Aktuelle CORONA-Zahlen in Thailand

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle CORONA-Zahlen in Thailand

#111

Beitrag von GermanGent »

Hallo,
Ich glaube hier geht es um ein unwahres Twitter-Gerücht. Mir sagen einfach meine Fingerspitzen beim Fühlen der Maskentypen wo mehr und dickere Filterwatte drin und drum ist. C19 ist 0,00006 mm "groß" mMn kann man da gar nicht vorsichtig genug sein und ob 11% oder 5% Bypass Luft FFP2/FFP3 erlaubt sind ist auch ein unterschied. Muste mich schon bei der Arbeit vor Nickel / Chrome / Mangan Stäuben schützen , bin vielleiht vorbelastet , aber glaub mir , daß scheiss Corona ding ist gefährlicher als alle Schwermetalle die sich ja nur in uns ab oder einlagern. Vorsisht besser als Nachsicht.
Aber jeder wie er mag.

https://www.rnd.de/gesundheit/kein-schu ... T7GG4.html

LG , Acki
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Aktuelle CORONA-Zahlen in Thailand

#112

Beitrag von phimax »

AtzeAcki hat geschrieben:
Sa 31. Jul 2021, 18:07
Ich glaube hier geht es um ein unwahres Twitter-Gerücht.
OK, Dr. Dr. h. c. Lothar H. Wieler Chef des RKI sagt imho nicht immer die ganze Wahrheit - aber Gerüchte verbreiten?
Wenn du meinst...

Natürlich schützen FFPx -richtig angewandt- in den dafür gedachten Umgebungen/Situationen besser. Doch wer bitte macht das denn und wer kann sich das leisten? Dann doch besser gepflegter MNS und Abstand.

Sorry wenn ich das Frage und du es hier im Forum schon mal geschrieben hattest:
Warst du schon mal in Thailand und kennst die Lebenssituationen vor Ort?
Da wo es wichtige wäre, ist der Schutz (den sich die erste Welt leisten kann) nicht gegeben und unrealistisch.

Da kannste gleich 'ne Katze nehmen... :D
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle CORONA-Zahlen in Thailand

#113

Beitrag von GermanGent »

Eine sehr gute 3M Markenmaske kostet keine 100,- Baht . Das können sich wohl auch viele Thais leisten , die die ich täglich am Telefon sehe tun und können es auf jeden Fall. Abgesehen davon schrieb ich doch KOSTENLOS !!!
Da nichts so sein wird , wie es vor C19/20/21/22 einmal war , ist es auch sekundär , wo ich einmal war, wenigstens spür und kenne ich noch den Unterschied von einem OP-Läppchen und einem wirksamen Atemschutzutensil.

https://www.lazada.co.th/catalog/?q=3M+ ... 7581y46Cn0

MfG , Acki

martin71
Beiträge: 847
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: Aktuelle CORONA-Zahlen in Thailand

#114

Beitrag von martin71 »

AtzeAcki hat geschrieben:
Sa 31. Jul 2021, 19:26
Eine sehr gute 3M Markenmaske kostet keine 100,- Baht . Das können sich wohl auch viele Thais leisten
Das sind rund 2.50 EUR. Die Dinger kosten bei uns inzwischen weniger als einen Euro. Trotzdem können sich das hier viele nicht leisten, zumal man mehrere am Tag benötigt. Ok, so 3-4 Mal kann man sie im Backofen sterilisieren, nur hab ich in durchschnittlichen Thai-Haushalten noch nie so ein Gerät gesehen.

Aber vielleicht verkehren ich nur in den falschen Kreisen.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Aktuelle CORONA-Zahlen in Thailand

#115

Beitrag von Andia »

martin71 hat geschrieben:
Sa 31. Jul 2021, 22:25
AtzeAcki hat geschrieben:
Sa 31. Jul 2021, 19:26
Eine sehr gute 3M Markenmaske kostet keine 100,- Baht . Das können sich wohl auch viele Thais leisten
Das sind rund 2.50 EUR. Die Dinger kosten bei uns inzwischen weniger als einen Euro. Trotzdem können sich das hier viele nicht leisten, zumal man mehrere am Tag benötigt. Ok, so 3-4 Mal kann man sie im Backofen sterilisieren, nur hab ich in durchschnittlichen Thai-Haushalten noch nie so ein Gerät gesehen.

Aber vielleicht verkehren ich nur in den falschen Kreisen.
100 THB sind viel Geld für ein einfachen Thai wenn man bedingt das der Tageslohn 300-500 THB ist wenn sie denn Arbeit haben.
Davon mal abgesehen bei der Hitze ist das dicke Ding sofort durchgeschwitzt, an atmen ist da nicht zu denken.
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle CORONA-Zahlen in Thailand

#116

Beitrag von GermanGent »

Hallo
Als Stadtmensch orientiere ich mich an Stadtmenschen oder den vielen Fabrikarbeitern und da sind doch Löhne um 10000,- baht vorgeschrieben und auch üblich. 1% vom Monatslohn kann man doch mal in seine Gesundheit investieren. Mit Auslassventil steigt der Comfort deutlich und Feuchrigkeitslevel sinkt. Viele laufen nur mit Visieren rum als ob C19 daran wie ein Pingpong ball abprallen würde oder Nase draussen oder sehr locker sitzend. C kommt aus der Lunge will in die Lunge , da bräuchte es mehr Aufklärung und nochmal , ich schrieb von GRATIS Masken für alle.
LG , Acki
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle CORONA-Zahlen in Thailand

#117

Beitrag von GermanGent »

martin71 hat geschrieben:
Sa 31. Jul 2021, 22:25
Ok, so 3-4 Mal kann man sie im Backofen sterilisieren, nur hab ich in durchschnittlichen Thai-Haushalten noch nie so ein Gerät gesehen.
Mensch Martin,
... nach 72h an der frischen Luft stirbt das Virus von ganz alleine. Also drei vier Masken im Rotationsprinzip reichen.
Und selbst wer die thermische Variante will, braucht keinen Backofen, sondern nur einen Reiskocher , der ist wohl überall vorhanden , oder ?


Screenshot_20210801-121211_Chrome.jpg
Screenshot_20210801-121211_Chrome.jpg (95.79 KiB) 901 mal betrachtet
entnommen aus:

https://blogs.hrz.tu-freiberg.de/numeri ... chen-kann/

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Und ich hab nicht mal twitter ...

MhG , Acki
Zuletzt geändert von GermanGent am So 1. Aug 2021, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

Kurt Singer
Beiträge: 3141
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle CORONA-Zahlen in Thailand

#118

Beitrag von Kurt Singer »

AtzeAcki hat geschrieben:
So 1. Aug 2021, 12:28
Mit Auslassventil steigt der Comfort deutlich und Feuchrigkeitslevel sinkt.
Das ist wohl sehr viel Theorie und wenig Kenntnis.
Zum Schutz vor Corona sollten Reisende In Flugzeugen und Zügen keine Atemschutzmasken mit einem Ventil zum Ausatmen tragen. „Der Sinn der Maske ist ja, sein Umfeld zu schützen. Über das Ventil wird aber die eigene Atemluft ungefiltert ausgestoßen“, erklärt Prof. Tomas Jelinek vom Centrum für Reisemedizin (CRM) in Berlin.
AtzeAcki hat geschrieben:
Sa 31. Jul 2021, 19:26
Das können sich wohl auch viele Thais leisten ,
Auch das ist reine Theorie. Es geht nicht darum, was sich Thais leisten können, sondern was sie für sich als notwendiger erachten. Und das ist nun einmal das tägliche Essen. Da fehlen oft eben diese 100 Baht.
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Aktuelle CORONA-Zahlen in Thailand

#119

Beitrag von Andia »

10.000 THB:
2000 Miete wenn man sich die Wohnung mit 2 weiteren teilt
100 für Essen am Tag
Geld für die Familie im Isaan, Kleidung usw....

Da bleibt nichts übrig.
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle CORONA-Zahlen in Thailand

#120

Beitrag von GermanGent »

@ K. Singer
Probier es doch bitte einfach selbst erstmal aus bevor Du tippst. Ich habe das getan.
Die Welt und erst recht die ungeimpften bzw wenig geimpften Länder stehen vor dem totalen Lokdown mit totalem Reiseverbot bzw gar keinen Möglichkeiten dazu !!!
Natürlich gehn wir davon aus, daß ein gesunder eine FFP Maske trägt , die an ja die ganze Zeit vor Ansteckung geschützt hat und das Mundwaschen mit LISTERINE ( Bevor Du jetzt wieder aufheulst " Kann sich ja keiner leisten" - ich schrieb beides GRATIS FÜR ALLE !!! )
Also braucht man den Umstand des Reisen im Moment wohl überhaupt nicht zu berücksichtigen sondern wohl eher was in den Notaufnahmen und Krankenhäusern im Moment abgeht.
Was verstehst Du am Wort GRATIS nicht ?

MfG , Acki

P:S. Ups auch in Ländern mit hoher Impfquote brennts anscheinend:

https://www.n-tv.de/panorama/Delta-Vari ... 15868.html

Es muss jeder alles tun um Delta , Gamma einhalt zu gebieten. Und die Regierung sollten mehr Schutzutensilien GRATIS verteilen + impfen
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge