Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Kurt Singer
Beiträge: 3170
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#221

Beitrag von Kurt Singer »

Werner hat geschrieben:
Do 22. Okt 2020, 20:41
Die Messe Berlin hat gerade eine abgesagte 2020 Messe für 2021 abgesagt und auf 2022 verschoben. Das ist Panik und Unsicherheit.
Das ist nicht Panik oder Unsicherheit, sondern Vorausplanung. Ich war zweimal in die Vorbereitungen zur ITB in Berlin involviert, die Vorbereitungszeit für diese Messe beginnt 2 Jahre im Voraus. Da ist es also nur zu verständlich, dass man mit 2022 rechnet, egal, welche Messe das ist.
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie

Themen Starter
Werner
Beiträge: 5279
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#222

Beitrag von Werner »

Kurt Singer hat geschrieben:
Sa 24. Okt 2020, 04:24
Werner hat geschrieben:
Do 22. Okt 2020, 20:41
Die Messe Berlin hat gerade eine abgesagte 2020 Messe für 2021 abgesagt und auf 2022 verschoben. Das ist Panik und Unsicherheit.
Das ist nicht Panik oder Unsicherheit, sondern Vorausplanung. Ich war zweimal in die Vorbereitungen zur ITB in Berlin involviert, die Vorbereitungszeit für diese Messe beginnt 2 Jahre im Voraus. Da ist es also nur zu verständlich, dass man mit 2022 rechnet, egal, welche Messe das ist.
Diese Messe findet regelmäßig alle zwei Jahre statt, also 2020 und 2022. Die 2020er war ja bereist vorbereitet und wurde auf April 2021 verschoben. Und diese verlegte Messe bei der die Vorbereitung natürlich schon extrem weit ist wurde nun komplett gestrichen. Ich finde es seltsam dass die Messeleitung davon ausgeht dass es nicht einmal Sinn macht bis Januar zu warten bevor man diese bereits gut vorbereitete Messe ganz absagt.

Naja. Wer weiß, vielleicht haben die viele Leute frei gestellt und sagen sich dass es besser ist mit der Kernmannschaft nun die 22er vorzubereiten, mit den üblichen 2 Jahren Vorlauf und daher die Verschobene nicht mehr zwischen quetschen wollen. Was allerdings auch bedeutet dass sie für die verschobene keine Einnahmen mehr erwarten können und viele bereits erhaltene Gebühren auf 22 übertragen müssen. Also wirtschaftlich ist das . . . naja, die werden schon irgendwie gefördert, auch bei Untätigkeit und übereiltem Absagen.

Gruß, Werner.
Benutzeravatar

Celmar
Beiträge: 393
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 19:55
Wohnort: Bern / Phimai NR

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#223

Beitrag von Celmar »

Kann mir jemand von euch mitteilen, was mit "HN" im Formular Fit To Travel gemeint ist?
Fit For Travel.JPG
Fit For Travel.JPG (32.17 KiB) 876 mal betrachtet
I'm the sword, I'm the flame
Benutzeravatar

mungg
Beiträge: 619
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#224

Beitrag von mungg »

Weiss es auch nicht. Hier das Formular, das ich bei Thai Arways gefunden habe:
https://www.thaiairways.com/static/comm ... TO-FLY.pdf
Vielleicht kannst du daraus etwas ableiten. Hast du das Formular von der Botschaft?
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Benutzeravatar

Celmar
Beiträge: 393
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 19:55
Wohnort: Bern / Phimai NR

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#225

Beitrag von Celmar »

Ja das Formular wurde von der Botschaft aus geschickt.
Ich komme echt nicht drauf was das bedeuten soll :)
I'm the sword, I'm the flame
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25910
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#226

Beitrag von tom »

Ich vermute dass es "Home Nation" bedeuten könnte...

Gruss Tom

DonJosé
Beiträge: 255
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 23:39
Wohnort: Baan Sri Boonrueng (UTH)

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#227

Beitrag von DonJosé »

tom hat geschrieben:
Do 22. Okt 2020, 15:41
Swiss hat heute mir nochmals bestätigt, dass sie mir nicht zusichern können, dass der Flugplan wie geplant eingehalten werden kann. Wird allen Airlines so gehen... für mich ein zu heisses Spiel. Ich versuche alles um meine Frau zu überzeugen, sie solle noch etwas Geduld haben.

Gruss Tom
Nun erfolgt, AUA hat meinen Flug nun vom 19. auf den 21. verschoben.
Scheint, AUA plant nun nur noch einen wöchentlichen Flug, nicht ganz verwunderlich wenn man im FB liest, dass auf gewissen Flügen weniger als 30 Leute mitgeflogen sind in den letzten Tagen. Hat aber sicher auch mit der Kurzfristigkeit zutun. Nicht jedermann kann von heute auf morgen abfliegen.

Hotel bereits geändert und neue Bestätigung erhalten.
Terminverschiebung für Covid-Test sollte auch kein Problem sein.

Die Änderung des CoE steht noch an! Habe aber keine Möglichkeit gefunden den bestehenden Antrag via Internet zu updaten.
Soll ich einfach einen neuen Antrag mit den neuen Daten erstellen?
Oder die Botschaft telefonisch kontaktieren (ich liebe es in der Warteschleife zu hängen und immer die gleiche Melodie anzuhören :- ). Gibt es eine spezielle Telefonnummer oder soll ich einfach diejenige auf der Botschaftsseite verwenden?

Gruss
DonJosé
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25910
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#228

Beitrag von tom »

DonJosé hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 07:53
Nun erfolgt, AUA hat meinen Flug nun vom 19. auf den 21. verschoben.
Da langfristig ist dies für Dich wohl nun noch planbar. Aber was ist wenn da mal kurzfristiger geändert wird? Z.B. 1 Woche voraus? Würde dies dann noch ausreichen um alles anzupassen?

Gruss Tom

DonJosé
Beiträge: 255
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 23:39
Wohnort: Baan Sri Boonrueng (UTH)

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#229

Beitrag von DonJosé »

tom hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 13:24
DonJosé hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 07:53
Nun erfolgt, AUA hat meinen Flug nun vom 19. auf den 21. verschoben.
Da langfristig ist dies für Dich wohl nun noch planbar. Aber was ist wenn da mal kurzfristiger geändert wird? Z.B. 1 Woche voraus? Würde dies dann noch ausreichen um alles anzupassen?

Gruss Tom
Eigentlich schon.
Ich bin flexibel, was in meiner Hand kann ich kurzfristig ändern.
Mein Ticket kann ich bis zum Abflug ändern (unabhängig Covid), also auch ein neues kurzfristig kaufen.
Einzig beim ASQ Hotel habe ich eher eine nicht Kundenorientierte KlauseL; aber so lange es nicht um eine Annullierung geht bin ich da eigentlich optimistisch. Ansonsten halt unter Verlust abbuchen und neu buchen.

Gruss
DonJosé
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#230

Beitrag von drfred »

90F28DD6-9E53-475A-A290-055BB89EF2CD.jpeg
90F28DD6-9E53-475A-A290-055BB89EF2CD.jpeg (408.02 KiB) 952 mal betrachtet
aus der neuen zürcher zeitung vom freitag
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge