Bhutan

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Antworten

Themen Starter
otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Bhutan

#1

Beitrag von otti ch »

Schönes Land und tolle Leute, ein glückliches Volk:

Dieses Musikvideo ist ein Hoffnungsschimmer für Bhutan in diesen schwierigen Zeiten und eine Hymne der Einheit, während wir darauf warten, dass sich die Welt wieder öffnet.
Wir werden in den Himmel zurückkehren und wir werden größer, besser und stärker sein.

https://www.youtube.com/watch?v=_54TfScB2j8
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

Kurt Singer
Beiträge: 3173
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Bhutan

#2

Beitrag von Kurt Singer »

Bhutan ist eines der wenigen südostasiatischen Länder (ich zähls mal dazu), das ich nicht besucht habe und wohl auch nicht mehr besuchen werde. Mein Sohn war vor drei Jahren dort und hat mir nur vorgeschwärmt. Schade, dass ich zu alt bin, mich noch dorthin zu bemühen, und eine Mühe wäre es. Danke für das Video.
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie

Themen Starter
otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Bhutan

#3

Beitrag von otti ch »

Sogar deren König lebt Bescheidenheit und Zufriedenheit vor. :)

Eine Jugendliebe im Himalaya

Jetsun Pema kommt aus wohlhabenden Verhältnissen. Die Piloten-Tochter lernte Jigme Khesar Namgyel Wangchuck, so der vollständige Name von Bhutans König, 1997 bei einem Picknick kennen. Er war 17 und sie gerade einmal sieben Jahre alt. Gerüchten zufolge sagte Jigme damals zu ihr: „Sobald du erwachsen bist, werde ich dich heiraten – vorausgesetzt, du liebst mich!“ :x

Bis dieser Wunsch Realität wurde, trennten sich ihre Wege aber erst einmal. Jetsun Pema zog nach ihrem Schulabschluss nach London und studierte dort „Internationale Beziehungen“ und im Nebenfach Psychologie und Kunstgeschichte. Am Ende aber siegte die Liebe: Jetsun Pema kehrte nach Bhutan zurück und heiratete 2011 ihren Jigme. Im selben Jahr gaben sich auch Prinz William und Herzogin Kate das Ja-Wort. Die beiden Paare kennen sich gut: William und Kate flogen 2016 zum Staatsbesuch nach Bhutan.

Für Jetsun verzichtet der König auf weitere Ehefrauen

https://www.stylebook.de/royals/koenigin-jetsun-pema

https://www.bhutan-discover.de/fotogale ... hutan.html


https://www.bing.com/images/search?q=bh ... BasicHover
King BHUTAN.jpg
King BHUTAN.jpg (140.89 KiB) 503 mal betrachtet
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

Kurt Singer
Beiträge: 3173
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Bhutan

#4

Beitrag von Kurt Singer »

Das imponiert mir:
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“
(Johann Wolfgang von Goethe, deutscher Dichter, 1749 – 1832)

Ob da gerade in mir neben Panamericana noch ein neuer Traum entsteht??
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge