China - der große gelbe Drache macht was er will

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

China - der große gelbe Drache macht was er will

#1

Beitrag von GermanGent »

Hallo

Die Enthüllung von BBC und Spiegel mit den Xinjiang Police Files stellen wohl eine ziemlich große Bombe dar. Bilder von dort haben mich sehr betroffen gemacht. Kommt es nur mir so vor, als ob die Welt hier bei einem Genozid wegsschaut ? Wie können westliche Konzerne gewissenlos von Zwangsarbeit profitieren ? Warum zieht China sich nicht viel größeren Zorn durch die islamische Welt auf sich ? Wann kriegen die ihr 9/11 ? Ihren Osama Bin Laden ?
Gehören die nicht endlich sanktioniert und gezwungen internationale (See-) Rechte zu respektieren ? Man hätte von nichts gewußt, läßt sich nun zum Glück ja nicht mehr sagen.
Ich werde um so mehr weiter ansdreben, "made in China" zu umgehen.



https://www.spiegel.de/ausland/xinjiang ... 1c9d0519a0


https://www.spiegel.de/ausland/xinjiang ... 6e48e887ff



https://www.spiegel.de/ausland/xinjiang ... ffbca85954


MhG , Achim
Benutzeravatar

Themen Starter
GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: China - der große gelbe Drache macht was er will

#2

Beitrag von GermanGent »

P.S. Und dieser Territorialkonflickt ist doch wohl auch völlig bescheuert. Die Chinesen hatten in Den Haag erst internationales Seerecht - 200 Meilen Zone zugestimmt. Das Scarborough-Riff liegt nur 124 Seemeilen von der philippinischen Hauptinsel Luzon entfernt !!! Da reicht doch ein Blick auf die Karte, um zu sehen wie weit das von China entfernt liegt und schon daher nicht denen gehören kann. Man hatte sich in dem Streit Hilfe von den USA oder anderen erhofft. Aber auch hier ließ man China mal wieder gewähren - leider.
Und künstlich Inseln aufschütten und sagen so jetzt gehört uns alles 200 Meilen drumrum ist doch wohl auch nciht gemäß den Regeln.
Wann hört der Westen endlich auf, sich von denen auf der Nase herumtanzen zu lassen ?



https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... ly/seite-2


MhG , Achim
Benutzeravatar

Themen Starter
GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: China - der große gelbe Drache macht was er will

#3

Beitrag von GermanGent »

Hallo
Bin ich froh kein Chinese zu sein. Erst werden denen die Konten gesperrt, dann werden denen die sich darüber beschweren per fingierten positiven Coronatest der Freigang und der ÖPNV verwehrt. Unglaublich !!!


https://www.n-tv.de/panorama/China-soll ... 01067.html


MhG , Achim
Benutzeravatar

Themen Starter
GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: China - der große gelbe Drache macht was er will

#4

Beitrag von GermanGent »

Hallo
So sehen also die Autonomieversprechen der KP Chinas aus: Da wird die Laufzeit von 50 einfach mal halbiert und auf 25 festgelegt.
Die Kultur und Sprache der Kantonesen soll auch verschwinden und durch Mandarin ersetzt werden , alles schön auf Linie wer nicht spurt bekomt Gratisurlaub mit Fortbildungskurs wie bei den Uiguren. Und der VW-Oberfritze macht fleißig Werbung für die. Mit Zwangsarbeit hat der Konzern ja schon sehr lange Erfahrung.


https://www.n-tv.de/politik/Peking-hat- ... 35766.html


MhG , Achim

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: China - der große gelbe Drache macht was er will

#5

Beitrag von otti ch »

GermanGent hat geschrieben:
Fr 1. Jul 2022, 12:34
Hallo
So sehen also Und der VW-Oberfritze macht fleißig Werbung für die. Mit Zwangsarbeit hat der Konzern ja schon sehr lange Erfahrung.

MhG , Achim
Ja.
Passt doch bestens zum "Abgas-Bschiss".

Anstand und Moral und.....den Bach runter.
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

Themen Starter
GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: China - der große gelbe Drache macht was er will

#6

Beitrag von GermanGent »

Hallo
Hier wird berichtet, daß bereits ch. Atomraketen auf die Straße von Malaka gerichtet sind wegen der Gefahr, daß dort eine Blockade seitens USA / AUKUS errichtet werden könnnte. Von Süd-Thailand wäre dies keine 400km entfernt .....


https://www.youtube.com/watch?v=_fkR17cblEQ


MhG , Achim

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: China - der große gelbe Drache macht was er will

#7

Beitrag von otti ch »

Die "BRICS+-Staaten"..unter Führung der Chinesen....50% der Welt Bevölkerung.

In Griffweite?
China schnappt sich TAIWAN.....und Russland hat ALASKA im Visier...."Heim ins Reich". :D


Der Kauf Alaskas von Russland durch die Vereinigten Staaten (englisch Alaska Purchase; russ. продажа Аляски „Verkauf Alaskas“) fand 1867 auf Initiative des US-Außenministers William H. Seward hin statt. Das verkaufte Areal umfasste etwa 1,6 Millionen km² (600.000 Quadratmeilen) des heutigen Bundesstaates Alaska.
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

Themen Starter
GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: China - der große gelbe Drache macht was er will

#8

Beitrag von GermanGent »

Hallo
In Zeiten totaler Globalisierung, ist es nicht verkehrt jeden Schritt Chinas im Auge zu behalten. Heute hat es Thailand zu seiner Zustimmung der chin EINstaatenlösung genötigt und japanisches Territorium bei seinen Manövern verletzt ...

https://www.spiegel.de/ausland/china-ra ... ed09205166
Zuletzt geändert von drfred am Do 4. Aug 2022, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötige stichelei entfernt.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge