Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6320
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#191

Beitrag von Andia »

Glaub für mich wäre Typ A schon mehr als ausreichend, könnte ich mir sogar als Single-Eigentumshöhle vorstellen.
Mich würde interessieren ob man den Fahrstuhl hört.
Was ich nicht nachvollziehen kann warum die 2.Person voll bezahlen muß. Okay Essen und med. Versorgung für Aufpreis wäre okay doch diese Summe (2 Personen) ist weit über meiner Schmerzgrenze.
Was würde passieren wenn euer Kreis in die Hochrisiko-Stufe kommt, könntest Ihr dann trotzdem fliegen?
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Celmar
Beiträge: 393
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 19:55
Wohnort: Bern / Phimai NR

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#192

Beitrag von Celmar »

Die Schweiz ist aktuell schon ein Hochrisikogebiet. Somit sind halt dann einfach die 14-15 Tage Quarantäne notwendig.
Für Reisende aus anderen Ländern wäre die Quarantäne entsprechend kürzer. Sofern Thailand dies überhaupt anpassen will.

Der Preis für die zweite Person ist wohl dem Service geschuldet. Habe auch das Gefühl, dass die Preise untereinander abgesprochen oder von den Behörden vorgegeben sind.
I'm the sword, I'm the flame
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6320
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#193

Beitrag von Andia »

Celmar hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 15:31
Die Schweiz ist aktuell schon ein Hochrisikogebiet. Somit sind halt dann einfach die 14-15 Tage Quarantäne notwendig.
Für Reisende aus anderen Ländern wäre die Quarantäne entsprechend kürzer. Sofern Thailand dies überhaupt anpassen will.

Der Preis für die zweite Person ist wohl dem Service geschuldet. Habe auch das Gefühl, dass die Preise untereinander abgesprochen oder von den Behörden vorgegeben sind.
Ist das schon durch, ich meine weniger als 2 Wochen?
Was für ein Service? Diesen Service halte ich für angemessen wärend der 2 Wochen.
Evtl. auch 3 Wochen da ich dann sicher Entzugserscheinungen habe und mich ständig in Hotelzimmern (unallein) aufhalten möchte. 8-}
Ja ich weiß: träum weiter... :((
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24891
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#194

Beitrag von Michaleo »

Andia hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 15:48
Was für ein Service?
Diesen Service halte ich für angemessen wärend der 2 Wochen.
Ich glaube das wäre eher eine zusätzliche Folter, wenn ständig junge Frauen im Bikini durch das Zimmer laufen, aber auf 2 Meter Abstand bedacht sind.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Celmar
Beiträge: 393
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 19:55
Wohnort: Bern / Phimai NR

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#195

Beitrag von Celmar »

Andia hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 15:48
Ist das schon durch, ich meine weniger als 2 Wochen?
Nein durch ist noch nichts. Sie wollen ja abwarten, wie es sich mit der Reisegruppe aus China verhält. Hab auch etwas gelesen, dass es zwei Wochen oder so keinen eingeschleppten Covid-Fall geben darf. Auch Ändern sie die Regeln immer wieder. Jede noch so dumme Idee oder ein Brain-fart wird als die neue Wundermethode angepriesen. Fast täglich. Ich gehe schwer davon aus, dass uns DACHler die vollen 14 Tagen noch einige Zeit lang blühen wird.
Die virenfreien Chinesen werden natürlich verdientermassen bevorzugt, sind es doch diese, welche solch viel Devisen ins Land bringen und mit einem kleinen aber teuren Fledermaussüppchen bedient sind *ironie-off*
I'm the sword, I'm the flame

chili
Beiträge: 544
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 17:12

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#196

Beitrag von chili »

Ich würde nie in Quarantäne gehen!
Da bekommt man doch einen an der https://tse2.mm.bing.net/th?id=OIP.wWlc ... =278&h=186

Themen Starter
Werner
Beiträge: 5286
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#197

Beitrag von Werner »

chili hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 19:19
Ich würde nie in Quarantäne gehen!
Da bekommt man doch einen an der https://tse2.mm.bing.net/th?id=OIP.wWlc ... =278&h=186
Ach, das ist nun auch egal. Durch Corona haben alle einen an der Waffel. Corona beginnt und endet im Kopf. Da machen die zwei Wochen in der Isolationsfolter nun auch nichts mehr aus. Das haben sogar Bader und Meinhoff damals unbeschadet bis zum Selbstmord überstanden.

:ironie:
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24891
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#198

Beitrag von Michaleo »

Werner hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 19:28
Durch Corona haben alle einen an der Waffel.
Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich denke, dass die Symptome bei Menschen, die an Depressionen oder an einer Soziophobie leiden, durch die Coronakrise verstärkt auftreten. Ihre Vereinsamung könnte dadurch zunehmen.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Celmar
Beiträge: 393
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 19:55
Wohnort: Bern / Phimai NR

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#199

Beitrag von Celmar »

chili hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 19:19
Ich würde nie in Quarantäne gehen!
Da bekommt man doch einen an der https://tse2.mm.bing.net/th?id=OIP.wWlc ... =278&h=186
Da ich bereits mächtig einen an der Waffel habe, macht mir das nicht mehr viel aus.
Würde ich jedoch an Klaustrophobie leiden, so wäre die eine ganz andere Geschichte.
I'm the sword, I'm the flame

Themen Starter
Werner
Beiträge: 5286
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#200

Beitrag von Werner »

Ja, es wird immer schlimmer. Meine Freundin, die Japanerin hat gerade ihr Testament bei mir hinterlegt und persönliche Dinge, die ich in den Safe gelegt habe. Eine Frau erzählte dass ihre beste Freundin sich aus Angst umbringen möchte. Die Designer hier in der Stadt erklären mir dauernd was von Corona und Abstand und nur 2 Familien und dass wir das Treffen morgen doch besser mit Zoom machen. Einige sind fassungslos das ich in einem Club war. Also viele drehen aus Angst schon durch. Die Chance real einen infizierten zu treffen ist echt gering.

Klaustrophobie ist natürlich übel. Dazu kommt noch die Angst, dass man irgendwo hin verbracht werden kann, zur Internierung. Ich habe Sorgen dass wir 2021 einen totalitären Überwachungsstaat haben, hier und auch bei euch.

Gruß, Werner.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge