-
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge