Wieviel würdet ihr für einen Flug DACH-BKK-DACH bezahlen?

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Ich würde maximal bezahlen:

500 EUR
2
5%
750 EUR
10
27%
1'000 EUR
8
22%
mehr als 1'000 EUR
17
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10249
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Wieviel würdet ihr für einen Flug DACH-BKK-DACH bezahlen?

#21

Beitrag von ZH-thai-fun »

tom hat geschrieben:
Sa 3. Okt 2020, 18:21
wie viel jemand bereit ist zu bezahlen, wenn er mehr Komfort bekommt.
Darauf hab ich kaum geschaut. Wichtig war früher, einmal Umsteigen um eine Rauchen zu können. Später meine 3 - 4 Airlines mit dem besten Preis in ECO. Ich wollte einfach ein Sitz (früher Raucher) etwas zu Essen und mein Ruhe!
Ja, als ich unverhofft einmal in die business class gecancelt wurde, fühlte ich mich gar-nicht wohler! Und einmal in der Firstclass regte ich mich ob der ewigen nachfrage "ob und was ich noch brauche" auf!
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 25100
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Wieviel würdet ihr für einen Flug DACH-BKK-DACH bezahlen?

#22

Beitrag von Michaleo »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Sa 3. Okt 2020, 18:29
Und einmal in der Firstclass regte ich mich ob der ewigen nachfrage "ob und was ich noch brauche" auf!
Gut zu wissen!
Also werde ich nie Firstclass fliegen. ;-)
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 26026
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Wieviel würdet ihr für einen Flug DACH-BKK-DACH bezahlen?

#23

Beitrag von tom »

Ich bin einmal im Leben First Class geflogen, mit Emirates... und ich habe nicht dafür bezahlt. Ich hätte mir dies auch nicht leisten können. Mein Bericht darüber findet man hier:

viewtopic.php?f=53&t=3853

Es war hervorragend... und im Gegensatz zu @Max lasse ich mich durchaus auch mal auf solches ein und geniesse es dann auch entsprechend. Aber es käme mir nie in den Sinn, in Zukunft für so etwas zu bezahlen. Dies schrieb ich damals auch als Fazit. Ich gehe aber eh davon aus, dass gerade Business-Reisen in Zukunft nach Corona massiv zurückgehen werden, da inzwischen viele Firmen zum digitalen Austausch gefunden haben. Es braucht nur noch selten persönliche Besuche in fernen Ländern, viel wird sich online abspielen.

Darum halt auch nochmals mein primäres Ziel in diesem Thread... herauszufinden, wer wie viel für mehr Komfort bezahlen würde. Denn sollten First- und Business-Class zukünftig in Flugzeugen wegfallen (welche ja bekanntlich auch nicht wenig der Economy-Tarife querfinanziert haben), dann werden Flüge natürlich teurer, es gibt aber auch mehr Möglichkeiten, welche bezahltbar sind.

Gruss Tom

CHRIS
Beiträge: 438
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Wieviel würdet ihr für einen Flug DACH-BKK-DACH bezahlen?

#24

Beitrag von CHRIS »

Ich bin mir sicher das Max von Skynet bei 1000 Euro und mehr sicherlich in Zukunft dann wieder mehr in einer Straßenbahn hocken würde, als im Flugzeug :-

Ich kann nicht sagen, wieviel ich in Zukunft für einen Flug nach Bangkok und Retour ausgeben würde, daher hab ich auch mit 750 Euro votiert, das liegt in etwa der Kategorie, was ich bisher von NUE nach BKK ausgegeben hab.
Dazu muss man natürlich sagen, dass man was die Flugpreise in D angeht schon sehr verwöhnt ist, vor allem bei einer Rennstrecke wie BKK

Es kommt eben auch auf die Preisentwicklung an und dem, was man verdient. Ob ich mir dann so einen Luxus wie eine Sitzreihe oder Etagenbett leisten möchte bleibt abzuwarten, was es kostet. :wai:
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 25100
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Wieviel würdet ihr für einen Flug DACH-BKK-DACH bezahlen?

#25

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Sa 3. Okt 2020, 19:19
...geniesse es dann auch entsprechend.
Ja, das ist ein lustiger Unterschied zwischen Dich und mich.

Ich geniesse zwar durchaus ein weiches Bett und guten Kaffee zum Frühstück, aber Luxus muss für mich nicht sein - ich erlebe ihn als steril und berechenbar. Trotzdem wäre ich froh, wenn ich ab einem gewissen Alter, wenn der Rücken steif und und die Blase schwach ist, Business fliegen kann, damit ich nicht so gerädert ankomme. Eine Tante in meiner Familie flog noch mit über 90-jährig regelmässig in die USA um ihren Sohn zu besuchen, also wenn sie das konnte, kann ich es auch.
Freundliche Grüsse L-)

Kurt Singer
Beiträge: 3216
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Wieviel würdet ihr für einen Flug DACH-BKK-DACH bezahlen?

#26

Beitrag von Kurt Singer »

In der Zeit, als Royal Brunei noch die Strecke Frankfurt-Bangkok flog, bin ich mehrmals First-Class geflogen. Mit Glück saß ich in der Scheich-Maschine. Dort war schon die Toilette mit ihren 12 qm ein Augen-, Ohren- und Hinternschmaus. Die Armaturen und der Klodeckel waren reines Gold, es war natürlich eine Dusche integriert. Alkohol war im Flugzeug verboten, aber beim Einchecken bekamen First-Class-Passagiere einen Holzkasten mit 3 Flaschen Wein, weiß, rot und rosé. Man wurde unterwegs nicht gefragt, ob und was man wolle, eine Stewardess stand ständig in der Kabine, wenn ich mich richtig erinnere waren es 8 Sitzplätze, und schaute nur, ob mein Mundwinkel zuckte oder sich meine Hand bewegte, und schon brachte sie den Servierwagen zu mir, und ich mußte nur noch auf etwas zeigen, schon stand es auf dem Tisch vor mir. Ich hatte für die Flüge immer das Gleiche zu zahlen: 1 großen Karton mit 50 Fläschchen Lipovitan für den CEO Deutschland. Der wohnte im Frankfurter Westend, und ich brachte sie ihm dann nach Rückkehr in seiner Wohnung vorbei.

Bei einem Flug Bangkok-Frankfurt waren außer uns noch ein Arzt, eine Krankenschwester und ein auf Phuket mit dem Moped verunfalltes jüngeres Ehepaar, die auf Kosten der Reisekrankenversicherung ihre Reise auf Tragen machen durfte. War nicht so schön, als sie mir ihre Unfallgeschichte erzählten.

Mit Thai bin ich einmal First und zweimal Business-Class geflogen, jeweils auf Einladung von Royal Orchid Reisen. Ja, und einmel First-Class im A 380 wäre mein Traum, den ich sicherlich nicht verwirklichen kann.

Leider habe ich alle Fotos von damals, das war so in den 90er Jahren, in einem Rheinhochwasser verloren.
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10249
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Wieviel würdet ihr für einen Flug DACH-BKK-DACH bezahlen?

#27

Beitrag von ZH-thai-fun »

Kurt Singer hat geschrieben:
Sa 3. Okt 2020, 21:48
Leider habe ich alle Fotos von damals, ...
Das gäbe ein Thread "Flugerlebnisse" ... ;-)

Ich bin 1995 zweimal mit PIA Pakistan Airlinesmit Zwischenlandung in Kabul nach BKK geflogen. Im Flughafen Karachi gab es damals noch keine Tickets aus dem Computer. Man/n schrieb bei Verspätungen einfach Zettel für einen anderen Weiterflug. Und auch auf Fress-Zettel im wahrsten Sinne, gab es Gutscheine für verköstigen bei Verspätungen. Im Flughafen selbst ist mir aufgefallen, dass z. B. Toiletten Reiniger die schöneren Uniformen als Polizisten hatten. Einmal Nacht sah ich hunderte- Fluggäste im Flughafen auf dem Boden herum sitzen oder liegen. Man konnte kaum gehen ohne jemanden zu treten, zumindest auf deren Säcke, wie ich die Kleider derer so nannte.

Die Maschinen von ZHR nach Kabul waren recht gut. Aber von Kabul nach BKK flog man gerade weg's 50Jahre früher. Das Sitzpolster meines Sohnes der neben mir saß konnte man einfach wegnehmen. Die ganzen Gepäckfächer über den Köpfen bogen sich bei Turbulenzen bis zu 10cm durch und und, und was die Afghanen da so ins Flugzeug schleppten? Ich wartete förmlich darauf dass die noch Ziegen ins Flugzeug schieben.
Dieser letzte Flug mit PIA und Sohn kostete zusammen hin und zurück total 1700.- Günstig zu einem Fluabenteuer gekommen ...
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Alwaro
Deaktiviert
Beiträge: 381
Registriert: Di 30. Jun 2020, 02:03
Wohnort: Nong Prue

Re: Wieviel würdet ihr für einen Flug DACH-BKK-DACH bezahlen?

#28

Beitrag von Alwaro »

Michaleo hat geschrieben:
Sa 3. Okt 2020, 15:49
70% von 31 Member sind bereit, über 1000 Euro für einen Flug zu zahlen, das freut mich, denn das heisst einerseits, dass es ihnen wirtschaftlich genügend gut geht, aber auch, dass ihnen Thailand nach wie vor am Herzen liegt und sie diese Liebe nicht wegen ein paar hundert Euro aufgeben.


1000 Euros.jpg
Falsche Ansichtsweise. 70 % der Member fliegen Business, die kriegst du selten unter 1000€. Qualität kostet halt ein paar Fränkli

Kurt Singer
Beiträge: 3216
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Wieviel würdet ihr für einen Flug DACH-BKK-DACH bezahlen?

#29

Beitrag von Kurt Singer »

Thai Airways International Pcl (THAI) bietet eine neue Economy-Plus-Klasse für den "überlegenen Komfort der Passagiere und zur Förderung der sozialen Distanzierungspraxis" inmitten der Ausbruchssituation.

Wiwat Piyawiroj, THAI Executive Vice President of Commercial, sagte, dass sie ab sofort bis Dezember auf Flügen von Bangkok nach London und Bangkok nach Frankfurt zur Buchung zur Verfügung stehen würden. Die Flüge beginnen am 25. Oktober.

Wiwat fügte hinzu, dass die New Economy-plus-Klasse die ersten vier Reihen der Economy-Sitze ist, mit frei angeordneten Sitzplätzen (mittlere Sitze bleiben leer) und speziellen Dienstleistungen wie Express-Check-in, zusätzliches Gepäckgewicht von 5 kg, gleiches Essen während des Fluges wie Business Class und kostenlose Nutzung der THAI Special Lounge am Flughafen Suvarnabhumi (Bedingungen gelten).

Im Buchungsportal von TG sind Hin- und Rückflüge ab Frankfurt im November jeweils am Freitag, ab Dezember täglich buchbar. Der Economypreis wird mit 954,03 € angegeben. Royal Silk Saver kostet 2.997 €, Royal First Flexi 5.653 € (je nach Termin).

Eine Economy-Plus ist (noch) nicht ersichtlich. Erster buchbarer Termin ist der 6. November ab Frankfurt.

Quelle
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 26026
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Wieviel würdet ihr für einen Flug DACH-BKK-DACH bezahlen?

#30

Beitrag von tom »

Kurt Singer hat geschrieben:
So 4. Okt 2020, 13:31
Wiwat fügte hinzu, dass die New Economy-plus-Klasse die ersten vier Reihen der Economy-Sitze ist, mit frei angeordneten Sitzplätzen (mittlere Sitze bleiben leer)..............
Wären dann aber nicht so viele.... Wobei ich mich eh frage, wer denn überhaupt diese buchen kann. Rein komerzielle Flüge sind ja nach wie vor nicht möglich und eine normale Einreise als Tourist ebenfalls nicht. Und dann noch aus dem Hochrisikogebiet England.... Gilt wohl primär für Thais welche zurückkehren wollen.

Aber der Preis ist fair, finde ich.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge