Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Themen Starter
Werner
Beiträge: 5352
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#1

Beitrag von Werner »

Hey, wie wäre ein Beitrag nur über die Quarantäne in Thailand.

Wer muss da rein, wie wird man eingewiesen, wie kommt man ins Hotel ?
Welche Hotels sind verfügbar, kann man sich die selber aussuchen?
Wie ist es in dem Hotel. Ich lese dass man nicht zum Pool darf, aber es eine Minibar gibt, da aber kein Alkohol drin ist . . .?
Wie versorgt man sich, wie wird man versorgt?
Gibt es Internet in den Hotels und ist das verfügbar auch für Isolierte?
Wer überwacht einen dort?
Ist man ganz alleine oder trifft man im Hotel auch andere Isolierte?
Was passiert bei der Entlassung aus der Isolation?
Wie geht es euch nach der Isolation?
Hattet ihr das als schwere Folter, als Belästigung, als Belastung, total nervig . . . oder auch . . . als Erholung, als Retreat, als spirituelle Erfahrung, oder so angesehen?

W.
Benutzeravatar

Celmar
Beiträge: 393
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 19:55
Wohnort: Bern / Phimai NR

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#2

Beitrag von Celmar »

Ich kann hier nur über die SQ etwas schreiben. Das Thema interessiert mich sehr.

Eine Bekannte, arbeitet im Gesundheitswesen, ist aus dem arabischen Raum zurückgekehrt und musste sich in die staatliche Quarantäne begeben.
Drei Mal am Tag wird eine Mahlzeit vor die Türe gestellt und durch lautes Klopfen angekündigt. Die Türe darf erst geöffnet werden sobald sich das Personal entfernt hat. Es ist nicht erlaubt das Zimmer zu verlassen. Das Zimmer ist nicht sehr ansehnlich und die Einsamkeit ist nicht zu unterschätzen.

Nach der Quarantäne und einige Tests wurde die Bekannte durch Leute in voller Schutzmontur mit dem Krankenwagen nach Korat gefahren.
Dort musste sie durch ein Familienmitglied abgeholt und direkt nach Hause gebracht werden. Umwege seien keine erlaubt gewesen.

Sie sei sich die ganze Zeit vorgekommen als ob sie etwas falsches gemacht hat, sozusagen wie eine Verbrecherin.
I'm the sword, I'm the flame

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#3

Beitrag von Sanukshg »

@ Celmar das verstehe ich nicht ganz du schreibst nach der Qarantäne, wieso durfte Sie dann nicht sich frei bewegen denn sie wurde ja wohl vor der Entlassung noch mal getestet und der Test muss ja wohl negativ gewesen sein sonnst hätte man sie ja nicht entlassen.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Thom7777
Beiträge: 65
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 13:49
Wohnort: Phimai Nakhon Ratchasima

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#4

Beitrag von Thom7777 »

@ Werner
vielleicht hilft dir dieser Link weiter.
https://thaiest.com/blog/list-of-altern ... s-thailand

Meine Frau ist gerade in der SQ. Kameras auf dem Flur und man wird sofort wieder angewiesen, sich auf das Zimmer zu begeben, sofern man ein paar Sekunden länger auf dem Flur verweilt als nötig ist, das Essen hereinzuholen.

In der SQ sind alle über Line verbunden und können sich zusätzlich Essen, Wasser und Kosmetika bestellen.
Wird alles vor die Tür gestellt auf einen Tisch.
100 Baht Liefergebühr plus Kosten für Ware.

Bezüglich Zimmer sind die meiner Frau sehr komfortabel.
http://www.jomtien-holidayinn.com/

Grüsse Thom7777
Benutzeravatar

mungg
Beiträge: 622
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#5

Beitrag von mungg »

Was mich interessieren würde, sollte ich die Möglichkeit der Einreise mit Quarantäne bekommen: Was passiert mit meiner Rerservationsgebühr und Einreisebewilligung, wenn ich zum reservierten Zeitpunkt nicht einchecken kann? Kann man das dann einfach schieben? Unter welchen Bedingungen? Gründe für verspätetes Einchecken könnten verschobene Flüge oder ewig nicht eintreffende Einreisebewilligung sein.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Benutzeravatar

Celmar
Beiträge: 393
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 19:55
Wohnort: Bern / Phimai NR

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#6

Beitrag von Celmar »

Sanukshg hat geschrieben:
So 9. Aug 2020, 02:42
@ Celmar das verstehe ich nicht ganz du schreibst nach der Qarantäne, wieso durfte Sie dann nicht sich frei bewegen denn sie wurde ja wohl vor der Entlassung noch mal getestet und der Test muss ja wohl negativ gewesen sein sonnst hätte man sie ja nicht entlassen.
Nach abgeschlossener Quarantäne (Chonburi) erfolgt noch der Transport an Übergabestationen, wie in meinem Beispiel, diesen in Korat.
Anschliessend muss die Person von jemandem Empfangen und direkt nach Hause gefahren werden (kein Bus, Zug etc. erlaubt).
Sobald Zuhause angekommen, darf man sich wieder frei bewegen. Hat wohl etwas mit dem Geo Tracking am Hut, ansonsten kann ich mir dies auch nicht erklären.
I'm the sword, I'm the flame
Benutzeravatar

Celmar
Beiträge: 393
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 19:55
Wohnort: Bern / Phimai NR

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#7

Beitrag von Celmar »

Thom7777 hat geschrieben:
So 9. Aug 2020, 04:53
Meine Frau ist gerade in der SQ
Meine Bekannte erhielt alle Dienstleistungen gratis; Zimmer, Essen, Tests, Transport etc.
Das Zimmer war aber bei weitem nicht so schön wie das in Jomtien wo deine Frau gerade ist.
Musst deine Frau noch etwas selbst bezahlen?
I'm the sword, I'm the flame

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#8

Beitrag von Sanukshg »

Celmar hat geschrieben:
So 9. Aug 2020, 07:50
Sanukshg hat geschrieben:
So 9. Aug 2020, 02:42
@ Celmar das verstehe ich nicht ganz du schreibst nach der Qarantäne, wieso durfte Sie dann nicht sich frei bewegen denn sie wurde ja wohl vor der Entlassung noch mal getestet und der Test muss ja wohl negativ gewesen sein sonnst hätte man sie ja nicht entlassen.
Nach abgeschlossener Quarantäne (Chonburi) erfolgt noch der Transport an Übergabestationen, wie in meinem Beispiel, diesen in Korat.
Anschliessend muss die Person von jemandem Empfangen und direkt nach Hause gefahren werden (kein Bus, Zug etc. erlaubt).
Sobald Zuhause angekommen, darf man sich wieder frei bewegen. Hat wohl etwas mit dem Geo Tracking am Hut, ansonsten kann ich mir dies auch nicht erklären.
Hier kann man wohl nur sagen warum Einfach wenn es auch Umständlich geht. :D
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Thom7777
Beiträge: 65
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 13:49
Wohnort: Phimai Nakhon Ratchasima

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#9

Beitrag von Thom7777 »

@Celmar
die stattliche Quarantäne wird für Thais komplett vom Staat bezahlt (Unterkunft. 3 Mahlzeiten pro Tag und 2 Covid Tests)
Auch für die Rückkehr in die Provinz organisiert der Staat die Busse, wie Sanukshg beschrieben hat.
mungg hat geschrieben:
So 9. Aug 2020, 06:53
Was mich interessieren würde, sollte ich die Möglichkeit der Einreise mit Quarantäne bekommen: Was passiert mit meiner Rerservationsgebühr und Einreisebewilligung, wenn ich zum reservierten Zeitpunkt nicht einchecken kann? Kann man das dann einfach schieben? Unter welchen Bedingungen? Gründe für verspätetes Einchecken könnten verschobene Flüge oder ewig nicht eintreffende Einreisebewilligung sein.
Auch diese Frage habe ich der Botschaft in FRA gestellt, da das Hotel keine Reservierung ausstellt ohne Reisedatum.
Ein Reisedatum kann aber nur die Botschaft bestimmen.
Werde morgen nochmals dort anrufen und den aktuellen Stand abfragen diesbezüglich.

Auch ich möchte nicht die Kreditkarte belasten, ohne zu wissen, wann es losgeht.

Grüsse Thom7777
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 26008
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#10

Beitrag von tom »

Thom7777 hat geschrieben:
So 9. Aug 2020, 10:19
Grüsse Thom7777
Danke für die Schilderung der Lage vor Ort. Sehr interessant! Das Hotel in welchem Deine Frau ist, ist ja wirklich nicht schlecht. Wenn dies dann in ihrem Fall noch kostenlos ist und sie danach länger in Thailand bleibt, dann würde ich dies wohl auch machen. Müsste ich das Hotel selber bezahlen, dann würde ich wohl eines der teuren auf der von @Thom7777 verlinkten Hotels nehmen.... dafür Economy statt Business fliegen. Habe ja nachher genügend Zeit mich von den Flugstrapazen zu erholen. Und gesamthaft wäre es dann auch nicht teurer :)

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge