Bang Sue Central Station

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Benutzeravatar

Themen Starter
Andia
Beiträge: 6320
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Bang Sue Central Station

#21

Beitrag von Andia »

AtzeAcki hat geschrieben:
Sa 19. Mär 2022, 14:56
Andi,
Wie bist Du auf den Namen " ... Central Station " gekommen ? Sollte er mal so heissen ? Nun ist dich "... Grand Station" .
Bin dafür den Titel der Gegebenheit anzupassen ( bitte )

MhG , Acki
Ich glaube nachträglich geht das ändern nicht mehr, bei ,,Russland lässt es rumsen'' war es auch nur von kurzer Dauer.

Wie bin ich auf den Namen Central gekommen? ~X(
War ursprünglich von Hua Lampong Central Station abgeleitet und Bang Sue sollte die neue Central Station werden.
Hat sicherlich Marketing technische Hintergründe gehabt, vielleicht ist man von centraler auf grosse Station zurück gerudert?
Auch finde ich central als Alleinstellungsmerkmal angebrachter wie nur grosse Station welche es viele gibt.


Bang Sue Grand Station ist der Oberbegriff für den alten und neuen Bahnhof sowie die MRT Station, mir ging es um den neu erbauten Bahnhof oberirdisch (Etage 1 und 2).
Wenn Bang Sue Junction und Hua Lampong als alter centraler Bahnhof weg sind denke ich jeder weiß was gemeint ist.
Wenn Du es genau haben willst dann bitte aus dem thai richtig übersetzen: สถานีกลางบางซื่อ = Bang Sue Hauptbahnhof wie ich es im 1.Beitrag schrieb.
https://thai23.com/bang-sue-central-station-bangkok/
https://www.timeout.com/bangkok/news/in ... ion-122021
https://thailandtip.info/2020/11/11/tha ... dostasien/
PXL_20220319_061321268.jpg
PXL_20220319_061321268.jpg (254.66 KiB) 909 mal betrachtet
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Bang Sue Central Station

#22

Beitrag von GermanGent »

Andi ,
Die ganze Welt und alle Youtuber nennen ihn so wie er heist und wie es draussen deutlich dran steht.

Wie bitte sollen Forenbesucher oder Member Deine Beiträge finden , wenn Der Name nicht stimmt ???

"Central" suggeriert es gäbe noch andere ähnlich grosse Bahnöfe... das wird wohl in 100 Jahren nicht der Fall sein.

Du brauchst Dich für eine Korrektur des Namens bitte nur deutlich einverstanden erklären und dies in den Adminhimmel rufen , und Du wirst gehört werden. Glaub mir


MfG , Acki
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Bang Sue Central Station

#23

Beitrag von GermanGent »

Screenshot_20220320-130325_Chrome.jpg
Screenshot_20220320-130325_Chrome.jpg (154.86 KiB) 877 mal betrachtet

https://en.wikipedia.org/wiki/Bang_Sue_Grand_Station


Wäre einfach schade, wenn Andias wertvollen Beiträge als Bahner in der Zukunft unauffindbar blieben.

MfG , Acki
Benutzeravatar

Themen Starter
Andia
Beiträge: 6320
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Bang Sue Central Station

#24

Beitrag von Andia »

AtzeAcki hat geschrieben:
So 20. Mär 2022, 07:09
Wäre einfach schade, wenn Andias wertvollen Beiträge als Bahner in der Zukunft unauffindbar blieben.
Warum sollten sie unauffindbar sein? Bang Sue eingeben und fertig.
Wir können nicht alles ändern nur weil es nicht mehr zeitgemäß ist, wo sollen wir da anfangen?
Bangkok oder Krung Thep, Udon oder Udorn Thani, Bangkok Airport oder Don Muang Airport usw.
PXL_20220301_040128809.jpg
PXL_20220301_040128809.jpg (207.01 KiB) 867 mal betrachtet
Such doch mal raus wie der Skytrain in Maha Nakhorn am Anfang hieß. ;;)

Sollen die Admins entscheiden aber wenn dann nur wenn rumsen verschwindet. :ymhug:
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Bang Sue Central Station

#25

Beitrag von GermanGent »

Ach Andia,
Die Entscheidung als Themeneröffner liegt bei Dir ( wie beim Wählen-gehen ) und nicht den Admins !

Und beim Titel des Ukraine Themas hast Du anscheinend was ganz wesentliches nicht mitbekommen:
Du liegst falsch. Erst war der Titel mit Ukraine eine Frage !
Nämlich ob es Russland tut. Nun ist es eine Feststellung !
Dazwischen kannst Du doch schon unterscheiden oder ?
Insofern hat hier schon ene Anpassung an die Veränderung der Gegebenheiten stattgefunden und um nichts anderes gehts hier. Und als grösster Bahnhof in ganz Süd-Ost Asien sind die Thais nunmal stolz auf ihre neue Grand Station, was in der Namenswahl mitschwingt und haben da auch allen Grund zu. Man sollte ihre Namensgebung schon aus Anerkennung und Respekt vor den Erschaffern übernehmen und akzeptieren.


MfG , Acki

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Bang Sue Central Station

#26

Beitrag von Willi Wacker »

... Ick verstehe nur Bahnhof.. :D
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

Themen Starter
Andia
Beiträge: 6320
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Bang Sue Central Station

#27

Beitrag von Andia »

AtzeAcki hat geschrieben:
So 20. Mär 2022, 12:40
Ach Andia,
Die Entscheidung als Themeneröffner liegt bei Dir ( wie beim Wählen-gehen ) und nicht den Admins !

Und beim Titel des Ukraine Themas hast Du anscheinend was ganz wesentliches nicht mitbekommen:
Du liegst falsch. Erst war der Titel mit Ukraine eine Frage !
Nämlich ob es Russland tut. Nun ist es eine Feststellung !
Dazwischen kannst Du doch schon unterscheiden oder ?
Ist mir wirklich nicht aufgefallen.
Dann wird vermutlich nach Kriegsende der Titel erneut angepasst, vermutlich ...hat sich ausgerumst oder so ähnlich?
Wer soll sich da noch zurecht finden?

AtzeAcki hat geschrieben:
So 20. Mär 2022, 12:40
Und als grösster Bahnhof in ganz Süd-Ost Asien sind die Thais nunmal stolz auf ihre neue Grand Station, was in der Namenswahl mitschwingt und haben da auch allen Grund zu. Man sollte ihre Namensgebung schon aus Anerkennung und Respekt vor den Erschaffern übernehmen und akzeptieren.
Wer redet Dir das ein?
Schau mal genauer hin und frag Dich warum der Hua Lampong der genauso viel Gleise hat immer noch in Betrieb ist und nach wie vor außer der Red Line keine Züge vom Bang Sue neuer Terminal planmäßig abfahren.
Stattdessen werden die alten Gleise Richtung Taling Chan aufwendig saniert wenn sie doch eigentlich nicht mehr gebraucht werden.
Oder schau mal an das Südende, keine Gleise für die Chinesen Richtung Airport BKK/Pattaya vorgesehen.
Die 2 Gleise die rechts auf der oberen Etage Richtung Süden raus gehen sind für den Airport-Link vorgesehen.

Also erzähl mir nichts von Anerkennung und Respekt, der Bahnhof ist derzeit alles andere als Grand.
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24879
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Bang Sue Central Station

#28

Beitrag von Michaleo »

Screenshot_20220320_214911.jpg
Screenshot_20220320_214911.jpg (20.94 KiB) 804 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Bang Sue Central Station

#29

Beitrag von otti ch »

Willi Wacker hat geschrieben:
So 20. Mär 2022, 13:12
... Ick verstehe nur Bahnhof.. :D
Das ist aber schon viel mehr als "Andere" verstehen... ;-)
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Bang Sue Central Station

#30

Beitrag von otti ch »

Andia hat geschrieben:
So 20. Mär 2022, 15:19
AtzeAcki hat geschrieben:
So 20. Mär 2022, 12:40

Ach Andia,
Die Entscheidung als Themeneröffner liegt bei Dir ( wie beim Wählen-gehen ) und nicht den Admins !

Ist mir wirklich nicht aufgefallen.
Dann wird vermutlich nach Kriegsende der Titel erneut angepasst, vermutlich ...hat sich ausgerumst oder so ähnlich?
Wer soll sich da noch zurecht finden?

AtzeAcki hat geschrieben:
So 20. Mär 2022, 12:40
Und als grösster Bahnhof in ganz Süd-Ost Asien sind die Thais nunmal stolz auf ihre neue Grand Station, was in der Namenswahl mitschwingt und haben da auch allen Grund zu. Man sollte ihre Namensgebung schon aus Anerkennung und Respekt vor den Erschaffern übernehmen und akzeptieren.
Wer redet Dir das ein?
Schau mal genauer hin und frag Dich warum der Hua Lampong der genauso viel Gleise hat immer noch in Betrieb ist und nach wie vor außer der Red Line keine Züge vom Bang Sue neuer Terminal planmäßig abfahren.
Stattdessen werden die alten Gleise Richtung Taling Chan aufwendig saniert wenn sie doch eigentlich nicht mehr gebraucht werden.
Oder schau mal an das Südende, keine Gleise für die Chinesen Richtung Airport BKK/Pattaya vorgesehen.
Die 2 Gleise die rechts auf der oberen Etage Richtung Süden raus gehen sind für den Airport-Link vorgesehen.

Also erzähl mir nichts von Anerkennung und Respekt,

Zynisch und wieder sehr unterirdisch.


Wenn man sich der deutschen Sprache bedient, sollte man die Bedeutung der einzelnen Wort verstehen.
Und eben auch, was das Wort "Respekt" bedeutet.

Jedes Wort das man spricht oder schreibt - widerspiegelt die "Denke und den Charakter" des "Autors".

Die Bezeichnung eines "Bahnhofes" mit der Bezeichnung eines Krieges gleichzustellen...??!
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge