Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

tokee
Beiträge: 319
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 18:28

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#1011

Beitrag von tokee »

Celmar hat geschrieben:
Mi 28. Jul 2021, 18:07
tokee hat geschrieben:
Mi 28. Jul 2021, 18:02
In der Thai Travel Clinic in Bangkok habt ihr auch keinen test mehr bekommen?
Wir möchten nicht extra wegen einem Test nach Bangkok reisen und sinnlos Zeit vergeuden. Das haben wir schon in der ASQ genügend getan :)
Der Test hat sich nun sowieso erledigt.

Es gäbe auch noch ein Angebot, dass sie zu dir nach Hause den Abstrich machen kommen. Angeblich auch in unserer Provinz Nakhon Ratchasima. Die Kosten hierfür sind bei 9k pro Person. Etwas happig.
Achso OK das kann ich gut verstehen.
9 k Thb 😱 wenn man überlegt was ein Hubschrauber kostet dann geht es ja eigentlich.
Die sind ja verrückt.
Benutzeravatar

Celmar
Beiträge: 393
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 19:55
Wohnort: Bern / Phimai NR

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#1012

Beitrag von Celmar »

tokee hat geschrieben:
Mi 28. Jul 2021, 18:14
Achso OK das kann ich gut verstehen.
9 k Thb wenn man überlegt was ein Hubschrauber kostet dann geht es ja eigentlich.
Die sind ja verrückt.
In jeder Krise gibt es solche, die sich eine goldene Nase verdienen. Wäre vielleicht noch eine Marktlücke für den einen oder anderen.

Ich habe die ganze Situation ja bereits im Dezember 20 bis Ende Januar 21 in Thailand erleben dürfen. Aber was hier aktuell abgeht, finde ich wirklich schlimm. Wenn es bereits bei unserer letzten Reise gleich wie heute gewesen wäre, so hätten wir auf die aktuelle Reise verzichtet. Die Regularien, die Preise, das überforderte System, das Testchaos machen mir schon etwas Kopfschmerzen. Hätte ich nicht geglaubt zu sagen, aber ich bin froh, dass ich Schweizer bin und die Regierung dies so gut gemeistert hat und wird.

Anscheinend steht die Phuket-Sandbox-Geschichte bereits wieder auf der Kippe. Nächste Woche soll aufgrund der neuen Fälle neu beurteilt werden. Ebenfalls Koh Samui ist aufgrund eines Clusters wieder zur Diskussion.

Solange Thailand es nicht schafft, einen guten Impfstoff wie Moderna etc. zu beschaffen, wird sich diese Quarantänegeschichte noch lange hinziehen. Aus meinem kleinen und bescheidenen Bekanntenkreis wollen sich die Thais nicht mit dem Sinovac-Imfpstoff impfen lassen. Zu viele Horromeldungen verbreiten sich insbesondere bei Facebook. Pflichtbewusst bezüglich Abstände einhalten, Hände desinfizieren, Maske tragen sind sie wirklich, da können wir Schweizer uns doch noch einiges abschauen. Vielen ist aber nicht klar, dass die Massnahmen insbesondere für die Risikogruppen getätigt werden. Die Informationsflut wird meist durch richtiggehende Panikmache begleitet.

Ich sehe meine Dezember-Ferien bereits in Gefahr. Ein drittes Mal Quarantäne für 15 Tage mache ich nicht. Maximal eine Woche :)
I'm the sword, I'm the flame
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#1013

Beitrag von Michaleo »

Celmar hat geschrieben:
Mi 28. Jul 2021, 18:45
Aber was hier aktuell abgeht, finde ich wirklich schlimm.
Wenn es bereits bei unserer letzten Reise gleich wie heute gewesen wäre, so hätten wir auf die aktuelle Reise verzichtet.
Die Regularien, die Preise, das überforderte System, das Testchaos machen mir schon etwas Kopfschmerzen.
Es tut mir sehr leid, das so zu lesen und danke Dir sehr für Deinen Bericht, @Celmar.
Er bestätigt mich in meinem Gefühl, im Moment die Finger von Thailand zu lassen und die Kontakte auf Videotelefonie zu beschränken.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#1014

Beitrag von tom »

Off Topic
Celmar hat geschrieben:
Mi 28. Jul 2021, 18:45
Pflichtbewusst bezüglich Abstände einhalten, Hände desinfizieren, Maske tragen sind sie wirklich, da können wir Schweizer uns doch noch einiges abschauen.
Ich komme gerade vom YB-Heimspiel zurück, welches vor knapp 20'000 Zuschauern im Wankdorf stattfand. Im Stadion ohne Maske... man sah nur ganz vereinzelte Leute die eine getragen hatten. Aber vor dem Einlass ins Stadion... Hut ab! Trotz Menschenschlangen kein Gedränge, Abstand wurde eingehalten, viele trugen Masken obwohl es nicht nötig war, überall hatte es Desinfektionsständer um die Hände zu desinfizieren... Absolut top, ich war sehr positiv überrascht darüber, wie sich die meisten Zuschauer heute verhalten haben.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6320
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#1015

Beitrag von Andia »

Celmar hat geschrieben:
Mi 28. Jul 2021, 18:45
Ich sehe meine Dezember-Ferien bereits in Gefahr. Ein drittes Mal Quarantäne für 15 Tage mache ich nicht. Maximal eine Woche :)
Kein 3.mal, gibt mir zu denken.
So langsam denke ich über meine Quarantäne im Februar nach. Phuket geht vsl. nicht weil das Flugticket in Bangkok endet und Samui ist für mich strategisch ungünstig.
Andererseits mit ,,Ausgang" könnte ich mir die 2 Wochen auch mit der eigenen Frau vorstellen.
Die grösste Angst wäre dann sich irgendwo mit C19 anzustecken und 2 Wochen weggesperrt zu werden.
Vielleicht werden ja wieder die Bestimmungen gelockert so das nur 1 Woche für Geimpfte fällig sind.
Ist ja noch etwas Zeit.
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Celmar
Beiträge: 393
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 19:55
Wohnort: Bern / Phimai NR

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#1016

Beitrag von Celmar »

Andia hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 10:08
Vielleicht werden ja wieder die Bestimmungen gelockert so das nur 1 Woche für Geimpfte fällig sind.
Genau das ist auch meine Hoffnung. Irgendwann muss Thailand öffnen, dieses Land braucht den Tourismus. Singapur hat ja da so ihre eigenen, sehr interessanten Wege in der Pipeline. Hoffen wir, dass der PM sich mal an denen und nicht an China orientiert.
I'm the sword, I'm the flame
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#1017

Beitrag von Michaleo »

Celmar hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 18:23
Singapur hat ja da so ihre eigenen, sehr interessanten Wege in der Pipeline.
In welche Richtung gehen die?
Freundliche Grüsse L-)

tokee
Beiträge: 319
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 18:28

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#1018

Beitrag von tokee »

Die wollen den Virus als gewöhnliche Krankheit behandeln und alle geimpften ganz normal einreisen lassen.
Der Unterschied zu Thailand ist die Impfquote der lokalen Bevölkerung, die liegt in Singapur bei doppelt geimpften über 50% bei einfach geimpften schon über 70%.
Halte ich persönlich momentan für keine gangbare Alternative für Thailand.

martin71
Beiträge: 847
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#1019

Beitrag von martin71 »

In THL liegt die Impfquote bei rund 5%. Noch dazu hauptsächlich mit Sinovac, was wohl nicht sonderlich wirksam sei.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#1020

Beitrag von tom »

martin71 hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 19:31
In THL liegt die Impfquote bei rund 5%. Noch dazu hauptsächlich mit Sinovac, was wohl nicht sonderlich wirksam sei.
Genau dies ist der Grund, warum ich wohl in den nächsten Wochen den für November/Dezember geplanten Trip nach Thailand wohl auf 2022 verschiebe und mir etwas anderes organisiere.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge