Aktuelle CORONA-Zahlen in Thailand

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle CORONA-Zahlen in Thailand

#131

Beitrag von GermanGent »

Na gut,
Um die Menschen auf anderem Wege zu ihrem Glück zu zwingen , könnte man es zunächst natürlich auch mit Zuckerbrot statt Peitsche probieren und erstmal eine saftige Impfprämie von mehreren Hundert Dollar anbieten. Das würde sicherlich auch gut funktionieren.
LG, Acki
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4324
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Aktuelle CORONA-Zahlen in Thailand

#132

Beitrag von phimax »

AtzeAcki hat geschrieben:
So 1. Aug 2021, 16:29
...erstmal eine saftige Impfprämie von mehreren Hundert Dollar anbieten.
Das würde sicherlich auch gut funktionieren.
Du bist schon ein liebenswerter Idealist - lass dir das nicht von uns nehmen :)

Dazu müsste aber überhaupt erst mal wirksamer Impfstoff vorhanden sein, was ja nicht der Fall ist.
Die Regierung scheint das aber kurzfristig nicht ändern zu wollen resp. können (Lieferzeiten).

Und klar würde das Anreize bieten - Stimmenkauf bei Wahlen hatte in der Vergangenheit auch immer prima funktioniert.
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Aktuelle CORONA-Zahlen in Thailand

#133

Beitrag von ZH-thai-fun »

Wieso reiten alle auf dem Wort und Sinn von Zwang herum. Zwang ist so vielseitig und Lebenswichtig, vor allem in Gesellschaft, dass es einfach egoistische- Ausreden, oder innere Zwänge sind, wenn man es einzig und allein auf seine Persönliche Freiheit bezieht. Die sind eben nicht Gesellschaftsfähig!?

In Ländern, Gesellschaft und Familie gibt es zum Schutz des Anderen unendlich viele Zwänge. Die meisten Zwänge sind indoktriniert, andere sind Gemeinnützig und Schutz vor Wert- Ansehens- oder Gesundheits- Verlust. Soviel von meiner Seite. :-B

Noch fast unendlich viel mehr gibt's hier ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Zwang
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Aktuelle CORONA-Zahlen in Thailand

#134

Beitrag von tom »

Ich wurde hier im Forum dafür kritisiert, es gab Unverständnis über meine Aussage wegen ärztlicher Behandlung welche Thais nicht erhalten während Touristen sicher nicht darunter leiden würden, müssten sie ins Spital überwiesen werden... Genau solche Meldungen wie die nachstehenden bestärken mich in meiner ganz persönlichen Meinung. Thais werden behördlich dazu aufgefordert zuhause zu bleiben wenn sie Corona haben, da die Spitäler überlastet sind. Unglaublich.

https://kfgo.com/2021/08/02/thailand-st ... hospitals/

Gruss Tom
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Aktuelle CORONA-Zahlen in Thailand

#135

Beitrag von thedi »

tom hat geschrieben:
Mo 2. Aug 2021, 23:34
Thais werden behördlich dazu aufgefordert zuhause zu bleiben wenn sie Corona haben, da die Spitäler überlastet sind. Unglaublich.
Das war im Winter 2020 bei meiner Nichte und ihrer Familie in Zürich auch so. Sie und ihre Mann hatten mittelschwere Symptome während ihre zwei Kindern nur leichte Symptome hatten. Sie wurden von den Behörden aufgefordert in ihrer Wohnung zu bleiben. Essen etc. wurde von Nachbarn vor der Wohnungstüre abgestellt.

---
Off Topic
Abschliessende Ein-Wort Beurteilungen wie das "Unglaublich" im obigen Zitat kommen bei mir als Polemik a la Trump an. Oder fehlt mir da etwas weil ich Twitter nicht konsumiere? Wie seht ihr das?

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

tokee
Beiträge: 319
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 18:28

Re: Aktuelle CORONA-Zahlen in Thailand

#136

Beitrag von tokee »

tom hat geschrieben:
Mo 2. Aug 2021, 23:34
Ich wurde hier im Forum dafür kritisiert, es gab Unverständnis über meine Aussage wegen ärztlicher Behandlung welche Thais nicht erhalten während Touristen sicher nicht darunter leiden würden, müssten sie ins Spital überwiesen werden... Genau solche Meldungen wie die nachstehenden bestärken mich in meiner ganz persönlichen Meinung. Thais werden behördlich dazu aufgefordert zuhause zu bleiben wenn sie Corona haben, da die Spitäler überlastet sind. Unglaublich.
Wie @thedi schon geschrieben hat, dass wird doch in Dach, ja eigentlich im Rest der Welt so gemacht.
Ich will jetzt nicht kleinlich sein aber ich meine mich zu erinnern das du dich auch mal kritisch gegenüber der verpflichtenden Hospitalisierung bei positivem covid test in Thailand geäußert hast. Es ist doch auch völlig irrsinnig und eine unglaubliche Verschwendung von Ressourcen.

Edit: Ich weiß auch schon von einem Fall eines deutschen der bei der Rückreise positiv getestet wurde und nach 2 oder 3 Tagen Krankenhaus in die Hotel Quarantäne in Bangkok entlassen wurde.
Benutzeravatar

101
Beiträge: 208
Registriert: Do 31. Okt 2013, 20:52

Re: Aktuelle CORONA-Zahlen in Thailand

#137

Beitrag von 101 »

Vielleicht kennt ihr diese Grafik schon, für mich war sie neu und ich habe eigentlich schon lang gesucht bis ich die neuen Lockdown Provinzen gefunden habe und detailliert aufgeschlüsselt was man darf und was nicht ...

Bild

Ist aus der Bangkok-Post:
https://www.bangkokpost.com/thailand/ge ... s-lockdown
LG - 101
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4324
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Aktuelle CORONA-Zahlen in Thailand

#138

Beitrag von phimax »

tom hat geschrieben:
Mo 2. Aug 2021, 23:34
Thais werden behördlich dazu aufgefordert zuhause zu bleiben wenn sie Corona haben, da die Spitäler überlastet sind.
War hier in DE genauso.

Wenn sie nur Erkältungssymptome haben oder sogar asymmetrisch sind, ist das vollkommen i.O. Alles andere würde nur dazu führen, das echte Notfälle nicht mehr behandelt werden kö(t)nnen.
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Aktuelle CORONA-Zahlen in Thailand

#139

Beitrag von tom »

Auch wenn die Zahlen in Thailand seit Tagen stabil bleiben, sollte man nicht übersehen, dass einem auch dies blühen könnte... vor allem wenn man nicht doppelt geimpft ist. Mein Schwiegervater als risikobehaftet hält sich deshalb nach wie vor auf dem Land bei Verwandten auf und nicht in der Stadt.

Film ist akutell und aus Udon:

https://youtu.be/2Uc2MxLMVp8

Gruss Tom

DonJosé
Beiträge: 255
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 23:39
Wohnort: Baan Sri Boonrueng (UTH)

Re: Aktuelle CORONA-Zahlen in Thailand

#140

Beitrag von DonJosé »

ähnlich wie die Bilder aus Madrid , Rom, Lissabon etc vor einigen Monaten….
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge