Medikamente

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Werner
Beiträge: 5280
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Medikamente

#61

Beitrag von Werner »

chili hat geschrieben:
Mo 18. Apr 2022, 11:26
Ich lase mir immer den Medikamentenplan vom Arzt ausdrucken mit Stempel und Unterschrift!
Da bin ich auf der sicheren seite !
Ja, klar das ist sicherer. Aber der Fragesteller sucht hier nach einem Ausweg weil die Praxis nicht geöffnet ist. Daher selber schreiben.

Ja, genau dieser Nitroglycerin Spry ist sicher nicht die beste Idee. Da bekommt so mancher Sicherheitsfanatiker einen Infarkt.

W.

LungTom
Beiträge: 54
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 18:41

Re: Medikamente

#62

Beitrag von LungTom »

War heute in meiner Apotheke. Von den letzten Rezepten bekam ich jeweils eine Kopie :) und vom Kardiologen (den hatte ich vor lauter Hektik gar nicht auf dem Radar) bekam ich einen neuen Medikamentenplan. Dies sollte zur Beruhigung beitragen ☺️

LungTom
Beiträge: 54
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 18:41

Re: Medikamente

#63

Beitrag von LungTom »

So , in Thailand angekommen und alles easy keine Kontrolle, nix. Im Vorfeld unnötig den Kopf zerbrochen aber besser so als Probleme bekommen.

Themen Starter
Fredfeuerstein
Beiträge: 4864
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Medikamente

#64

Beitrag von Fredfeuerstein »

@Michaleo, bist du momentan in der Schweiz oder hier? Wegen der Apotheke im Isaan.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24873
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Medikamente

#65

Beitrag von Michaleo »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
So 24. Apr 2022, 14:44
@Michaleo, bist du momentan in der Schweiz oder hier?
Ich bin​ in der derzeit nasskalten Schweiz... Komme wieder in den Isaan gegen Juli.
Freundliche Grüsse L-)

Themen Starter
Fredfeuerstein
Beiträge: 4864
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Medikamente

#66

Beitrag von Fredfeuerstein »

Danke!
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24873
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Medikamente

#67

Beitrag von Michaleo »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
So 24. Apr 2022, 14:44
@Michaleo, bist du momentan in der Schweiz oder hier?
Wegen der Apotheke im Isaan.
Ich bin hier und habe, Schussel der ich bin, von einem bestimmten, vom Arzt verschriebenen Medikament zu wenig aus Bern mitgenommen, dafür von einem anderen, das ähnlich verpackt ist, unnötig viel. Da es mir nicht so gehen soll wie meinem Cousin, der an der gleichen Vorbelastung litt wie ich, aber seine Medi nicht genommen hat und kurzum gestorben ist, habe ich eine neue Filiale in meiner Strasse auf gut Glück mit der halbleeren Packung, denn das Rezept habe ich auch vergessen mitzunehmen, aufgesucht.

Der Filano, welcher hinten links parkiert ist, könnte mein alter sein. ;-)

Apotheke.JPG
Apotheke.JPG (175.81 KiB) 744 mal betrachtet


Nun, die Apothekerin, welche wie die Tochter von @Thedi an der Uni Rangsit studiert hat, schaute kurz nach und fand ein aequivalentes Produkt mit dem gleichen Inhalt und konnte es beim Mutterhaus bestellen - ohne Rezept und ohne Mehrkosten für eine ärztliche Verschreibung. Am nächsten Tag wurde ich per Line informiert, dass es angekommen ist.

Apotheke 2.JPG
Apotheke 2.JPG (152.6 KiB) 744 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

Themen Starter
Fredfeuerstein
Beiträge: 4864
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Medikamente

#68

Beitrag von Fredfeuerstein »

Wenn du Lust hast, könntest du mal nach den Preisen fragen:

1. Allopurinol, 100 mg, Jahresbedarf 720 St.
2. Atorvastatin, 20 mg, 360 St.
3. Concor, 5 mg, 720 St.
4. Lanoxin, 0,0625 mg, 360 St.
5. Lixiana, 60 mg, 360 St.
6. Metformin, 500 mg, 1.440 St.

Wenn es zu viel Arbeit macht, dann nicht, es geht schon, weil ich erstens mittlerweile eine ganz gute Lieferadresse habe und zweitens zu akzeptablen Preisen.
Benutzeravatar

Navamin
Beiträge: 443
Registriert: Di 5. Nov 2013, 03:44
Wohnort: Pendler

Re: Medikamente

#69

Beitrag von Navamin »

Anderweitig gelesen:
FASCINO ist eine landesweite Kette von Apotheken in Thailand, die nahezu fast alle DACH Medikamente beschaffen können.

Gut zu wissen, denn das letzte mal bin ich nur in die CH geflogen, weil mir die Medis ausgegangen sind. Bei der Rückkehr war mein Koffer voll von diesen (Bedarf für 8 Monate). Der Koffer wurde am Zoll in BKK geröngt, musste ihn aber nicht öffnen und es wurden keine Fragen gestellt.
mfg Navamin
Screenshot_20220727-111838_Chrome.jpg
Screenshot_20220727-111838_Chrome.jpg (61.75 KiB) 727 mal betrachtet

Themen Starter
Fredfeuerstein
Beiträge: 4864
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Medikamente

#70

Beitrag von Fredfeuerstein »

Fascino ist vielleicht was für Paracetamol.
Speziellere Sachen: Ende Gelände!

Wenn du mit deinen Medikamenten hier in Thailand weiterkommen möchtest, musst du so viele Apotheken wie möglich abklappern, irgendwann findest du eine, die dir besorgt, was du brauchst. Dann gehts nur noch um den Preis.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge