Taiwan - Wie lange wird es unabhängig bleiben

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Taiwan - Wie lange wird es unabhängig bleiben

#21

Beitrag von drfred »

da besucht die sprecherin des repräsentantenhaus eines landes die demokratisch gewählte regierung eines anderen landes.

soll ich das nächste mal wenn ich eine reise plane vorher herrn jinping fragen, ob ihm meine pläne genehm sind?
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Taiwan - Wie lange wird es unabhängig bleiben

#22

Beitrag von tom »

Und ein paar Stunden später fliegt sie weiter nach Südkorea... Und Taiwan ist ein Land in welches man frei einreisen kann, als Schweizer braucht man bis 90 Tage Aufenthalt noch nicht mal ein Visum.

Das Verhalten von Pelosi darf man freilich unterschiedlich beurteilen. Aber die Reaktion Chinas wie auch das Verhalten Russlands gegenüber der Ukraine zeigt halt schon auf, dass man sich nicht mehr aus allem raus halten kann, nur weil dies so weit weg ist. Taiwan sucht die westliche Unterstützung genau so wie die Ukraine es tut. Mit gutem Grund.

Gruss Tom

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Taiwan - Wie lange wird es unabhängig bleiben

#23

Beitrag von otti ch »

Es sieht also danach aus dass TAIWAN, so wie die UKRAINE, zu einem weiteren "Schlachtfeld" wird.

Der BALKAN wird folgen. Also definitiv = 3.Weltkrieg.

Nach mehr Flüchtlinge, Tote, Verletzte, weltweit immense wirtschaftliche Schäden.

Dauer: viele Jahre.

Unten: hundert Millionen Verlierer. Oben: die Gewinner.
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Taiwan - Wie lange wird es unabhängig bleiben

#24

Beitrag von otti ch »

bodo9 hat geschrieben:
Mi 3. Aug 2022, 16:58
otti ch hat geschrieben:
Mi 3. Aug 2022, 13:47
Was wäre die ALTERNATIVE?

Leben unter "fremder" Herrschaft? Unmöglich!
Im Übrigen wäre das Stillhalten des Westens um des lieben Friedens willen doch eine Einladung an Russland und China, sich weitere Gebiete einzuverleiben.
Leider machen "die Zwei" das sowieso. WER, welche Person kann denen Paroli bieten? :(

Es geht ja darum, mit Hilfe der anderen Laender (BRICS +) einen "Gegen-Block OST" gegen den "Block West/USA" aufzubauen. Das läuft schon seit Jahren, die "neue Seidenstraße" und neue "Armee-Stuetzpunkte" in anderen Laender an "strategischen Orten" lassen grüßen.

Die CHINESEN kaufen sich meistens das was sie haben wollen. Wenn das nicht reicht dann "Plan B".

Jüngstes Beispiel: Die Chinesen in Dschibuti:
An einer WASSER-Strasse - Meerenge = Kontrolle der "Welt-Waren-Transporte" :D

https://www.srf.ch/news/international/n ... -im-westen
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

Navamin
Beiträge: 439
Registriert: Di 5. Nov 2013, 03:44
Wohnort: Pendler

Re: Taiwan - Wie lange wird es unabhängig bleiben

#25

Beitrag von Navamin »

Off Topic
Wie ist doch schon wieder der Name von diesem Forum? Ach so, "isaan-thai.ch".
Leider mutiert es m.E. immer mehr zum Forum mit Thema "Weltpolitik", natürlich mit spektakulären Aussagen von Experten und mit vielen Links.

Das waren noch Zeiten als man sich hauptsächlich an Bildern mit schönen Reiseberichten (danke Tom, danke Thai fun) und Beiträge von Reportagen der lokalen Szene (danke Michaleo) erfreuen konnte. Auch die Beiträge über Food, Bauen, Musik, Immi und artverwandte Themen (danke thedi, danke Adi) sowie die persönliche Liebesgeschichten (danke will) waren oder sind interessant und passen m.E. zur ursprünglichen Idee vom Forum.

Veränderungen wird es immer geben, sind sie ja oft unumgänglich und oft auch eine Verbesserung zum Guten. Ein Forum lebt ja auch von der Vielfältigkeitt der Beiträge. Das Diskutieren und der Meinungsaustausch über die Weltpolitik ist auch wichtig sollten aber nicht zum Hauptthema werden. Ist das isaan-thai.ch der richtige Ort dafür? Für Leute mit einem gesteigerten Mitteilungsbedürfnis gäbe es ja immer noch die Möglichkeit sich in der Spalte Leserzuschriften der verschiedenen Zeitungen zu profilieren

Vielleicht mein letzter Beitrag bevor ich mich vom Forum zurückziehe 🙂
mfg Navamin

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Taiwan - Wie lange wird es unabhängig bleiben

#26

Beitrag von otti ch »

Navamin hat geschrieben:
Do 4. Aug 2022, 05:24
Off Topic
Wie ist doch schon wieder der Name von diesem Forum? Ach so, "isaan-thai.ch".
Leider mutiert es m.E. immer mehr zum Forum mit Thema "Weltpolitik", natürlich mit spektakulären Aussagen von Experten und mit vielen Links.

Für Leute mit einem gesteigerten Mitteilungsbedürfnis gäbe es ja immer noch die Möglichkeit sich in der Spalte Leserzuschriften der verschiedenen Zeitungen zu profilieren

Vielleicht mein letzter Beitrag bevor ich mich vom Forum zurückziehe 🙂
mfg Navamin
Off Topic
Warum hast du nicht den Mut und Eier, direkt zu schreiben dass du mich, @Otti, meinst?
Du kommst ja immer wieder mit deinen Anwürfen, so wie hier:

viewtopic.php?f=66&t=812&p=184227#p184227

und hier:

#714Beitrag von Navamin » Di 26. Jul 2022, 21:37
@ otti: Muss man denn jeden Mist ins Forum tragen 🙄
oder Schrott- Beiträge produzieren wie Michaleo es anscheinend einmal gesagt hat 🙂
mfg Navamin

viewtopic.php?f=15&t=3688&p=184177#p184177

Wenn du doch denkst solche Themen seien in diesem Forum unangebracht, dann
mach doch mal eine UMFRAGE! Dann wissen wir Bescheid.
Dann schreibe ich zu solchen Themen NICHT mehr! ;-)
Man kann ja anständig reden miteinander, oder.

Und ob du weiterhin hier anwesend bist oder nicht: erwartest du dir "Zuspruch" von anderen @Member dass du bleiben sollst und @Otti ein "Dubel" ist..?

Sind wir erwachsene Männer oder noch im Kindergarten?
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Taiwan - Wie lange wird es unabhängig bleiben

#27

Beitrag von tom »

Das was @Navamin anspricht ist bei uns im Adminteam schon länger ein Thema. Und @Navamin ist nicht der einzige Member der sich daran stört. Wir werden nun eine Entscheidung treffen. Bis es soweit ist bleibt der Thread geschlossen.

Gruss Tom
Gesperrt

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge