Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6365
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#931

Beitrag von Andia »

Celmar hat geschrieben:
Do 1. Jul 2021, 10:49
Über die Einreise und die neuen Regeln folgt später mehr.

Ich habe gerade eine fast unglaubliche Geschichte bestätigt erhalten. Einreisende, welche die volle ASQ in BKK abgeschlossen haben und nach ChangMai reisen, müssen nochmals 14 Tage in die Heimquarantäne oder, falls kein eigenes Zuhause, in die ALQ. Solche von Udon Thani, müssen gar 14 Tage in ein Lager in einem Tempel.

Habt ihr diese Geschichten auch gehört und gibts verlässliche Quellen?
Ja, bitte mehr über die neuen Einreiseregeln. :wai:
Spontan fällt mir nur neu 3 Tests ein.

Unweit unseres Dorfes soll derzeit auch so ein Lager aufgebaut werden, Heimkehrer aus anderen Privinzen sollen dort 2 Wochen verbringen bevor sie ins Dorf können.
Okay macht auch irgendwie Sinn, bisher war es so dass man nur im Haus im Dorf bleiben musste wo man natürlich Haus an Haus den Rest des Dorfes anstecken konnte.
Ich kann mir auch gut vorstellen das damit Angst verbreitet werden soll und somit das Reisen unterbunden wird.
So viele Sachen bleiben ungeklärt. Meine beiden Zahlungsempfänger müssen n.W. zurück in die Nachbarprovinz zur Uni, schaun wir mal.

Warum allerdings nach absolvierter Quarantäne und danach sofortiger Aufbruch in die heimischen Ländereien nochmal Quarantäne erfolgen soll kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Evtl. wissen da die ASQ-Hotels mehr?

Was war ALQ noch mal, alternative Land Quarantäne?
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Frank-udon
Beiträge: 53
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:44
Wohnort: Berlin-Udon

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#932

Beitrag von Frank-udon »

Wenn ich das richtig verstehe , und habe es auch schon aus anderen Quellen gehört, 14 Tage ASQ Hotel dann Entlassung - dann Flug nach z.B. Udon -und dann 2 Wochen Quarantäne in Udon ( in Burinam wohl sogar 3 wochen ) ....?????? Das bedeutet 1 Monat "Internierung" auf eigene Kosten.WOW .
Und das ganze egal ob du geimpft bist oder nicht. Ich hoffe das bewahrheitet sich nicht.
Gruß F.

tokee
Beiträge: 319
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 18:28

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#933

Beitrag von tokee »

@Frank-udon ich hatte es in post viewtopic.php?f=13&t=4898&start=920#p160522 schon mal geschrieben.
In einem Dorf in der Amphoe Chaiwan ist es zumindest bis vor 4 Tagen so gewesen, dass du nur das Zertifikat welches du am Ende deiner Quarantäne erhältst dem Puyaiban zeigen musst.
Wir werden in 12 Tagen auf jeden Fall nochmal nachfragen.
Im Moment können sich die Bestimmungen ja täglich ändern.
Benutzeravatar

Frank-udon
Beiträge: 53
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:44
Wohnort: Berlin-Udon

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#934

Beitrag von Frank-udon »

.und bis oktober 21 kann sich noch vieles ändern. dann kann man als Geimpfter ohne quarantäne einreisen 555555, hoffe ich :) :) ,man man man wenn ich nur schon auf meiner terrasse sitzen würde.
0048.jpg
0048.jpg (138.77 KiB) 1266 mal betrachtet
Gruß F.
Benutzeravatar

Celmar
Beiträge: 393
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 19:55
Wohnort: Bern / Phimai NR

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#935

Beitrag von Celmar »

Ich muss gestehen, ich bin etwas schreibfaul. Ich kann mich mit Homeoffice beschäftigen und nebenher etwas Serien schauen. Meine Frau schleicht auch noch in der Wohnung umher und tut ihr übriges.

Was hat sich seit dem letzten Mal verändert:
Der Check-In in Zürich bei Singapore-Airlines lief ähnlich ab wie im Dezember von Zürich mit Qatar
Das Dokument Fit for/to Fly viel weg. Ansonsten die gleichen Unterlagen
Der Flug war sehr gut. Wir waren nicht mehr als 15 Passagiere an Bord und so konnte ich genügend Platz einnehmen. Ein Face-Shield war nicht notwenidig
Das Umsteigen in Singapur ist nicht so angenehm. Man wird mit allen anderen Transferpassagieren in eine überfüllte Wartehalle gesteckt und für Raucher gibt es eine Führung zum Raucherraum alle 2 Stunden. Wenn man Pech hat, nichts mit Qualmen.
Die Foodautomaten waren leer und an Service nicht zu denken.
Anschliessend weiter mit Scoop und 2 weiteren Passagieren nach Bangkok
Die Einreisechecks waren viel eingespielter, schneller und sogar bei dem Immischalter äusserst freundlich. 5 Beamte und ich.
Die Transporter sind immer noch mit Plastik eingekleidet. Haben aber schon diverse Löcher in den Planen :)
Beim Hotel gab es keinen Check-In mehr → direkt ins Zimmer und eingeschlossen
Am zweiten Tag gabs bereits den zweiten Covid-Test. Dies obwohl unserer aus der Schweiz noch zwei Tage gültig gewesen wäre
Der erste Test muss zusätzlich zu den ASQ-Gebühren bezahlt werden
Das Zimmer darf während der ganzen ASQ nicht mehr verlassen werden, es wird nicht mehr gereinigt
Man darf sich aber neu alles von Ausserhalb bestellen
Wenn man vor 18:00 Uhr im Hotel eintrifft, so sind es nur 14 Tage ASQ und nicht mehr 15

Bezüglich der Weiterreise nach Phimai (Korat) sind aktuell keine Beschränkungen in Sicht. Dies nach Rücksprache mit einem Spital in Korat. Hoffen wir einmal, dass es so bleibt. Heute war übrigens ein interessanter Bericht im Blick über Thailand und Covid zu lesen.

So, nun bin ich müde vom vielen Schreiben. Später mehr
I'm the sword, I'm the flame
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 25096
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#936

Beitrag von Michaleo »

Celmar hat geschrieben:
So 4. Jul 2021, 17:17
Am zweiten Tag gabs bereits den zweiten Covid-Test. Dies obwohl unserer aus der Schweiz noch zwei Tage gültig gewesen wäre. Der erste Test muss zusätzlich zu den ASQ-Gebühren bezahlt werden
Das Zimmer darf während der ganzen ASQ nicht mehr verlassen werden, es wird nicht mehr gereinigt.
Ich stelle mir vor, dass es einfacher ist, wenn man nicht zu viel Logisches überlegt bei dem ganzen Prozedere.
Ich kann das gut, aber es ist nicht jedermann gegeben. Was ich hingegen nicht so gut kann ist zwei Wochen in einem Zimmer verbleiben.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Celmar
Beiträge: 393
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 19:55
Wohnort: Bern / Phimai NR

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#937

Beitrag von Celmar »

Michaleo hat geschrieben:
So 4. Jul 2021, 18:50
Was ich hingegen nicht so gut kann ist zwei Wochen in einem Zimmer verbleiben.
Zum Entschleunigen kann ich es durchaus zu empfehlen. Man stellt sich irgendwie darauf ein, dass man nichts unternehmen darf und widmet sich anderen dingen. Mir wurde noch nicht langweilig, ebenfalls das letzte Mal war es sehr angenehm.
I'm the sword, I'm the flame

tokee
Beiträge: 319
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 18:28

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#938

Beitrag von tokee »

Ich glaube das ist sehr individuell ob man mit der Quarantäne (dem eingesperrt sein) eher gut oder schlecht umgehen kann.
Bei mir selbst erlaube ich mir noch keine Aussage.
Bis jetzt geht es, aber es sind ja noch 12 Nächte.
Hab mich grad auf dem Flur mit nem Italiener unterhalten der heute seine letzte Nacht hier verbringen muss.
Er hat die ganze Sache nicht so locker weggesteckt und ist kaum noch zu halten.
Bis jetzt bin ich zumindest mit dem Hotel (Sunshine Garden Resort in Pattaya) sehr zufrieden.
Das Zimmer ist groß mit für mein empfinden sehr großem Balkon auf dem es sich wunderbar aushalten lässt.
Das Essen ist naja wie soll ich sagen man verhungert nicht, aber richtig glücklich sind wir damit nicht.
Zum Glück ist es überhaupt kein Problem sich etwas mit Grab zu bestellen was wir auch ausgiebig machen.

tokee
Beiträge: 319
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 18:28

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#939

Beitrag von tokee »

Neue Nachrichten aus dem Corona Wunderland.
Meine Schwiegermutter war heute beim Nayok weil sie der Aussage des Puyaiban nicht ganz getraut hat.
Wenn wir die Familie im Dorf besuchen wollen müssen wir nochmal für 14 Tage in Quarantäne.
Aber er war großzügig, weil wir ein kleines Kind haben dürfen wir die Quarantäne zuhause bei der Familie ableisten.
Haben uns gerade alle zusammen in einer Videokonferenz darauf geeinigt, dass wir uns dann wohl woanders treffen müssen. Schade!
Ich weiß es bringt nichts sich darüber aufzuregen, aber nach 14 Tagen Quarantäne und 4 covid Tests 🤦🏻‍♂️.
Benutzeravatar

Celmar
Beiträge: 393
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 19:55
Wohnort: Bern / Phimai NR

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#940

Beitrag von Celmar »

tokee hat geschrieben:
Di 6. Jul 2021, 15:25
Ich weiß es bringt nichts sich darüber aufzuregen, aber nach 14 Tagen Quarantäne und 4 covid Tests .
Seid ihr geimpft? War dies überhaupt ein Thema?

Das kommt von der ganzen Panikmache auf jedem erdenklichen Kanal hier. Habe ich so beim letzten Besuch im Dezember/Januar nicht erlebt.
Meine Frau meinte, einfach nichts sagen, die seien im Dorf zu doof :). Schauen wir mal ob sie richtig liegt.
Am Sonntag entscheide ich mich definitiv, ob ich am Mittwoch nach Phimai gehe oder noch drei Nächte in Bangkok verbringe. Meine Frau reist direkt nach Hause und geht am nächsten Tag nach Koh Chang.
I'm the sword, I'm the flame
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge